DSL- WLAN und Telefon

  • 23 Feb 2024
  • #586115
  • 19
Anzeige

Telefonica gmbH
21.02.2024
Betreff: Beschwerde über den O2-Kundenservice bezüglich WLAN- und
Mobilfunkvertrag
Handynr: ****** DSL: 0261-55001518
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich erneut an Sie, um meine anhaltende Unzufriedenheit mit dem Kundenservice von
O2 zu äußern. Dies ist mein zweiter Brief zu diesem Thema. Seit September 2023 habe ich
mindestens 25 E-Mails an O2 gesendet und 80-mal telefonisch Kontakt aufgenommen. Leider
habe ich nie die richtigen Informationen erhalten; stattdessen wurde ich stets weitergeleitet und
am Ende wurde das Telefonat einfach beendet. Diese Art der Kommunikation ist inakzeptabel. Seit
September habe ich zuhause mit schlechtem WLAN zu kämpfen. Ich habe mehrmals technische
Service-Tickets erstellt, jedoch wurden diese nach einigen Tagen per SMS einfach geschlossen,
ohne dass ich einen Anruf oder technische Unterstützung von O2 erhalten habe. Dies ist äußerst
frustrierend und entspricht in keiner Weise einem angemessenen Kundenservice. Ich erwarte von
einem Unternehmen wie O2, dass meine Probleme ernst genommen und angemessen gelöst
werden. Bisher habe ich jedoch das Gefühl, dass meine Anliegen nicht ausreichend beachtet
werden. Ich bitte Sie daher dringend, sich dieser Angelegenheit anzunehmen und mir eine
zufriedenstellende Lösung anzubieten. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, weitere Schritte zu
unternehmen, um mein Anliegen zu klären. ich wende mich erneut an Sie, um meine anhaltende
Unzufriedenheit mit dem Service von O2 zum Ausdruck zu bringen. In letzter Zeit habe ich
mehrere Probleme erlebt, die nicht angemessen gelöst wurden und zu erhebliche
Unannehmlichkeiten geführt haben. Am 9. Januar habe ich einen Router an O2 zurückgesendet,
obwohl ich nur einen Router benötigte. Trotzdem erhielt ich in kurzer Zeit drei Router von Ihnen
zugesandt. Einen habe ich am 15. Februar zurückgeschickt und den dritten habe ich am 16.
Februar bei DHL online verweigert. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum mir mehrere
Router zugeschickt wurden und dann dafür in Rechnung gestellt wird. Ich habe nie drei oder vier
Router im Rahmen eines Vertrags bestellt. Zu meiner Verwunderung wurden letzte Woche am 15.
Februar alle Dienste meines Mobilfunk-DSL-Telefons von O2 gesperrt, weil ich angeblich eine
Rechnung in Höhe von 91 Euro für einen Router nicht bezahlt habe, den Sie bereits am 16. Januar
von mir zurückerhalten haben. Es ist ungerecht, dass ich eine Rechnung begleichen musste, um
meine DSL- und Mobilfunkdienste wieder freizuschalten. Obwohl mein Mobilfunk am 20. Februar
entsperrt wurde, funktioniert mein DSL-WLAN immer noch nicht. In den letzten Tagen habe ich
unzählige Stunden mit der O2-Hotline verbracht, ohne angemessene Hilfe zu erhalten. Ich wurde
ständig weitergeleitet und am Ende wurde das Gespräch einfach beendet. Ich besitze nun keinen
Router mehr von O2 und habe bereits 91 Euro für zurückgesendete Router bezahlt, die ich
unbedingt erstattet haben muss. Seit September 2023 zahle ich DSL-Kosten, jedoch habe ich nur
Probleme mit dem WLAN zuhause und der Service von O2 ist äußerst mangelhaft und nervig. Ich
habe genug Chancen gegeben, um Besserung in Ihrem Service zu sehen, jedoch ist keine
Verbesserung eingetreten. Jeder Mitarbeiter schiebt die Verantwortung auf andere und es
passiert nichts. Es ist frustrierend, jeden Monat Geld für einen solch schlechten Service zu
bezahlen. Mein Mobilfunk war für sechs Tage und mein WLAN ist immer noch gesperrt. Ich
konnte nicht im Home-office arbeiten, meine Online-Shop-Bestellungen konnten nicht bearbeitet
werden und ich habe aufgrund der Sperrung von WLAN und Mobilfunkdaten viel Geld verloren.
Ich war nicht erreichbar und meine Kinder konnten mich nicht erreichen. Das ist inakzeptabel für
einen langjährigen Kunden wie mich. Ich bin nun entschlossen, meinen Handy- und DSL-Vertrag
sofort zu kündigen, da ich davon ausgehe, dass ich ein Sonderkündigungsrecht habe. Ich werde
nicht bis 2025 warten. Mein erster Beschwerdebrief im Oktober an O2 blieb unbeantwortet und
ich habe wenig Hoffnung, dass sich daran etwas ändern wird. Das gesamte O2-Team hat meine
Geduld überstrapaziert und ich habe viel Zeit damit verschwendet, mit dem O2-Kundendienst zu
telefonieren. Ich fordere die Erstattung aller Zahlungen, die ich seit September an O2 geleistet
habe, sowie den Ausgleich für meine Verluste während der Sperrung.
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******
Emser Str. 87
56076 Koblenz

Teilen

23-02-2024 um 08:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Telefónica weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Telefónica
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Telefónica?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.