Nicht erfolgte Rückerstattung

  • Behoben
  • 18 Mär 2021
  • #206677
  • 260
Anzeige

Für November 2020 haben wir über Travelgenio einen Flug bei Oman Air gebucht . Dieser Flug wurde storniert und uns wurde seitens Travelgenio versichert , dass uns die Kosten rückerstattet werden . Der ganze Vorgang könne allerdings bis zu 3 Monate dauern . Inzwischen schreiben wir den 18. März 2021, ohne dass wir unser Geld zurückbekommen haben .

Teilen

Ärger mit Travelgenio?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

19-03-2021 um 09:13 Uhr


Guten Morgen Hans, In Bezug auf Rückerstattungen setzen wir uns ständig mit Fluggesellschaften in Verbindung, um sie umso schneller und effektiver wirksam zu machen. Wie auch immer, wir müssen ihre Verfahren befolgen und dies kann einige Monate dauern, ohne dass die Reisebüros diese Fristen leider verkürzen können. Sobald jede Fluggesellschaft die Rückerstattung von Travelgenio genehmigt hat, überweisen wir sie auf dieselbe Kreditkarte, die beim Kauf verwendet wurde.

19-03-2021 um 10:55 Uhr


Ich habe soeben mit Oman Air telefoniert und die Auskunft erhalten , dass die Rückertattung seitens der Fluggesellschaft am 04.02.2021 genehmigt wurde . Wie ist Ihre Antwort mit der Verzögerung zu erklären?

25-03-2021 um 19:09 Uhr


Zur Ehrenrettung von Travelgenio kann ich berichten , dass man sich seitens des Reisebüros sofort mit uns in Verbindung gesetzt hat und 2 Tage später waren unsere Flüge rückerstattet . Aus Kulanz hat man uns die Bearbeitungsgebühr von Euro 60.- erlassen . Allerdings Euro 89.- weniger als die Flüge gekostet haben überwiesen. Auf Nachfrage bekam ich die Antwort , dies seien vertraglich vereinbarte nicht mögliche Rückerstattungskosten . Das habe ich nicht nachvollziehen können . Abschließend möchte ich dazu sagen , dass dieser ganze Prozess leider nur durch den Anstoß mit Hilfe von Reklamition24 plötzlich abgeschlossen wurde . Aber dies war nicht meine erste Buchung über Travelgenio und ich hatte bisher keine Schwierigkeiten bekommen .

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-03-2021 um 19:20 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Bewertung ist schon in meinem Antwortschreiben. Hatte vorher keine Reklamationen . Nur leider in dieser Corona bedingten Situation fand ich das Vorgehen nicht akzeptabel , da man keine Möglichkeit bekam direkt Kontakt aufzunehmen und ja auch wohl nach Freischaltung der Rückerstattung der Fluggesellschaft bis zu meiner Aktion über Reklamtion24 6 Wochen vergangen sind

4
Travelgenio
Zufriedenheitsindex: 52.2/100

Problem mit Travelgenio?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.