Travelgenio - Ausbleibende Rückerstattung stornierte Flüge

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  • 14 Feb 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren,
unsere für Mai 2020 gebuchte Flugreise München – Denpasar wurde von der Fluggesellschaft Emirates coronabedingt annulliert.
Das Mahnschreiben zur Rückerstattung des Ticketpreises im Wert von 2200 Euro blieb bislang unbeantwortet. Seit Monaten warten wir auf die Rückerstattung, obwohl Emirates inzwischen die Rücküberweisung an Travelgenio bestätigt hat.
Falls bis zum 01.03.2021 keine Rückerstattung erfolgen sollte, werden wir diese über unsere Rechtsschutzversicherung einklagen.
Mit freundlichen Grüßen
****** W.

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14-02-2021 um 20:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travelgenio weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-02-2021 um 20:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Travelgenio weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-02-2021 um 09:00 Uhr


Guten Morgen ******, In Bezug auf Rückerstattungen setzen wir uns ständig mit Fluggesellschaften in Verbindung, um sie umso schneller und effektiver wirksam zu machen. Wie auch immer, wir müssen ihre Verfahren befolgen und dies kann einige Monate dauern, ohne dass die Reisebüros diese Fristen leider verkürzen können. Sobald jede Fluggesellschaft die Rückerstattung von Travelgenio / Travel2be genehmigt hat, überweisen wir sie auf dieselbe Kreditkarte, die beim Kauf verwendet wurde.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-02-2021 um 20:03 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine reguläre Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice war nicht möglich, sogar Forderungsschreiben blieben ohne Reaktion.
Einzig die Drohung mit dem Klageweg scheint erfolgversprechend.

4
Travelgenio
Zufriedenheitsindex: 52.8/100

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