seit 09.03.2020 keine Rückerstattung 256,75€

  • Beantwortet
  • 09 Okt 2020
  • #129538
  • 313
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nachdem mein Flug um einen Tag umgelegt wurde, ich diesen beruflich aber nicht wahrnehmen konnte, habe ich diese stornieren lassen. AEROFLOT, so die Fluggesellschaft, hat es storniert, jedoch die Erstattung konnte nur über den Anbieter gehen, der die Flüge angeboten hat. Dies war Travelgenio. Nach einem Telefonat, wo ich 1h in der Warteschleife war, versicherte man mir es würde erstattet werden, kann aber bis 3 Monaten dauern und kostet 20 Euro Gebühr. Ok kein Problem.
Zusätzlich wurde eine Mail von denen beantwortet am (07.03.2020):

Dear Mr DAVYDOV,

Thank you for contacting us.

We would like to inform you that we have received your confirmation to cancel the booking.

Following your request, we have cancelled your booking and we have managed the refund request to the airline.

Once the airline authorizes the refund, the amount will be refunded reimbursed to the original payment method.

This procedure will cost 20EUR per passenger as a travel agency fee.

In some cases the refund will be made directly by the airline. The time of the refund will depend on the liquidation period of the card and this can sometimes delay the refund.

Kind regards.

..........Nach 3 Monaten NIX.. am 08.07 schrieb ich nochmal hin wo das GEld bleibt..

Antwort am 08.07:
Sehr geehrter Kunde,

Danke, dass Sie uns kontaktiert haben.

Wir informieren Sie, dass Ihre Rückzahlung bearbeitet wird. Sobald die Fluggesellschaft dies genehmigt hat (dieser Vorgang dauert in der Regel zwischen 60 und 90 Tagen) und bestätigt, dass der Betrag zurückgezahlt werden muss, erfolgt die Rückerstattung mit derselben Zahlungsmethode, die für den Kauf verwendet wurde.

Bitte beachten Sie, dass wir die Rückerstattungsanforderung an die Fluggesellschaft gesendet haben. Wir warten nun darauf, dass die Fluggesellschaft die Rückerstattung bearbeitet. Aufgrund dieser besonderen Situation und des hohen Volumens an Rückerstattungsanträgen wird eine Verzögerung erwartet.

Sie können den Status Ihrer Rückerstattung im Abschnitt "Meine Reise" auf unserer Website verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen,


--
Customer Care Team

Dann nochmal hingeschrieben.. Antwort vom 22.07.2020

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wir informieren Sie, dass Ihre Rückerstattung bei der Fluggesellschaft beantragt wurde und dass die Genehmigung noch aussteht.

Sobald die Fluggesellschaft die Rückerstattung bestätigt und bearbeitet, können wir die Rückerstattung bearbeiten.

Bitte beachten Sie, dass sich Rückerstattungen aufgrund der Situation verzögern.

Freundliche Grüße,


--
Customer Care Team

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09-10-2020 um 17:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travelgenio weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-10-2020 um 11:37 Uhr


Vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben. Einer unserer spezialisierten Mitarbeiter wird Ihren Fall bearbeiten. Bitte schicken Sie dazu eine E-Mail an customer.service@travelgenio.com von der beim Kaufvorgang angegebenen E-Mail-Adresse aus und geben Sie im Betreff lediglich die Buchungsnummer (8-stelliger numerischer Code aus der E-Mail-Bestätigung) an. Wir informieren Sie dann über die weitere Vorgehensweise.

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