Betreff: Unstimmigkeiten Foxway GmbH (ehemals Teqcycle Solution GmbH) – Ausbleibende Rückerstattung

  • 24 Okt 2023
  • #554063
  • 146
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren der Verbraucherzentrale,

ich wende mich heute an Sie, da ich trotz wiederholter Versuche keine zufriedenstellende Lösung in einem Konflikt mit Samsung Electronics GmbH und Foxway GmbH (ehemals Teqcycle Solution GmbH) erreichen konnte. Ich hoffe, dass durch Ihre Vermittlung eine zügige Klärung herbeigeführt werden kann.

Kurzer Rückblick:

Am 22.03.2023 erwarb ich ein Galaxy A54 5G und sandte meine Samsung Galaxy Watch4 Classic im Rahmen einer Trade-In-Aktion zurück. Die Bestellnummer lautet DE230320-47151105.
Am 25.04.2023 wurde mir mitgeteilt, dass mein Altgerät nicht den von mir bestätigten Mindestanforderungen entsprechen würde oder das eingesandte Modell abweichen würde. Dies ist nicht korrekt.
Statt einer Rücksendung meiner Uhr erhielt ich eine Inkassoforderung über 143,45 €. Um unnötigen Ärger zu vermeiden und weil die Kommunikation mit dem Unternehmen sehr schwierig war, habe ich diesen Betrag bezahlt. Nachdem ich mich darüber beschwert hatte, wurde mir am 06. September 2023 von Foxway GmbH (ehemals Teqcycle Solution GmbH) mitgeteilt, dass eine Erstattung der Inkassogebühren vorgenommen würde.

Das Hauptproblem:

Trotz Weitergabe meiner IBAN-Informationen und mehrfachen Nachfragen ist bis zum heutigen Tag keine Rückerstattung erfolgt. Die Firma hat nicht nur meine Uhr behalten, sondern auch den zugesagten Betrag nicht erstattet.

Es ist äußerst enttäuschend und frustrierend, dass ein Unternehmen, das sich als vertrauenswürdig und kundenorientiert darstellt, auf diese Weise handelt. Das Vorgehen lässt nicht nur Zweifel an der Integrität des Unternehmens aufkommen, sondern wirft auch ernsthafte Fragen über ihre Geschäftspraktiken auf.

Ich bitte Sie daher dringend um Unterstützung bei der Klärung dieses Falles. Ich hoffe, dass durch Ihre Vermittlung eine zügige Lösung herbeigeführt werden kann, die sowohl die Rücksendung meiner Galaxy Watch4 Classic als auch die versprochene Rückerstattung der Inkassogebühren beinhaltet.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Unterstützung. Ich stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung und hoffe auf eine baldige Klärung.

Mit freundlichen Grüßen,

****** ******

Teilen

24-10-2023 um 12:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Teqcycle weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-10-2023 um 12:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Teqcycle weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Teqcycle
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Teqcycle?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.