Travelstart

(Travelstart) OY SRG FINLAND AB

Beschwerde schreiben

Suche

Travelstart
Reklamationen & Beschwerden (792)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Travelstart. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Travelstart 40€ Zahlung Namensabfrage Änderungng

Sie hatten mir geschrieben sie überweisen mir die 40€ Bearbeitungsgebühr zurück. Da nichts zu ändern war und keine Leistung erbracht wurde. Buchungsnummer MG72P2

Travelstart Entitled to a refund due to a flight time change made by the Airline

Dear service center,   Our flight time on Friday November 24th has been changed from 16.10 to 15:20 and we can manage to get on the flight on time.  We have asked your team to refund us the money due to the time change made by Lufthansa and not having the possibility to get on the flight on Friday and it looks like the team hasn't done anything since Sunday November 12th.  We ask you politely to refund us the money we paid for this flights even though we have non refundable tickets (change has been done by the Airline)! Travelstart booking number: M638U9  Ticket numbers   ******/******   PKB7R2 – 2201206670679   NAVARRO GALLARDO/MOISES   PKB7R2 – 2201206670680 We are very disappointed by your service. During the phone calls we have been forwarded permanently from one to another department and being even told that we should reach out to Lufthansa and ask for a waiver code. Lufthansa told us that that is a very bad customer service provided by you and that travelstart should reach out on favor of the customers and ask for the waiver code in this case. We are aware that the change is minor but it is the time we need to get to the airport. Anytime latzer than 4.10 pm is fine, but after confirming there us no flight after 4.10 pm we have to cancel this flight.  I asked for a refund through the Lufthansa web page as Travelstart is not doing anything regarding my request  Thank you

Travelstart Rückerstattung Steuer - Buchungsnr: PSKPN3

Guten Tag, am 09.11.2023 konnten wir unsere Flugreise und Flugtickets mit der Buchungsnummer PSKPN3 nicht antreten und stornieren, weil wir Corona bedingt nicht fliegen konnten. Hiermit fordern wir Sie auf, die für den Flug berechneten Steuer und Gebühren nach §648 BGB zurückzuerstatten. Wir gehen davon aus, dass Sie darüber hinausgehende Aufwendungen erspart haben. Da wir keinen Einblick in Ihre entsprechenden Unternehmensinterna haben, sind Sie im konkreten Fall zur Abrechnung und Auskunft über Ihre weitergehenden Ersparnisse oder anderweitigen Ticketverkäufe verpflichtet. Im Übrigen darf eine Fluggesellschaft nach dem Urteil des EuGH vom 06.07.2017, Az: C290/16, keine pauschale Bearbeitungsgebühr für eine Flugstornierung berechnen und muss zudem sämtliche für Steuern und Gebühren anfallenden Kosten genau ausweisen. Das gilt auch für Vermittlungsportale (BGH-Urteil vom 21.04.2009, Az: XI ZR 78/08). Ich erwarte Ihre Abrechnung und die Erstattung der Steuern und Gebühren bis zum 24.12.2023. Sollten Sie nicht fristgemäß zahlen, werden wir rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen und gegebenenfalls gerichtliche Schritte einleiten. Freundliche Grüße ****** ****** / Lion Körner

Travelstart Rückerstattung des nicht nutzbaren Rückflugs am 10.11.23

Liebes Travelstart-Team, leider haben ich am 28.10.23 meinen Flug von Prag via Wien und Delhi nach Bangkok verpasst. Am 10.11.23 war ich rechtzeitig gegen 7:00 am Check-in-Schalter in Bangkok und mir wurde gesagt, dass ich aufgrund des nicht wahrgenommenen Hinfluges nach Bangkok den Rückflug mit Airindia via Dehli nach Frankfurt nicht antreten kann. Die Mitarbeiterin von Airindia hat mir nur empfohlen einen neuen Flug zu buchen. Das hatte ich zuvor noch nie gehört und ich war völlig perplex. Neben den zusätzlich angefallenen Flugkosten von ca. 480 € habe ich zusätzlich einen wichtigen Termin in Frankfurt verpasst. Ich bitte Sie den Sachverhalt zu prüfen und mich wissen zu lassen, wie viel ich vom Ausgangspreis des Fluges erstattet bekomme. Ich danke Ihnen im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Dr. ****** ******

Travelstart Buchung wird nicht gefunden

Sehr geehrtes Travelstart-Team leider kann ich mich online zu meiner Buchungsübersicht anmelden. Dort wird mir immer gesagt, dass die Reise nicht gefunden wird, obwohl ich die richtige Buchungsnummer und E Mail Adresse angebe. Siehe Bilder. Bitte um Hilfe bei der Onlineanmeldung LG ****** ******

