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Reklamationen & Beschwerden (33)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Thalia. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Thalia Zahlungserinnerungen und Mahnungen trotz Bezahlung und Retoure der Bestellung

Wirklich sehr schlimm. Ich habe eine Bestellung retourniert (teilweise verweigert), musste Monatelang meiner Retoure hinterherlaufen mit Lieferschein, Sendungsverfolgungsnummer, Retourennummer und und und. Irgendwann erhalte ich eine E-Mail, dass alles okay ist und die Rückerstattung an mich überwiesen wird. Diese bekomme ich auch nach mehreren E-Mails. Einige Tage später wird mir mitgeteilt, dass die Rückerstattung nicht berechtigt ist mit der Aussage, dass ich gar nicht bezahlt hätte. Ich habe 61,77€ und 46,77€ bezahlt, bekam erst Mal die Rückerstattung von 28,99€ und daraus entstand der Betrag 79,55€ (der erwartet wird, obwohl dazu auch noch eine Zahlungserinnerung und Mahnung für die 61,77€ kam). Diesen Betrag soll ich zurück überweisen. Ich habe retourniert und bezahlt + auch die zugehörigen Screenshots per E-Mail zugesendet. Habe mein Kundenkonto auch schließen lassen. Ich habe aufgrund dieser ganzen Geschichte 39 Screenshots! Über den ganzen Verlauf. Bin auch kurz davor einen Anwalt zu kontaktieren.

Thalia Schadensersatzklage

Klage von Fall Nr.8715487118. Im Januar 2023 lag noch meine letzte Bestellung bei Thalia vor, ein Kartenspiel, welches im Januar als vergriffen beschrieben wurde (und mir nachgesendet werden würde). Allerdings lese ich von Nachsenden nichts in meiner Bestell-Antwort! Jetzt , schickt mir Thalia, am 13.05.2023, also viel zu spät diese Lieferung, ohne mir Zeit zu lassen das zu stoppen. Ich bekam nachts davor eine Mail, dass der Betrag von meinem Paypal-Konto eingezogen wird und das Paket schon unterwegs sei. Wer allerdings die staatlichen Gesetze kennt, weiß, dass nach 10 Tagen der Kunde schon nichts mehr annehmen muss, oder der Vertrag ungültig wird, ALSO BEVOR ES GELIEFERT WIRD ! OHNE LIEFERZEIT-BEKANNTGABE BESTEHT SOMIT EH KEIN VERTRAG MEHR! Ich verklage Thalia somit, mir diesen Betrag agebucht zu haben, wo vetragsbrüchig ,keinerlei Lieferzeit vereinbart wurde ! Das ist gesetzeswidrig und ich fordere zusätzlich 2€ Verzugsgebühr fü****** jeden Tag, an dem meine 9,13€ vom meinem Konto fehlen! Grüße

Thalia mehrfach überwiesen, ständig zurückgebucht, Inkasso - fürchterlicher Kundenservice

Bin schon lange Kundin. Betrag über 9,95 Euro musste überwiesen werden. Überweisung getätigt an die richtigen Bankdaten mit dem richtigen Betrag und der richtigen Kundennummer zu meinen Daten. Lediglich die Rechnungsnummer wurde aus Versehen von der vorherigen Rechnung und Überweisung übernommen. Also hätte man den Betrag eigentlich zuordnen können. Der Betrag wurde zurückgebucht. Erst nach einiger Zeit bemerkte ich die Rückbuchung. Ich bekam nämlich eine Mail, in der mir aufgetragen wurde, die Buchung zu tätigen. Eine Kontonummer wurde mit angegeben. Der Betrag wurde von mir an die mir mitgeteilten Bankdaten überwiesen. Leider bekam ich weitere Aufforderungen, den Betrag endlich anzuweisen. Ich schaute wiederrum in meinen Kontounterlagen nach. Der Betrag wurde erneut zurück gebucht. Dieses Mal aufgrund falscher Bankdaten. Leider hatte ein Kundendienstmitarbeiter wohl schon nach der ersten Rückbuchung das Verfahren an ein Inkassounternehmen abgegeben, ohne dieses angekündigt zu haben. Ein langer über Wochen andauernder nerviger Schriftwechsel mit Thalia fand nun statt, ohne dass die verschiedenen Kundendienstmitarbeiter sich die vorherigen Schreiben anschauten. Standardsätze und immer wieder der Verweis auf Inkasso, von dem mir aber nichts vorlag. Ich versuche nun seit Wochen, die richtige Kontonummer zu erfragen. Leider kommen nur Standardantworten und verschiedene Rückmeldungen, mit denen ich nichts anfangen kann. Ein Betrag von 9,95 Euro. Dafür solch ein Aufwand über so eine lange Zeit und keine Antworten. Läuft mal ein wenig schief, ist der Kundenservice nicht in der Lage, damit umzugehen. Ganz fürchterlich! Werde hier nicht mehr kaufen.

