Ausflug abgesagt

  • Behoben
  • 19 Jun 2023
  • #504883
  • 498
Anzeige

Reise Viva Espana an der Costa Brava vom 03.05. - 10.05.2023
Reisenummer: 5822

Am 12.05.2023 und am 03.06.2023 hatte ich schriftlich Beschwerden an Trendtours eingereicht. Aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten habe.

Noch mal der Sachverhalt:
Am 30.04.2022 hatte ich eine Reise „Viva Espana an der Costa Brava“ vom 03.05. - 10.05.2023 gebucht.

Wir haben diese Reise extra wegen Gaudi unternommen, wie auch andere Gäste.
Wir haben den Ausflug nach Barcelona „Auf den Spuren Gaudís“ als Highlight dazugebucht.
Ich habe extra angerufen und gefragt, ob man den schon vorher buchen und bezahlen kann. Nein, erst vor Ort. Dafür haben wir ein extra Informationsschreiben bekommen. Also vor Ort bei der Reiseleiterin sofort gebucht.
Aber dann hing am Abend vorher! ein Zettel am Brett, es gäbe leider keine Karten mehr. Unsere Reiseleiterin haben wir auch nicht mehr gesehen. Aber das Problem war dort bekannt.
Schon bei der vorherigen Reisegruppe hing die gleiche Information am Brett. Also wusste man, dass es schwer Karten gibt.
So was kann doch nicht sein. Wir haben zwar das Geld wieder bekommen, aber das geht doch nicht an, dass Gäste wegen Schlampereien vor Ort auf besondere Highlights verzichten müssen.
Deshalb forderte ich von Trendtours Schadenersatz für einen Tag wegen Nichterfüllung des Ausfluges „Auf den Spuren Gaudis“.
Dazu heißt es in § 651n BGB:
(1) Der Reisende kann unbeschadet der Minderung oder der Kündigung Schadensersatz wegen Nichterfüllung verlangen.

Bisher keine Reaktion von Trendtours.

Der Rückflug war eine einzige Katastrophe. 3 Uhr aufstehen, weil 7.10 Uhr schon das Flugzeug startete. Ein ganzer Tag futsch. Am Flughafen wurde unsere Gruppe von einem Schalter zum nächsten verwiesen. Im Flugzeug, wie schon beim Hinflug, keine zusammenhängenden Plätze, trotz gemeinsamer Buchung. Wahrscheinlich, weil neuerdings von Trendtours Gruppenreisen gebucht werden, die vielleicht billiger sind, aber wo man nicht selbst einchecken kann.

Wir sind mit Trendtours schon mal besser gereist

Teilen

Ärger mit Trendtours?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

20-06-2023 um 10:14 Uhr


Liebe Frau ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Bitte nennen Sie mir Ihre Kundennummer, damit ich mich um Ihr Anliegen kümmern kann. Vielen Dank und liebe Grüße, Henrike von trendtours

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-10-2023 um 13:17 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es wurde leider erst nach meiner Beschwerde bei REKLAMATION 24 auf mein problem reagiert

2
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 65.4/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.