Travelstart falsche Preis, unerreichbare Kundenservice

1. Pure Trügerei! ich habe meine Flugtickets mit 653,99 gebucht. Zumindest dachte ich so, weil bevor dem Bezahlen habe ich sogar mehrmals gecheckt. Jedoch erst in Bestätigungsemail habe ich erhalten, dass ich 709,77 Euro stattdessen von 653,99Euro gezahlt! Es ist plötzlich 50 Euro mehr und sogar teurer als das Preisangebot auf der offiziellen Webseite von der Fluggesellschaft! Ich kann leider nur davon ausgehen, dass Travelstart eine Trügerische Travelagent ist und nutzt die Kunden aus! 2. unzuverlässige Kundenservice: ich habe zweimal angerufen. Beim ersten Mal hat der Mitarbeiter angefordert, dass ich den Screenshot anbieten soll. Ich habe nach dem vergangenen Preis gesucht, Screeshot gemacht und noch einmal angerufen. Jedoch hat der zweite Mitarbeiter (gleichen Nummer und der Nummer steht in meiner Bestätigungsemail als auch auf Webseite von Travelstart!) sagt, dass sie gar nicht Travelstart ist! er lügt genau in meinem Gesicht...Er hat mir einen Nummer gegeben, aber mit diesem Nummer kann ich niemand erreichen. es klingelt eine Sekunde und ist direkt aufgehängt. Ich verlange den Preisunterschied zurück. Weil es ist pure Trügerei und man soll so was nie erleben! Ich werde dieses Erlebnis online posten, falls ich keine Antwort bekommen!

Travelstart Buchungsnummer geht nicht

Guten Tag Mein Buchungsnummer funktioniert CheckMyTrip nicht habe nämlich gestern flug für 2 Personen gebucht.MM1L5D MfG D.******

Travelstart Beschwerde Gepäck

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir hatten ein Aufgabe Gepäckstück für unseren Flug nach Sevilla über Travelstart hinzu gebucht. Am Flughafen hieß es dann, dass wir kein Gepäck Stück hinzu gebucht hätten. Wir mussten dies jetzt am Flughafen erneut bezahlen. Somit haben wir jetzt doppelt für den Koffer bezahlt. Lufthansa gab die Rückmeldung, dass Travel Start eine MBI Nummer nicht übermittelt hat. Ich erwarte eine sofortige Rückzahlung der bei ihnen bezahlten Gebühren im Wert von 98,97€. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Travelstart Rückerstattung für verpassten Flug aufgrund fehlender Ticketnummer

****** ****** : Buchungsnummer: MLXG05, Buchungsnr.: Flug: K5A99L Sehr geehrte Damen und Herren, Betreff: Rückerstattung für verpassten Flug aufgrund fehlender Ticketnummer Sehr geehrte Damen und Herren, Ich schreibe Ihnen, um eine dringende Angelegenheit bezüglich meines kürzlich verpassten Fluges anzusprechen, der aufgrund einer fehlenden Ticketnummer, die von Travelstart benötigt wurde, entstand. "sehe Anhang" Am 02.11.2023 habe ich von Ihnen eine E-Mail mit der Buchungsnummer MLXG05 erhalten, da ich an diesem Tag meine Buchung getätigt habe. Leider habe ich an diesem Tag keine weitere E-Mail mit meiner Ticketnummer erhalten. Sollten Sie der Ansicht sein, dass ich bereits gestern eine separate E-Mail mit der Ticketnummer erhalten habe, bitte ich um entsprechenden Nachweis. Wie geplant habe ich mich rechtzeitig am Check-in-Schalter eingefunden, etwa zwei Stunden vor Abflug. Ich habe mein Ticket vorgelegt, doch die Check-in-Mitarbeiter konnten mich im System nicht finden. Daraufhin wurde nach meiner Ticketnummer gefragt, die mir jedoch nicht vorlag. Selbstverständlich habe ich versucht, Travelstart telefonisch zu erreichen (der Anruf wurde aufgezeichnet). Nach einer langen Wartezeit konnte ich endlich mit einem Mitarbeiter sprechen und meine Situation schildern. In diesem Moment war das Check-in bereits geschlossen, Sorge den Supervisor vor Ort könnte nicht mehr was tun. Nach ausführlichem Gespräch mit Travelstart um 10:09 Uhr und erneutem Anruf um 10:16 Uhr wurde mir mitgeteilt, dass ich die Möglichkeit zur Umbuchung hätte, jedoch mit einer Gebühr von 240 Euro, wie in Ihrer E-Mail angegeben. Ich bin mit dieser Gebühr nicht einverstanden, da sie aufgrund des fehlenden Tickets von Travelstart entstanden ist. Ich bitte um die Rückerstattung meines Geldes als Kompensation für meinen verpassten Urlaub, den ich nicht mehr antreten konnte. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie sich umgehend mit einer Lösung für dieses Problem bei mir melden könnten. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte zu ergreifen und einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre schnelle Rückmeldung und Ihre Bemühungen, dieses Problem zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Travelstart Falsche Email Adresse

Hallo, das ist keine Beschwerde. Ich brauche ihre Hilfe. Ich habe ein Ticket gebucht von Stuttgart nach Teheran am 24.12. und wieder zurück am 11.1.24. Für den Ich gebucht habe, der hat mir eine falsche Email Adresse gegeben. Also nur 1 buchstabe falsch, aber dadurch kam keine Bestätigung an. Die falsche Email ist:Alireza.201919@gmail.com Die richtige wäre: alirezai.201919@gmail.com Ich habe über PayPal gezahlt und die rechnungsummer lautet 118376053 Transaktionsnummer 4HL12402SP0388237 Es wäre sehr nett wenn Sie mir die Bestätigung zusenden könnten und die Email Adresse ändern. Meine Email Adresse lautet: ******@vaterhaus.eu Vielen Dank für Ihre Hilfe ****** ******

Problem mit Travelstart?

Beschwerde schreiben