Tefal

GROUPE SEB DEUTSCHLAND GmbH

Beschwerde schreiben

Tefal Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Tefal zu lösen

34.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 702

Antwortquote

18.1%

Verbraucherempfehlung

47.6%

Lösungsquote

38%

Kundenservice Note

4/10

Tefal Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Tefal zu lösen

Tefal Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Tefal bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Kaputter Backautomat

Mein Weihnachtsgeschenk von 2021, ein Brotbackautomat, ging kurz nach Weihnachten ohne ersichtlichen Grund nicht mehr. Ich kann keine Programme mehr wählen. E Mails an Firma Tefal und diverse Telefonate, mit der Bitte um einen kostenlosen Retourenschein haben leider zu keiner Kulanzlösung beigetragen. Meine erste Mitteilung war von Anfang Januar 2024. Vielleicht ist es auf diesem Wege möglich. Der Automat hat kurz nach Ende der Garantiezeit seine Dienste, die bis dahin super funktionierten, aufgegeben. Vielen Dank.


Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, Im Juli 2023 habe ich über Amazon einige Artikel der Trattoria Serie von Tefal gekauft. Unter anderem auch eine Pfanne E21872 28cm.Leider bin ich mit der Pfanne total unzufrieden. Sie wurde auf dem Herd langsam erwärmt und hat keinen Backofen gesehen.Die Pfanne hat sich so verformt das sie nicht mehr nutzbar ist. Aus Kulanz hat Amazon die Pfanne getauscht. Auch mit der neuen Pfanne habe ich kein Glück und sie ist nicht mehr nutzbar. Amazon hat einen nochmaligen Tausch verweigert, ich möchte mich direkt an den Hersteller wenden.Ich denke für die Marke Tefal und für den Preis ist die Haltbarkeit von nicht mal einem Jahr ein bisschen wenig. Der Boden ist so unplan das die Pfanne schon Kratzer ins Kochfeld gemacht hat.


Drehknopf kaputt, neue Küchenmaschine

Habe eine neue Küchenmaschine QB15 gekauft. Erst war der Deckel kaputt, den habe ist ersetzt bekommen. Jetzt beim 2. Mal benutzen ist der Drehknopf zum Anschalten kaputt. Ich bitte um Ersatz.


Pfannenboden löst sich

Ich habe mir vor einiger Zeit mehrere Pfannen von Tefal gekauft. Leider hat sich nun innerhalb der letzten beiden Tage jeweils die Metallbodenplatte gelöst. Es ist von Glück zu sprechen, das nichts zu Bruch gegangen ist, denn es hat laut geknallt und wir haben uns während des Kochens sehr erschrocken. Die Pfannen wurden werden auf einer Induktionsherdplatte genutzt und immer langsam erwärmt. Bei beiden Pfannen ist dies während des Kochens (also mit Inhalt) und als sie bereits länger erwärmt waren, passiert. Leider habe ich den Kassenzettel nicht mehr, bin mir jedoch sicher, dass ich sie mal bei Kaufland in einer Treuepunkteaktion gekauft habe. Man sollte meinen, dass Regal eine gute Quslität hat.


Gerät funktioniert nicht

Habe den Tefal Opti Grill von meiner Freundin bekommen sobald man ihn einsteckt fliegen die Sicherung ist noch nie genutzt worden. Problem ist sie findet den Kassenbeleg nicht mehr. Hat man da eine Chance ihn irgendwie zu kontrollieren lassen


Newsletter

Warum bekomme ich ständig den Newsletter von Tefal, ich habe den nie bestellt, weil ich im Internet nichts kaufe. Wie kann man den Newsletter abbestellen.


Defekter Artikel

Sehr geehrte Damen und Herren,, Die gerade von mir über Amazon gekaufte 28cm Pfanne aus dem Dreier Set A704 S.3 Duetto weißt nach der ersten Nutzung einen Riss in der Antihaftbeschichtung fast über die gesamte Pfannenbreite auf. Ihr e-Mail Formular auf Tefal.de funktioniert nicht. Ich bitte um weitere Vorgehensweise/Ersatzgestellung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******


REKLAMATION: Tefal DUETTO+ 3er Pfannenset Bratpfannen 20/24/28cm Thermo-Sport alle Herdarten

Hallo, ich habe über ebay am 2.12.2023 das im Betreff genannte Pfannenset gekauft, siehe Anhang. Leider ist bei der Bratpfanne Durchm. 24 mm anscheinend die Beschichtung nicht in Ordnung, da die Lebensmittel wie z.B. Gemüse an der Pfanne anheften. Die anderen Pfannen 20 und 28 mm sind in Ordnung. Bitte um Bearbeitung der Reklamation und bitten um eine Ersatzpfanne. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Optigrill XL obere Platte löst sich, wenn sie heiß ist

