Hier wird leider permanent gelogen

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  • 30 Sep 2021
  • #295475
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Unser Berater ist leider sehr schlecht. Dies hatte eine Auswirkung auf die Auslieferung. Als wir unser Beratungsgespräch im Juli hatten, meinte der Berater das bei einer Bestellung im Juli das Modell in circa 3 Monaten und in etwa Anfang Oktober ausgeliefert wird. Dies hat für uns so auch gepasst. Wir haben ihm mitgeteilt dass wir uns ein paar Gedanken machen ob wir ein Modell bestellen werden oder nicht und uns dann bei ihm melden werden. Was danach folgte hätte uns eigentlich ein Warnsignal sein sollen. Wir wurden permanent von dem Berater angerufen und angemailt und gefragt wann wir denn die Bestellung auslösen werden. wir sollten schnell sein da eventuelle Zuschüsse vielleicht verloren gehen, da die Töpfe ausgeschöpft sein werden und das Modell das beste ist und was weiß ich was er noch gesagt hat. Wir haben irgendwann mal die Anrufe nicht mehr angenommen und auch nicht mehr reagiert und schließlich eine Entscheidung getroffen.

Nachdem wir allerdings die Bestellung ausgelöst hatten, erhielten wir nach ein paar Tagen einen Auslieferungstermin für Ende August. Aufgrund unseres Urlaubs wäre dies a) nicht möglich gewesen und b) waren wir verwundert da wir immer von einem Auslieferungszeitpunkt Oktober ausgegangen sind. Ich habe dann den Berater angerufen und ihn gebeten den Auslieferungstermin auf ab 20. September zu legen. Er meinte das sei gar kein Problem er wird es im System so vermerken und dann können wir ab dem Zeitpunkt das Fahrzeug abholen. Zu unserer Verwunderung hieß es dann am besagten Tag dass kein Fahrzeug zur Verfügung steht und es bei Tesla grundsätzlich so ist dass Fahrzeuge im ersten Monat eines Quartals nicht ausgeliefert werden sondern erst ab Mitte Ende des zweiten Monats des Quartals und somit in unserem Fall wäre dies Mitte bzw. Ende November. Das war für uns eine völlig neue Information und wir hätten das so auch nicht akzeptiert hätten wir das zu Beginn gewusst. Er hat sich bei uns entschuldigt dass er uns dies nicht vorher mitgeteilt hat und meinte es lohnt sich trotzdem zu warten.

Wir sind es gewohnt, dass wir professionell beraten werden und alle Fakten und Informationen vor eine Entscheidung mitgeteilt werden. Aber permanent Falschaussagen zu treffen, wie wir im Nachgang erfahren haben waren es noch ein paar mehr, mit einer lapidaren Entschuldigung?

Ich habe den Berater angerufen und ihm meine Unzufriedenheit geäußert und das ich eine Lösung und Entschädigung erwarte. Er hat ein „Angebot“ gemacht, dass die gewählte Ausstattung ja nicht so wichtig ist und wir ein anderes Modell nehmen könnten welches gleich verfügbar wäre. Dies sehen wir anders (wieso macht man sich denn Gedanken über eine Ausstattung? ? ?). In der Zwischenzeit wurden wir von 4 weiteren Tesla-MA von unterschiedlichen Standorten kn Deutschland penetrant angerufen um das gleiche Angebot zu erhalten - Wechsel auf ein anderes Modell „Ausstattung ist doch nicht wichtig“ oder „es ist doch günstiger“ „schneller verfügbar“.

Unser Berater wollte sich um eine Lösung und ein Goodie kümmern und melden. Seit da stellt er auf stumm. Einer RR-Bitte kommt er nicht nach. Nur einmal hat er ein Vorführfahrzeug gleicher Ausstattung angeboten, welches ca 300km entfernt abholbereit wäre? ? ?

Wir bitten um Kontaktaufnahme und bitte nicht durch „unseren“ Berater - das führt zu nix. Gibt es denn keinen Anspruch bei Tesla Qualität, professionelle Beratung und Service zu liefern?

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-11-2021 um 22:39 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Gemischte Erfahrungen, basierend auf diesen würde ich nur bedingt wieder Geschäfte mit Tesla machen - nur, wenn ich alle getätigten Aussagen auch schriftlich bestätigt erhalte. Lediglich eine Person von 3 verbindlich gewesen. Wobei noch abzuwarten ist, ob diese dann auch final bei der Fahrzeugübernahme eingehalten wird.

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Tesla
Zufriedenheitsindex: 17.5/100

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