Erstattung Reiserücktrittversicherung wegen Stornierung ihrerseits

  • Beantwortet
  • 04 Mär 2024
  • #588346
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Frau Angelika Seip hat bei Ihnen eine Sylvesterreise für 2 Personen
nach Berlin gebucht.
Sie haben bisher auf auf die Mail von Angelika Seip nicht geantwortet.
Ich habe deshalb am 22.2.24 nochmals eine Mail an Sie gesendet , die auch bisher nicht beantwortet wurde.
Sachverhalt: Sie hatten uns geraten ,eine Reiseversicherung bei Hanse Merkur abzuschließen. wir haben für 2 Personen € 72,00 bezahlt.
Sie haben dann diese Reise storniert. Wir fordern Sie deshalb auf, den Versicherungspreis zu erstatten.
Nachdem wir 3mal erfolglos mit Ihnen Kontakt aufgenommen haben, setze ich Ihnen letztmalig eine Frist bis zum 15.03.2024 , um die Angelegenheit zu bearbeiten.

Ekkehard Gliedstein E-Mail: ******@gmx.de

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04-03-2024 um 15:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-03-2024 um 16:44 Uhr


Guten Tag Herr Gliedstein,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback, das wir sehr ernst nehmen.
Leider können wir Ihren Vorgang nicht zuordnen. Um Ihnen bestmöglich helfen zu können, benötigen wir Ihre Kundennummer. Mit dieser Information können wir direkt auf Ihre Buchung zugreifen und alle relevanten Details überprüfen.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Viele Grüße, Ihr trendtours Team

06-03-2024 um 17:18 Uhr


die von ihnen geforderte KundenNr. 989721054.
Reise 5371 Sylvester nach Berlin 2023

02-04-2024 um 16:26 Uhr


Guten Tag Herr Gliedstein,

wir bedauern sehr, dass wir einer Erstattung der Kosten, für die vor der Reise abgeschlossene Reiserücktrittversicherung bei der Hanse Merkur, leider nicht entsprechen können. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass diese bereits ab Abschluss der Versicherung im Rücktrittsfall zur Anwendung hätte kommen können. Ob die Versicherung in Anspruch genommen wurde oder nicht, ist in diesem Fall unerheblich. Eine nachträgliche Erstattung der Prämie für die Versicherung erfolgt nicht.

Wir bedauern nochmals, dass es zu der Reiseabsage gekommen ist und wir Ihnen leider keinen anders lautenden Bescheid geben können.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich trotz der Absage, erneut für eine unserer schönen Reisen aus dem aktuellen trendtours Programm entscheiden. Gerne würden wir Sie von unserem guten Preis- Leistungs-Verhältnis überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Viele Grüße, Ihr trendtours Team

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Trendtours
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