touriDat

touriDat GmbH & Co.KG

Beschwerde schreiben

Suche

touriDat
Reklamationen & Beschwerden (29)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit touriDat. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

touriDat Leistungen bezahlt als Gutschein und kann nicht voll erfüllt werden

Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten im Januar einen Gutschein für 8 Tage Urlaub im Hotel Königslinie in Sassnitz mit Halbpension erworben. Jetzt hatte ich für den 17.09.2024 eine Anfrage im Hotel Königslinie gestartet. Im Gespräch kam heraus, das, wenn man mit Hund anreist, gar nicht alle Leistungen erhalten kann. In den Zimmern mit Balkon und Meerblick inklusive Infrarot Sauna sind keine Hunde zugelassen. Man hat jetzt für Leistungen gezahlt und sich darauf gefreut, die man nicht erhält. Wir werden jetzt im Nebenhaus untergebracht. Schade. Wir hätten sonst den Gutschein nicht gekauft. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Dieses Schreiben hatte ich schon am 14.02.2024 gesendet.

touriDat Anreise abgesagt

Wenn ich hier ins Detail gehen würde, käme es einen Roman gleich. Nach 2,5 Jahren Kampf unter touriDat und dem Hotel hatten wir nun endlich einen bestätigten Reisetermin. 1 Tag vor Anreise wurde der Termin vom Gastgeber abgesagt. Nach langem Hin und Her wollte er sich kümmern und zurückrufen. Kein Rückruf seinerseits und das Telefon ist seitdem aus. touriDat hüllt sich auch in Schweigen. Ganz toller Verein! Wer eine Pleite erleben will, ist hier bestens aufgehoben!

touriDat Käuferschutz greift nicht !

Eine umfangreiche Geschichte, die detailliert gar nicht aufgeführt werden kann. Hier ein grober Umriss: Einen 2018 erworbenen Gutschein wollte ich vor Ablauf der Frist einlösen. Dieses war coronabedingt gar nicht möglich, da es Hotelbetreibern gesetzlich untersagt war, Gäste zu beherbergen. Zudem hatte in dem Hotel ein Besitzerwechsel stattgefunden mit einem anhängigen Rechtsstreit. Mein Gutschein wurde vom neuen Besitzer weder verlängert noch wurde mir mein Geld zurückerstattet mit der Begründung, dass bei Übernahme des Hotels das Geld für die Gutscheine nicht im Kontingent enthalten waren. Mir wurde geraten, mich an touriDat zu wenden. Meine Forderung im Rahmen des 100%igen Käuferschutzes auch bei Besitzerwechsel wurde anfänglich abgelehnt mit der Begründung, dass es rechtlich gesehen eine Gutscheinübernahme gebe weshalb in der Vergangenheit die Gutscheine angenommen wurden. Es würde nur, nach Rücksprache mit dem neuen Inhaber, eine Verlängerung nicht stattfinden. Dadurch bedingt greift in diesem Fall der Käuferschutz nicht, da eine generelle Einlösung möglich wäre. Es folgten viele diverse Schriftwechsel mit den Beteiligten. Alles hier aufzuführen, würde den Rahmen sprengen. Durch unglückliche Umstände (entwendete und wieder aufgefundene Post) erhielt ich sehr verspätet eine Mitteilung vom Anwalt des Hotelbesitzers, worin auch aus seiner Sicht eine Inanspruchnahme der Garantie besteht. Doch touriDat fand auch diesmal wieder einen „triftigen“ Grund, meine nach wie vor bestehenden Forderung abzulehnen: sie sehen aufgrund des dort bereits abgeschlossenen und zu den Akten gelegten Verfahrens keine Möglichkeit, mir den Kaufpreis zu erstatten (was aus meiner Sicht ja gleich zu Beginn hätte erfolgen müssen). Mein Fazit nach anfänglicher Begeisterung und vielfacher Weiterempfehlung: KEIN Gutschein mehr von solch einem Unternehmen, dessen Versprechen (einmaliger 100%iger Käuferschutz) nur auf dem Papier besteht und dessen Kundenfreundlichkeit und Kulanz sehr zu wünschen übrig lässt.