Thalia 3 x ueberwiesen und jetzt eine letzte Aufforderung RN zu begleichen

am 4.4. am 14.4. am 30.4. habe ich eine RN 8712738791 ueberwiesen. Mit RN und KD-Nr. und darunter mein Name. Anscheinend wurde die Ueberweisung vom 4.4. rueckueberwiesen *kann ich leider nicht nachvollziehen, Rueckuberweisung kommt bei mir ohne Angabe von RN Nr. an, Weder bekomme ich von der Buchhaltung eine Bestaetigung uber den Eingang noch eine Antwort ob rueckueberwiesen worden. Jetzt hat man mir eine schriftliche LETZTE AUFFORDERUNG AUSSGERICHTLICH am 24.4. zugestellt So einen chaotischen unfaehigen Haufen habe ich selten erlebt und ich habe jetzt die Nase voll, ich werde, wenn sich das nicht aufklaert einen Rechtsanwalt einschalten, mit dummen Leuten sollte man sich nicht streiten Hochachtungsvoll ****** ******

Thalia nicht eingehaltene Liefrezusage vor Ostern - Nichtliferung am Gründonnerstag mitgeteilt!

Ich kopiere hier mal den Schriftverkehr: "Sehr geehrte Frau Yildrim, verzeihen Sie meine deutlichen Worte, aber wenn ich ein Bauch bei Ihnen bestelle und dies so kurz vor Ostern tue, hat es vielleciht mit genau diesem Feiertag zu tun und ist es mehr als erfreulich, wenn Sie mir eine Lieferung eben genau vor diesem Feiertag versprechen. Ihre Entschuldigung änder nichts daran, dass ich jetzt wie man so schön sagt "mit leeren Händen da stehe" - danke dafür. Ihre lapidar hervorgebrachte Entschuldigung ändert nicht nur nichts daran, sie verärgert mich ehrlich gesgat noch mehr! Man kann an der Art, wie Sie bzw. Ihre Kollegen schon in der verganegen Email Ihre Entschuldigung fromulieren, erkennen, dass es sich dabei nur um Wort handelt - ein aufrichtiges Bedauern kann ich hier nicht erkennen! Ich wünsche Ihnen frohe Ostern, ****** ****** Am 06.04.23 um 11:17 schrieb info@thalia.de: > Hallo ****** ******, > > Unserem hohen Qualitätsstandard sind wir bei der geschilderten Situation leider nicht gerecht geworden. Die Verärgerung können wir daher gut nachvollziehen. > > Wir bedauern ausdrücklich, dass der Auftrag nicht wie gewünscht erfüllt werden konnte und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. > > vielen Dank für die Nachricht. > > > Herzliche Grüße > > Ihr Thalia-Team > i. A. Bayram Yildirim > > __________________________________________________________ > > Bayram Yildirim | Kundenservice > > > thalia.de > mailto:info@thalia.de > Fax +49(0)1805/309199 (0,14 Euro/Min.) > http://www.thalia.de > > thalia.de ist ein Markenauftritt der Thalia Bücher GmbH > Thalia Bücher GmbH | Standort Münster > An den Speichern 8 > 48157 Münster > > Sitz der Gesellschaft: > Thalia Bücher GmbH > Batheyer Str. 115-117, 58099 Hagen > Geschäftsführer: Ingo Kretzschmar (Vors.) | Marcus Droste | Bettina Günther | Roland Kölbl | Corinna Offer > Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Leif E. Goeritz > Amtsgericht Hagen, HRB 9698, Ust.