Am 03.02.2024 bestellte meine Frau üner einen Freund bei Amazon den Optigrill XL, welchen ich dann zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Dieser wurde dann am 26.02.2024 erstmalig ausprobiert. Nach dem Aufheizen öffnete ich den Optigrill um das Grillgut einzulegen, da kam mir die obere Grillplatte direkt entgegen gerutscht, fiel von der Küchenplatte direkt auf meinen rechten Fuß und blieb dann auf dem Boden liegen. Ich war erstmal froh, dass ich die Platte nicht im Affekt aufgefangen habe, damit sie nicht runter fällt. Zudem erlitt ich zwei kleine blutende Verletzungen auf meinem Zeh des rechten Fußes. Da ich erstmal davon ausging, dass ich ggf beim Einsetzen der Platte einen Fehler gemacht habe könnte, versuchte ich das Ganze am Folgetag nochmal. Vorher vergewisserte ich mich, ob die Platte im kalten Zustand richtig sitzt. Sie war auch beim Ruckeln richtig fest (eigentlich kann man beim Einsetzen nichts falsch machen!). Diesmal legte ich mir Hitzehandschuhe bereit, um ggf gerüstet zu sein. Nach dem Aufheizen, kam mir wieder beim Öffnen des Optigrill die obere Platte entgegen, welche ich aber dann mit dem Handschuh aufhalten konnte. Nach dem Abkühlen, setzte ich die obere Platte nochmals ein und vergewisserte mich nochmals, ob diese fest sitzt! Auch diesmal ließ sie sich nicht ohne Betätigen des Auslösehebels aus der Verankerung lösen. Nach dem Aufheizen und Öffnen des Gerätes kam mir wiederum die Platte entgegen-- Somit steht fest, dass es offensichtlich ein technisches Problem mit der Arretierung der oberen Platte nach dem Aufheizen gibt! Das Ganze ist nicht nur ärgerlich, sondern auch noch sehr gefährlich, wenn einem die heiße Platte entgegen rutscht. Verbrennungen sind vorprogrammiert! Da bin ich mit meinen kleinen Verletzungen auf dem Zeh noch vergleichsweise gut bei weg gekommen. Ich bin enttäuscht und entsetzt, dass sowas bei einem so teurem Gerät passiert. Bei dem Kaufpreis sollte man davon ausgehen, dass man ein hochwertiges Gerät erhält, an dem man sich nicht verletzen kann. Insbesondere an den Arretierungen der oberen Platte scheint gespart worden zu sein, wenn man sich diesen Arretierungshaken mal anschaut. Bei meiner Recherche im Internet konnte ich dann nachlesen, dass dies offensichtlich kein Einzelfall ist, sondern das das Herausrutschen der oberen Platte im heißen Zustand öfterns vorkommt. Das kann doch nicht sein... Ich schicke jedenfalls das gerät an Amazon zurück! Das ist mir erheblich zu gefährlich... Eigentlich müsste man das Gerät mit dieser Arretierung der oberen Patte vom Markt nehmen! Mfg ****** ******


Bratpfannen

Habe im Januar 24 eine 24er und eine 28er Pfanne ,in Glasenbach bei Action gekauft.Nach wenigen benutzungen zog sich die Mitte beider Pfannen so nach oben, das eine weitere Benutzung nicht möglich ist. Das Problem besteht im kalten Zustand und im heißen noch stärker. Ich hoffe auf ihr Verständnis für meine Lage,auch wenn ich keinen Kassenbon mehr habe. Vielen Dank


Beschwerde an Tefal senden

Kontaktdaten

GROUPE SEB DEUTSCHLAND GmbH
Theodor-Stern-Kai 1
60596 Frankfurt am Mai
Deutschland

Webseite
www.tefal.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Tefal beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Tefal einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Tefal zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Tefal einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Tefal senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Tefal um Stellungnahme.

Wie kann ich Tefal telefonisch erreichen?

Du kannst Tefal telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 69 85 04-0

Wie kann ich den Kundenservice von Tefal per E-mail erreichen?

Du kannst Tefal eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: contact-de@tefal.com

Wie lautet die Adresse von Tefal um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Tefal telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

GROUPE SEB DEUTSCHLAND GmbH
Theodor-Stern-Kai 1
60596 Frankfurt am Mai
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Tefal bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 702 öffentliche Beschwerden über Tefal verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Tefal wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 38% sowie eine Antwortquote von 18.1% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 34.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Tefal hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.