touriDat Nicht einlösbarer Gutschein

Gerne könnten wir alles genau beschreiben, leider reicht hier mit Sicherheit der Platz nicht. Nur soviel nochmal, wir versuchen seit mehr als 3 Monaten einen seit mehr als einem Jahr bezahlten Gutschein einzulösen. Weder das Hotel noch touriDat kümmert sich auch nach mehrmaligem Erinnerungen um die Angelegenheit. Ich denk der mittlerweile sehr umfangreiche Schriftverkehr liegt Ihnen vor.

touriDat Benachrichtigung

Hallo, bekomme auch keine Benachrichtigung über die Angebote mehr.

touriDat Keine Freien Zimmer, bei Anruf waren Buchungen möglich

Wir haben eine Gutschein von Touridat und dem Hotel 3 Termine gesendet. Alle wurden abgelehnt. Ich habe dann dort angerufen und hätte Zimner buchen können. Hier läuft doch wohl etwas falsch.

touriDat Können Gutschein nicht einlösen

Wir haben im Oktober 2020 einen Gutschein für das Hotel Herrlichkeit in Dornum gekauft. Wir hatten einige Termine angegeben. Es wurde nicht geantwortet, dann war das Hotel von Dezember 2022 bis März 23 geschlossen. Dann hat man uns zugesagt, das wir auf jeden Fall einen Termin bekommen würden, Erst wären noch andere dran. Dann wieder keine Antwort bei Termin Anfrage. Touridat eingeschaltet, sind nicht Mehr zuständig... In der Zwischenzeit haben wir gelesen, das Frühstück nicht mehr angeboten wird (war im Gutschein enthalten) und für Wäsche Paket Geld genommen wird (auch im Gutschein enthalten). Wir kommen uns so verar....... Vor. Das grenzt an Betrug. Es gibt bestimmt noch mehrere die das gleiche Problem haben wie wir. Da der Gutschein abgelaufen ist, wollen wir unser Geld zurück, da uns keine Möglichkeit gegeben wurde, diesen einzulösen.

touriDat Wieso nochmal Übernachtungskosten

Ich habe kürzlich einen Gutschein im Wert von 348 Euro,den ich zum 50.Geburtstag geschenkt bekommen habe einlösen wollen. Dieser beinhaltet drei Übernachtungen im Doppelzimmer, Frühstück, Welcome Drink,WLAN.. Nun erhielt ich vom Hotel vor der Anreise eine Information über die Kosten von weiteren 192 Euro für Übernachtung und Frühstück. Wieso noch zusätzlich Kosten?

touriDat Hotelgutschein für das TUI Blu Fleesensee nicht akzeptiert

Viele Kunden konnten schon seit Monaten ihren Gutschein für das Tui Blu Fleesensee einlösen, da es einen Besitzerwechsel gegeben hat! Alle beteiligten Parteien veralbern die treuen Kunden und keiner will verantwortlich sein! Viele Kunden sollten sich jetzt einen Anwalt nehmen und gegen die TouriDat GmbH klagen! Es muss gerichtlich festgestellt werden, wer nun die Gutscheinwerte zurückzahlt! Es typisch für unsere Gesellschaft, dass für eine nicht erbrachte Leistung Geld abgezockt wird! So sollte ein vertrauensvolles Verhalten gegenüber uns Kunden nicht aussehen! Wert Euch!

touriDat Newsletter

Hallo, ich bekomme schon seit einigen Wochen keinen Newsletter mehr, obwohl ich ihn nicht abbestellt habe. Seit einigen Jahren fahre ich über touriDat in den Urlaub und wahr immer sehr zufrieden. Nun hoffe ich die nächsten Tage den Newsletter wieder zu bekommen, um einen Herbsturlaub zu buchen.

Problem mit touriDat?

Beschwerde schreiben