nach Bezahlung falsche Tickets bekommen und bis heute keine Rückerstattung

  • Ungelöst
  • 23 Mär 2023
  • #476442
  • 428
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Sehr geehrte Damen und Herren,
da die Telefonate und der E-Mail Kontakt mit Ihnen mir nicht weiterhelfen, versuche ich jetzt auf diesem Weg endlich mein Geld zurück zu bekommen!
Ich habe am 03.03.2023 Tickets für das NCT-Dream Konzert in Berlin gebucht. Bei meiner ersten Buchung wurden mir nach meiner Online-Überweisung zwei völlig andere Tickets zugeteilt, als die, die ich ausgesucht hatte. Was soll ich mit zwei Einzel-Tickets in zwei verschiedenen Blöcken, wenn ich mit meiner Tochter zum Konzert gehe, die nicht alleine zwischen völlig fremden Menschen sitzen kann.
Durch die Server-Überlastung hat es eh schon ewig gedauert, bis die Zahlung funktioniert hat. Lag wohl daran, das zu dem Zeitpunkt ( 15:00 Uhr ) der Ticket-Verkaufsstart war.
Also habe ich einen zweiten Versuch gestartet und zwei neue Karten, die nebeneinander sind, bestellt. das hat auch dann geklappt. Ich habe dann sowohl am 03.03.23 per Mail, sowie am 04.03.23 per Telefon um die Stornierung und Rückerstattung der beiden ersten Karten gebeten. Im Telefonat am 04.03.23 sagte mir der Mitarbeiter, es sei überhaupt kein Problem, das meine erste Bestellung storniert wird, da man ja im System sieht, das ich innerhalb von 20 Minuten, zwei neue Karten bestellt habe. Ich möchte bitte eine Mail schreiben und den Hergang nochmal schildern. Dieses habe ich gemacht und nachdem ich nach einer Woche noch keine Antwort bekommen habe, habe ich erneut bei der Hotline angerufen. Dort hieß es dann, mein Vorgang wäre noch in der Bearbeitung und ich möchte doch noch warten. Nach einer weiteren Woche, habe ich dann erneut in der Hotline angerufen. Mittlerweile habe ich zwar eine Antwort bekommen, das ich mich an den Veranstalter direkt wenden soll, ohne das mir Kontaktdaten des Veranstalters genannt wurden. erst nach einem weiterem Telefonat und einer weiteren Mail, habe ich die Kontaktdaten bekommen. wohlgemerkt, nur die Adresse, keine Mail-Adresse.
Der Veranstalter sitzt in LONDON .... also habe ich mir selber die Mühe gemacht und im Internet nach einer Mail-Adresse gesucht. Ich habe eine gefunden, und den Veranstalter angeschrieben. Bis heute keine Antwort.
Es kann außerdem absolut nicht meine Aufgabe sein, mich an den Veranstalter selber wenden zu müssen, wenn ich über Ticketmaster Karten bestelle und bei der Bestellung, seitens Ticketmaster was schief läuft. Eigentlich wollte ich Karten im Unterrang haben, das hat ja auch überhaupt nicht funktioniert und ich kann schon froh sein, zwei nebeneinander sitzende Karten im Oberrang, im zweiten Anlauf, bekommen zu haben.
Von daher möchte ich bitten, endlich meine erste Bestellung zu stornieren und mir mein Geld zurück zu erstatten!
Oder tauschen Sie meine vier Karten gegen zwei Karten im Unterrang, (natürlich zwei nebeneinander sitzende) aus. Dann haben meine Tochter und ich jedenfalls was davon...
Es scheinen ja Tickets im Unterrang mit optimaler Sicht auf die Bühne, wieder zur Verfügung zu stehen, da ich gestern diesbezüglich eine Mail
von Ihnen bekommen habe.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-04-2023 um 09:00 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht hilfreich! Was nützt es, wenn der eine Mitarbeiter am Telefon sagt, es ist kein Problem mit der Rückerstattung und drei Wochen später, nach erneuten anrufen in der Hotline, bekommt man eine Mail, man möchte sich direkt an den Veranstalter in London wenden. Von denen habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Die Organisation am Konzert-Tag war dann auch noch katastrophal... Einlass ab 18 Uhr, Konzertbeginn um 20 Uhr. Um 20:10 Uhr standen wir noch mit sehr vielen Leuten vor der Halle.... Konzert würde dann zwar etwas später angefangen, aber den Anfang haben wir trotzdem nicht mitbekommen.
Der Witz war dann auch noch, das ich am nächsten Tag von Ticketmaster eine Mail bekommen habe, wo ich das Konzert, also den Ticketverkauf und die Organisation beim Konzert bewerten sollte.
Hab ich gemacht. Leider auch hierzu bis heute keine Antwort von Ticketmaster bekommen.
Ich kann leider nicht schreiben,das ich nie wieder Karten von Ticketmaster kaufen werde, da es Veranstaltungen gibt, wo man nur Karten von dort kaufen kann, aber weiterempfehlen werde ich Ticketmaster nicht. In Gesprächen mit anderen Konzertbesuchern hat sich herausgestellt, das es anderen genauso ging wie mir, bei der Bestellung.
Da sollte Ticketmaster echt dran arbeiten.

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Ticketmaster
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