-Id.: DE 813 334 399 > > Datenschutzerklärungen für Kunden: www.thalia.de/datenschutz > Datenschutzerklärungen für Lieferanten: unternehmen.thalia.de/datenschutz > ____________________________________________________________ > > > > > ------------- > ORIGINAL MAIL > ------------- > > Von: ******@web.de > Gesendet: Do. 06 April 2023, 11:03 > To: "Thalia.de" <info@thalia.de>,******@web.de > Betreff: Re: Ihre Auftragsstatusänderung 1327744305 > > Guten Morgen, > > meine Sie das Ernst? > Ich habe am vergangenen Dienstag ein Buch in Ihrem Haus bestellt und heute, zum von Ihnen angegebenen Liefertermin, fällt Ihnen auf, dass Sie das für Heute(!) als Lieferung versprochene und am Dienstag lt. Ihrem Shop vorrätige Buch nun doch nicht vorrätig ist und gedruckt werden muss? Lieferzeit weitere fünf Tage? > > Ist das Ihr Vorstellung von einem angemessenen Umgang mit Ihren Kunden? > Vielleicht tue ich besser daran, bei Ihren Mitbewerbern z.B. Amazon zu bestellen?! > Zumindest habe ich bei Ihren Konkurenten so etwas noch nicht erlebt! > > Freundliche Grüße aus Bielefeld, > > ****** ****** > Am 06.04.23 um 03:06 schrieb Thalia.de: > Ihre Auftragsstatusänderung 1327744305 > https://www.thalia.de/ > Guten Tag ****** ******, > hiermit erhalten Sie eine aktualisierte Übersicht über Ihren Auftrag. > Ihr Auftrag: > Auftragsdatum: > Kundennummer: 1327744305 > 04.04.2023 > 7008196832 > > Weber, Christoph; Elektromagnetische Tonabnehmer - Vom Instrument zum Verstärker [bestellt: 1 ST; geliefert: 0 ST] > 9783656038030 [Buch (dtsch)] 14,99 EUR > genanntes Versanddatum: 10.04.2023 - Der gewünschte Artikel ist nicht am Lager vorrätig und wird für Sie gedruckt. Die Lieferzeit beträgt ca. 3-5 Tage. > > Für entstandene Lieferverzögerungen möchten wir uns in aller Form entschuldigen. > Bei weiteren Statusänderungen werden wir Sie ebenfalls per E-Mail benachrichtigen. > Wann ein Vertrag mit uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsart ab (vgl. Ziffer A.2 unserer AGB). Bei Rechnung und Bankeinzug: mit Ihrem Klick auf den Bestellbutton und Versand der Versandbestätigung per E-Mail durch uns bzw. mit Bereitstellung des Downloads/Ebooks durch uns. Bei Vorkasse: mit Ihrem Klick auf den Bestellbutton und Versand der Vorkasseanforderung durch uns. Bei Kreditkarte, PayPal und Thalia-Geschenkkarte: mit Ihrem Klick auf den Bestellbutton. > Über den Status Ihres Auftrags werden Sie per E-Mail informiert. > > Herzliche Grüße > Ihr Thalia-Team > Informationen zum Auftragsablauf finden Sie auf unseren Hilfeseiten: > https://www.thalia.de/shop/hilfe/show/ > Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie unter: > https://www.thalia.de/shop/hilfe-agb/show/ > Mail: > Tel: > Fax: > info@thalia.de > 0251 5309330 > 01805 309199 (Fax: 0,14 Euro/Minute) > Thalia.de ist ein Internetauftritt der Thalia Bücher GmbH > Verantwortlich für den Internethandel: Thalia Bücher GmbH > Thalia Bücher GmbH | Standort Münster > Postanschrift: An den Speichern 8 | 48157 Münster > Firmensitz: Batheyer Str. 115-117 | 58099 Hagen > Registergericht: HR Hagen | HRB 9698 > USt-ID: DE 813 334 399 > Geschäftsführer: Ingo Kretzschmar (Vors.) | Marcus > Droste | Bettina Günther | Roland Kölbl | Corinna Offer > Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Leif E. Goeritz > "

