Zusatzkosten und Wartezeit beim Flug

  • Ungelöst
  • 25 Feb 2023
  • #469272
  • 115
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Sehr geehrte Damen und Herren,



ich habe bei Ihnen u a Flug gebucht.



Bei dem Einchecken in HAM verlief alles ohne Probleme. Der Flug hatte allerdings beim Abflug zwei Std Verspätung.

Als ich dann in FRA einchecken wollte, wurde eine Bordingcard des Fluges HKG - MNL (Philippines Airline) von mir verlangt. Den konnte ich nicht vorweisen, da ich ihn erst in HGK bekommen hätte.

Daher hat die Lufthansa meinen Flug umgebucht. Ich sollte um 19 h ab HKG mit Cathay Pacific fliegen. Fr den Flug konnte die LH mir eine Bordingcard ausdrucken und übergeben.

Der Abflug von FRA verspätete sich ebenfalls um 1 Std.



Als Folge davon war die Ankunft in HKG ebenfalls verspätet. Dadurch verpasste ich meinen Flug HKG-MNL.

Eine Umbuchung in HKG war nicht mehr möglich, da es taggleich keine Flüge nach MNL mehr gab.



Der nächste Flug ging erst am nächsten Tag. Abflug war dann 08.20 h. Für den Umgebuchten Flug musste ich noch 250 € bezahlen.



Ich musste die Nacht auf dem Flughafen HKG im Sicherheitsbereich verbringen.



Ich möchte das daher reklamieren. Bitte erstatten sie daher entsprechend der gültigen Richtlinien eine finanziellen Ausgleich, zzgl die für den umgebuchten Flug gezahlten 250 € .

Ein Beleg für den Flug habe ich angehängt.



Meine Bankdaten müssten von meiner Überweisung vorliegen.


MfG


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25-02-2023 um 11:37 Uhr

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-03-2023 um 18:09 Uhr


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