Rückforderung der Trade- IN Prämie durch Samsung

  • 02 Aug 2023
  • #523790
  • 115
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Hallo.
Im April habe ich ein S23 ultra mit 150 Euro Trade- In Prämie durch Teqcycle gekauft.
Die Prämie wurde sofort an der Rechnung durch Samsung abgezogen. 2 Tage später habe ich ein voll funktionsfähiges A51 2016 eingeschickt. Vorher auf der Seite von Teqcycle die Daten des Geräts angegeben. Keine erkennbaren Schäden. Ich habe es vorher natürlich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Auf dem Handy waren noch Bilder unserer Kinder diese haben wir mit unseren Nachbarn zusammen angeschaut. Ich erhielt dann einige Wochen später die Benachrichtigung von Teqcycle, dass das Gerät abgelehnt wurde. Die Begründung war, dass sich das Handy nicht booten lässt. Ich habe natürlich noch am selben Tag eine erneute Prüfung des Gerätes gefordert. Bei mir ging es noch einwandfrei. Ich habe 10 Euro an Teqcycle bezahlt und das Gerät zurück erhalten.
Das Gerät lies sich bei Erhalt nicht starten, weil der Akku leer war. Ich habe es geladen und es funktioniert einwandfrei.
Nun kam am 27.07.2023 ein Schreiben mit der Rückforderung der Zahlung von Samsung.
Gegen diese habe ich Widerspruch eingelegt. Samsung besteht auf die Zahlung und verweist mich an Teqcyle. Von dort erhält man auf Emails keine Antwort. Auch ein telefonischer Kontakt ist unmöglich. Ich habe ein Video erstellt, auf dem man sieht, dass das Gerät funktioniert und meine Nachbarn können die Funktion auch bestätigen.
Ich werde das ganze Wohl an meinen Anwalt übergeben müssen und das wenn es sein muss von einem Gericht klären lassen. Die Rechtschutzversicherung hat mir die Übernahme zugesichert.
Diese Geschäftsgebahren gehen garnicht. Nach nun fünf Samsung Handys in der höchsten Preisklasse, mehreren Smartwatsches, Kühl- und Gefriergeräten und Fernsehern von Samsung stellt sich für mich die Frage den Hersteller zu wechseln. Ich war eigentlich immer zufrieden....

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02-08-2023 um 12:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Teqcycle weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-08-2023 um 22:41 Uhr


Hallo. Mir wurde per Email mitgeteilt, dass mein Fall geprüft wird. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Wie ist der Sachstand?

31-08-2023 um 10:43 Uhr


Hallo.
Im April habe ich ein S23 ultra mit 150 Euro Trade- In Prämie durch Teqcycle gekauft.
Die Prämie wurde sofort an der Rechnung durch Samsung abgezogen. 2 Tage später habe ich ein voll funktionsfähiges A51 2016 eingeschickt. Vorher auf der Seite von Teqcycle die Daten des Geräts angegeben. Keine erkennbaren Schäden. Ich habe es vorher natürlich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Auf dem Handy waren noch Bilder unserer Kinder diese haben wir mit unseren Nachbarn zusammen angeschaut. Ich erhielt dann einige Wochen später die Benachrichtigung von Teqcycle, dass das Gerät abgelehnt wurde. Die Begründung war, dass sich das Handy nicht booten lässt. Ich habe natürlich noch am selben Tag eine erneute Prüfung des Gerätes gefordert. Bei mir ging es noch einwandfrei. Ich habe 10 Euro an Teqcycle bezahlt und das Gerät zurück erhalten.
Das Gerät lies sich bei Erhalt nicht starten, weil der Akku leer war. Ich habe es geladen und es funktioniert einwandfrei.
Nun kam am 27.07.2023 ein Schreiben mit der Rückforderung der Zahlung von Samsung.
Gegen diese habe ich Widerspruch eingelegt. Samsung besteht auf die Zahlung und verweist mich an Teqcyle. Von dort erhält man auf Emails keine Antwort. Auch ein telefonischer Kontakt ist unmöglich. Ich habe ein Video erstellt, auf dem man sieht, dass das Gerät funktioniert und meine Nachbarn können die Funktion auch bestätigen.
Ich werde das ganze Wohl an meinen Anwalt übergeben müssen und das wenn es sein muss von einem Gericht klären lassen. Die Rechtschutzversicherung hat mir die Übernahme zugesichert.
Diese Geschäftsgebahren gehen garnicht. Nach nun fünf Samsung Handys in der höchsten Preisklasse, mehreren Smartwatsches, Kühl- und Gefriergeräten und Fernsehern von Samsung stellt sich für mich die Frage den Hersteller zu wechseln. Ich war eigentlich immer zufrieden....
Teqcycle hatte mir zwischenzeitlich eine Email geschreiben, dass der Fall erneut geprüft wird. Seit fast 4 Wochen wieder nichts mehr gehört....

15-09-2023 um 06:27 Uhr


Immer noch keine Rückmeldung erhalten....

4
Teqcycle
Zufriedenheitsindex: n.d.

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