Thalia mein e-book öffnet die Bücher nicht mehr.

mein e-book ist aufgeladen. mitten im lesen konnte ich plötzlich nicht mehr weiterblättern, auch kein anderes Buch öffnen. Habe Resetet aber es geht nicht, kann immer noch kein Buch öffnen. Was kann ich noch tun?

Thalia Thalia betreibt unlauteren Wettbewerb

Dieses Unternehmen bietet Artikel mit Lieferzeiten an, welche das Unternehmen nicht einhalten kann. Lieferbare Artikel werden storniert, weil sie nicht lieferbar sind, aber bleiben wochenlang als lieferbar im Shop verfügbar! Ich habe mir im Januar im Shop von Thalia lieferbare Artikel ausgesucht und diese bestellt. Da in Kooperation mit Payback angeboten wird, Punkte einzulösen und mit diesen zu bezahlen, habe ich dies auch getan. Insgesamt habe ich 6 DVD‘s bestellt. Nach kurzer Zeit wurden auch schon 2 geliefert. Auf einmal wurden mir 2 weitere Artikel der 6 bestellten storniert, da sie nicht lieferbar sind. Im Shop sind sie aber weiterhin lieferbar. Ich habe die Artikel einfach noch mal bestellt, aber immer wieder wurden sie storniert. 2 weitere DVD’s waren immernoch offen. Die letzten beiden haben ein Lieferdatum zum 02.02.23 gehabt nun war dieser Termin schon 1 Monat überzogen und ich fragte mal nach. Anfrage wurde weitergeleitet aber ich habe keine Infos bekommen. Ich habe eine Frist gesetzt bis welcher die Bestellung abgeschlossen werden soll, diese wurde auch nicht eingehalten. Nun habe ich einen unbrauchbaren Gutschein für Thalia von 30 Euro welchen ich eigentlich für Artikel einsetzen wollte, welche als lieferbar deklariert sind, aber einfach nicht geliefert werden. Ich habe den Fall schon an die Wettbewerbszentrale weitergeleitet. Ich verlange eine Auszahlung der Gutscheine! Es ist auch nicht zum ersten Mal passiert, das Artikel storniert werden, weil sie nicht lieferbar sind, aber nach wie vor im Shop verfügbar bleiben.

Thalia Grobe Unhöflichkeit

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute um 19:00 Uhr bei Thalia in Hamburg-Wandsbek 2 Bücher gekauft. Leider war das kein Vergnügen. Ich ging zum Abholfach, um dort zu bezahlen, da die Kasse leider nicht besetzt war. Beide Mitarbeiterinnen unterhielten sich lebhaft am Abholfach. Als ich dort bezahlen wollte, musste ich mir einiges anhören. Wieso ich denn nicht zur Kasse gegangen sei, das Schild sei doch groß genug und nicht zu übersehen. Man sprach mit mir als ob ich ein Schulmädchen wäre. Da ich mich auf das Rentenalter zubewege, sehe ich natürlich keinen Grund, diese grobe Unhöflichkeit hinzunehmen.

