Beschädigtes Model Y bei Auslieferung am 04.03.2023 in Darmstadt

  • Ungelöst
  • 05 Jul 2023
  • #511800
  • 152
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Der an mich übergebene Tesla Model Y (RN118123966) war bei Auslieferung (04.03.2023) am Kofferraumdeckel beschädigt. Nach Hinweis vor Ort auf den Schaden wurde mir empfohlen den Wagen stehen zu lassen und ca. 14 Tage später repariert wieder abzuholen oder einen Service zu beantragen, der laut Aussage des Mitarbeiters bei mir Zuhause von einem mobile Team ausgeführt wird. Ich entschied mich für letztere Variante und wurde nach Beantragung des Service in der App aufgefordert den Wagen im ca. 100 Kilometer entfernten Kassel reparieren zu lassen, entgegen der Aussage einer Reparatur durch ein mobiles Team.
Ich bin jedoch nicht bereit für einen Schaden bei einem fabrikneuen Fahrzeug Zeit und Geld zu investieren ohne das Tesla mir in irgendeiner Weise entgegenkommt. Der Vorschlag aus Ihrem Haus den Wagen per Hänger nach Frankfurt zu bringen, ihn dort zu reparieren und eine Abholung dort durch mich stellt einen noch größeren Aufwand dar wie die Variante Kassel.
Der darauffolgende Mailverkehr mit verschiedenen Mitarbeitern führte zu keinem Ergebnis. Mein Vorschlag mir eventuell eine gewisse Strommenge freizuschalten oder einen anderen Naturalrabatt wurde nicht akzeptiert. Seither wird meine Bitten um Bearbeitung nicht mehr beantwortet.
Es gibt im benachbarten Petersberg (30 km) die Fa. Karosseriebau Büchel, dies würde für mich keinen allzu großen Aufwand bedeuten. Warum bekomme ich nicht diesen Karosseriebauer für die Reparatur vorgeschlagen. Ich würde gerne, nach 4 Monaten den Vorgang abschließen, der ganze Sachverhalt ist für mich sehr ärgerlich und ich muss einen erheblichen Aufwand betreiben um einen Wagen zu bekommen wie es normal sein sollte bei Übergabe, ohne Schäden.

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05-07-2023 um 13:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tesla weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-07-2023 um 12:12 Uhr


Leider habe ich bisher keinerlei Reaktion seitens Tesla. Ich habe im Nachgang nochmalig bei Tesla in Berlin angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir einen Rückruf mit einer Lösung zu. Das war vor mehr als einer Woche. Leider auch hier wieder, wie schon so oft, keinerlei Rückmeldung

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-08-2023 um 23:40 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gibt keinen Service für den Kunden. Ich drehe mich seit Monaten im Kreis

3
Tesla
Zufriedenheitsindex: 18.5/100

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