Seltsame Werbemethoden

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  • 24 Aug 2023
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Sehr geehrte TELEKOM,
Sehr geehrte Telekom,
Sehr geehrte Telekom
Im August 2022 wurde meine Frau von einem Ihrer Vertriebsmitarbeiter unter Vortäuschung falscher Gegebenheiten telefonisch zu einem Vertragsabschluss gebracht.
Meine Frau ging bei dem Werbeanruf durch einen Beauftragten der Telekom
von einem Sondernachlassangebot für das häusliche „Magenta TV“ aus und nicht von einem Angebot für einen zusätzlichen und nicht benötigten Mobiltelefonanschluss, der ihr auf diesem Weg offenbar regelrecht „angedreht“ wurde. Das sollte aus Ihrer hoffentlich vorhandenen Aufzeichnung des „Verkaufsgesprächs“ deutlich sein.
Da auch ich davon ausgegangen bin, es handle sich bei dem "Vertrag" um die Mailbestätigung des Telekom-Auftrages für unser häusliches Magenta-TV, wurde der "Vertrag" seinerzeit auch nicht widerrufen.
Dieser Anschluss wurde nachweislich (auch Ihr Mitarbeiter hat das bestätigt) unsererseits nie aktiviert und durch die ersten kostenlosen Monate auch nicht bemerkt.
Wir gehen im Interesse einer bereits langjährigen und auch zukünftigen Kundenbindung davon aus,
dass der vorbeschrieben solcherart zustande gekommene Vertrag entsprechend storniert wird, ersatzweise ist er bereits zum Ende der Laufzeit gekündigt. Im Fall der unterbleibenden Kulanz verusacht der Vertrag einen Schaden von € 809,10 bis zum Ende seiner Laufzeit.
Ohne entsprechende Gegenleistung und mit falsch aufgestellten Schutzbehauptungen zur Provisionserzielung durch zu ehrgeizige Mitarbeiter ist das schon ein starkes Stück!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr bis auf dieses Vorkommnis recht zufriedener langjähriger Kunde

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24-08-2023 um 11:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Telekom weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-08-2023 um 20:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Telekom weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-09-2023 um 20:16 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Erst nach mehrfacher Intervention wurde entsprechend reagiert. Die damit betraute Sachbearbeiterin war überaus freundlich und kompetent. Das Problem war schnell behoben.

3
Telekom
Zufriedenheitsindex: 40.7/100

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