Thalia Beschweren an Buchhaus Wittwer-Thalia am Schlossplatz (Königstraße 30, 70173 Stuttgart)

Beschweren an Buchhaus Wittwer-Thalia am Schlossplatz (Königstraße 30, 70173 Stuttgart) Sehr geehrte Damen und Herren, am 8. Feb. 2023 haben mein Sohn und ich einen sehr unangenehmen Aufenthalt in der Thalia Buchhandlung in der Königstraße in Stuttgart erlebt. Bevor wir Thalia besuchten, haben wir ein Lego (Nr. 40648) Set im Lego Store (um 13.48 Uhr am 8. Feb.) gekauft. Um 14.30 Uhr waren wir schon in Thalia. Wir waren im 3. Stock und wollten in der Kinderbücher-Abteilung die neuen Bücher anschauen. Bevor wir Thalia verließen, wollte mein Sohn sein neues Lego Set kontrollieren, ob er die Bauanleitung ordentlich reingepackt hat. Wir waren am kleinen Sofa neben dem Fenster im 3. Stock. Plötzlich kam eine große, dünne Frau mit kurzen Haaren rasch auf meinen Sohn zu und schimpfte sehr laut, mit erhobenem Zeigefinger (wie eine Warnung oder einen Befehl) und sehr unfreundlich: „Pack sofort dieses Lego Set ein! Du darfst die Packung nicht ohne zu bezahlen öffnen!“ Mein Sohn und ich waren sehr erschrocken! Ich ging zu dieser Frau und erklärte ihr, dass wir schon bezahlt haben. (Ich war sprachlos und verstand nicht, wieso diese Frau so laut und unfreundlich zu uns war.) Dann sagte sie immer unfreundlicher und kalt zu mir, dass sie den Beleg sehen muss. Als ich ihr den Beleg zeigte, sagte sie mit unhöflicher Stimme, sehr arrogant und ohne Augenkontakt „mh…bei Lego Store“ und ging schnell weg. Ohne Erklärung, ohne Entschuldigung und ohne Respekt. Ich habe danach den Lego Bereich in Thalia gesehen. Fast alle Lego-Sets sind Lego City (mit blauen Packungen). Unser Lego Set ist nur exklusiv im Lego Store erhältlich und die Packung ist ganz hell gelb. Mein Sohn hat mich gefragt, wieso diese Frau uns so behandelt hat. Sind wir Verdächtige, die Lego von Thalia gestohlen haben? Oder sind wir als Kunden die Lügner? Warum kann sie nicht zuerst selber ganz genau schauen und checken, bevor sie uns verdächtigt und angreift? Falls sie nicht ganz sicher ist, warum kann sie nicht höflicher zu uns sein? Warum tut sie, als wären wir schuldig? Nachdem ich ihr den Beleg zeigte, warum sagte sie nicht, „Vielen Dank für Ihr Verständnis und Kooperation“ oder „Entschuldigung, das war ein Missverständnis!“? Als Stammkunden von Thalia bin ich sehr enttäuscht und wurde beleidigt. Ich brauche eine schriftliche Erklärung und Entschuldigung von Thalia Stuttgart. Wir erziehen unsere Kinder jeden Tag, dass man die Verantwortung für eigenes Verhalten und Emotionen übernehmen muss, deshalb glauben wir, dass Thalia ein Vorbild für unsere Kinder sein kann.

Thalia Nochmals NIE WIEDER THALIA

Nach meiner vorangegangenen Beschwerde muss ich nun den Vorgang weiterführen. Denn heute habe ich nun nach weiteren 5 Tagen anstelle einer Rückerstattung auf mein Konto für die Retoure eine offene Forderung für die 18 Euro erhalten. Seit Tagen schreibt mir Thalia, das ich angeblich am 3.2.2023 die Rückerstattung auf mein Konto überwiesen worden sei. Nachdem es heute immer noch nicht eingegangen ist, forderte ich einen Nachweis oder Beleg. Und kaum zu glauben, es kam anstelle des Beleges eine offene Zahlungsaufforderung an mich, indem ich den Artikel, welchen ich zurücksandte oder vielmehr die Annahme verweigerte, ein 2. Mal bezahlen sollte. Also da fehlen ein wirklich sämtliche Worte dazu. Das ist ja ein Verein.

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