Rechnungsstellung trotz korrekter Rücksendung

  • Ungelöst
  • 21 Mär 2021
  • #207885
  • 226
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Wir haben im Dezember 2020 bei Trend'****** Scout ein Spritztüllelset Edelstahl bestellt, welches dann am 14.01.2021 geliefert wurde. Da das Produkt nicht unseren Vorstellungen entsprochen hat, haben wir mit dem Händler Kontakt aufgenommen. Dieser hat die Rücklieferung bestätigt und uns eine Adresse mitgeteilt an die die Rücksendung erfolgen soll. Die Rücksendung haben wir am 16.01.2021 via DHL zurückgeschickt. Die Rücksendung ist laut DHL am 20.01.2021 dem Empfänger zugestellt worden.

Damit sollte der Fall erledigt sein - so dachten wir.
Leider bekommen wird von Klarna.com die Rechnung und inzwischen die 3. Mahnung mit Androhung von Inkasso. Karna wickelt die Rechnungen und Mahnungen für Trend'****** Scout ab. Schon nach der ersten Mahnung haben wir versucht Kontakt aufzunehmen. Man wurde nur vertröstet oder erreicht niemandem.

Über die Klarna.com Hotline bekommt man nur nichts aussagende Antworten. Es gelingt uns nicht Kontakt mit Trend'****** Scout aufzunehmen. Wir sind in deren System gefangen. Möchten aber auch nicht den Betrag nur des Friedenswillen überweisen.

Der Klarna-Hotline haben wir den gesamten Sachverhalt geschildert und auch Sendesnummer der Rücksendung mitgeteilt. Diese Informationen haben wir auch an Trend'****** Scout mehrfach an verschiedene Email-Adressen geschickt - keine Reaktionen.

Dieses Verhalten ist voll schäbig!

Wie kann man Trend'****** Scout dazu bringen, die Forderung der Rechnung zurückzunehmen?

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21-03-2021 um 17:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trend's Scout weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-05-2021 um 22:34 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich finde es eine Unverschämtheit, dass man keine Bestätigung über die Rücksendung erhält und Mahnungen bis hin zu Inkassoandrohungen trotz Mitteilung der Sachlage an den Kundendienst verschickt werden. Ich habe die Ware unter Vorbehalt bezahlt obwohl laut DHL die Rücksendung beim Händler eingegangen ist, damit diese ständigen Mahnungen und Androhungen aufhören. Sogar für die ungerechtfertigten Mahngebüren bekommt man Inkassoandrohungen. Der Kundendienst ist meist nur über Chat erreichbar und kann leider nicht weiterhelfen. Ich kann nur jeden warnen dort zu bestellen. Seriöse Geschäftspraktiken sehen anders aus.

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Trend's Scout
Zufriedenheitsindex: 25.1/100

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