Mitarbeiter Beschwerde

  • Ungelöst
  • 05 Okt 2023
  • #548702
  • 167
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Sehr geehrte Damen und Herren!

Leider muss ich mich heute mit einer Beschwerde an sie wenden. Es geht um den Mitarbeiter Hr. Martin Heiner der Filiale in Kesselsdorf bei Dresden.
Ich habe in dieser Filiale unseren Tesla abgegeben, da wir ungewohnt laute Poltergeräusche an der Vorderachse wahrgenommen haben, explizit bei unebener Fahrbahn.
Nachdem das Auto abgegeben wurde und ich in der Zwischenzeit mit einem Leihwagen meine Termine wahrgenommen habe, rief mich Herr Heiner nach kurzer Zeit an um mir zu sagen dass keine Geräusche festgestellt werden konnten. Ich schilderte Herrn Heiner nochmals die Geräuschkulisse und erklärte ihm dass es in dem Modell Y Leihwagen absolut still wäre, während bei unserem Modell 3 auf gleicher Strecke eben besagte Geräusche zu vernehmen wären. Ich bat Herrn Heiner nochmals um eine Probefahrt mit unserem Auto, was er verneinte und uns mit Folgekosten drohte.
Kurzum sagte ich meinen Termin ab und begab mich auf den Weg nach Kesselsdorf um gemeinsam mit einem Techniker eine Probefahrt zu unternehmen.
Angekommen in Kesselsdorf traf ich auf Herrn Heiner, welcher mit mir in einem unmöglichen Ton sprach, mich bat beim fahren das Radio lauter zu machen und mir unterstellte dass ich mir die Geräusche einbilden würde.
Alle weiteren Maßnahmen würden ab diesem Zeitpunkt in Rechnung gestellt werden.
Ich ging daraufhin in den Verkaufsraum um das Leihfahrzeug abzugeben. Herr Heiner kam ca 5 Minuten später in selbigen Verkaufsraum, schmiss ein Ladegerät auf den Tisch an welchem ich stand und sagte mir dass hier meine Ursache der Geräusche ist.
Ich versuchte ihm zu erklären dass das unmöglich sein kann, denn ein Ladegerät kann maximal „hell“ klappern, aber niemals „dumpf“ poltern. Außerdem kam das Geräusch nicht aus dem Innenraum.
Herr Heiner wandte sich im Gespräch ab und verließ den Verkaufsraum mit der Androhung von weiteren Kosten.
Danach machte Herr Luderer (Servicetechniker) mit mir eine Probefahrt, auf welcher er die von mir gemeinten Poltergeräusche ebenfalls hörte, mir aber erklärte dass diese Geräusche leider normal sind. Das ist für mich eine akzeptable Aussage und auch kein Problem. Herr Luderer entschuldigte sich für das Verhalten seines Kollegen und war sehr bemüht die Situation zu retten.
Ich gab nach der Probefahrt noch den Leihwagen ab und besprach das absolut inakzeptable Verhalten von Herrn Heiner auch mit meiner Verkäuferin und ihrem Kollegen, welche mir erklärten dass Herr Heiner schon mehrfach durch seine Art und Weise mit Kunden umzugehen unangenehm aufgefallen ist!
Ich selbst arbeite bei Airbus im Customer Support und kann ihnen versichern dass eine solche Art und Weise auf Dauer geschäftsschädigend ist!
Ich danke für ihr Verständnis und verbleibe mit freundlichen Grüßen

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05-10-2023 um 16:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tesla weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-10-2023 um 18:56 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ohne die Verkaufsabteilung und den Techniker Herrn Luderer hätte ich 0 Punkte vergeben

2
Tesla
Zufriedenheitsindex: 18.5/100

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