Tefal Gespräch Kundeservice und Kulanz

  • 18 Aug 2021
  • #280199
  • 226
Anzeige

Bügeleisen mit Kaufdatum vom 15.07.2019 defekt. Damit ca. 1 Monat über der Garantiezeit. Das letzte hat 12 Jahre gehalten. Erst gefragt, ob es Möglichkeiten gibt. Angebot bekommen das Gerät bei einem Servicepartner reparieren zu lassen, wäre billiger. "Im Sinne der Gleichbehandlung der Kunden wäre keine Ausnahme möglich". Ihm mitgeteilt, dass ein weiterer Kauf eines Produkts der Gruppe dann nicht mehr in Frage kommt. KUNDENSERVICE MITARBEITER LEGT AUF.
Da gibt es jetzt ja mehrere Probleme im Unternehmen:
- das Produkt kann durch deutlich günstigere Fernostprodukte ersetzt werden
- Scheinbar ist die Anzahl der Garantiefälle so groß, dass man keine Kulanz geben kann, da zu teuer
- der KUNDENSERVICE bräuchte ne Schulung um empathisch auf den Kunden zugehen zu können, auch wenn es schwierig wird.
- scheinbar verstecken sich die Führungskräfte hinter den Regularien.

Eine Entäuschung auf ganzer Linie.
VG ******

Teilen

18-08-2021 um 19:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tefal weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Tefal
Zufriedenheitsindex: 35.1/100

Problem mit Tefal?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.