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Reklamationen & Beschwerden (3.931)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Trendtours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Trendtours Schlechtes Hotel

Wir haben die Busreise Rivera und Meer mit Trendtours vom 24.5-30.5 2024 angetreten. Wir kamen nach Diano Marina in das Horwl Capri. Das Hotel ist in die Jahre gekommen,wir waren die einzigen die keinen Balkon hatten! Das Essen war eher spärlich. Zum Frühstück gab es 1 Sorte Käse und 1 Sorte Wurst die Kaffeemaschine war zu Frühstück schon alle. Was dazu führte das wir nicht immer einen Kaffee gekamen. Das Abendessen Bestand aus 3 Gängen,die aber nicht vorher angekündigt,so wussten wir nie was es zu Essen gab. War immer eine Überraschung. Es wurde in diesem Hotel nur italienisch gesprochen(kein Deutsch oder Englisch)was zu vielen Verständigungsschwierigkeiten führte. Es gab keine Liegen am Strand und ein Pool war auch nicht vor Ort. Es waren mehrere Busse von Trendtours vor Ort die ein Viel besseres Hotel hatten! Sehr enttäuschend! Es gab kein Obst oder Serviceangebot über den Tag(Kaffee,Getränke)

Trendtours Wer billig bucht, bekommt billig. Dolce Vita Toscana.

Unsere erste Reise mit Trendtours war sehr zwiespältig. Der Fahrer war Top. Die Ausflüge sehr schön. Leider verstand man bei alles Führerinnen nur 50%, angesichts der schlechten Audiogeräte, bzw. dem Fehlen von einem Headset. Trotzdem gab es erhebliche Mängel, so dass diese Reise als einmaliger Versuch von uns abgehakt wird. Schon die Planung war schwierig. Abfahrtsort und -uhrzeit waren erst extrem kurzfristig bekannt, so dass es nicht möglich war, sich auf öffentliche Verkehrsmittel einzustellen. Auch war nicht klar, ob es am Abfahrtsort in Singen in der Nähe kostenlose Parkplätze gibt. Sehr unbefriedigend. Dann die Aufforderung, entgegen den bisher bekannten Geschäftsbedingungen, Sitzplätze gegen teures Geld zu reservieren. Auch mit der unverhohlenen "Drohung", gegebenenfalls auch als Ehepaar getrennt sitzen zu müssen. Wir reservierten natürlich nicht, wir glaubten das nicht, dass man so kurzfristig "genötigt" würde. Beim Einsteigen in den Bus waren wir auf dem Plan dann tatsächlich getrennt, obwohl noch zwei Plätze frei waren. Der nette Busfahrer wies uns dann die nebeneinanderliegenden Plätze zu. Das erste Hotel an der Versiliaküste war kaum drei Sterne. Kein Obst und bei der vegetarischen Kost überfordert. Die Aussicht aufs Meer war dagegen sehr schön. Das Landhotel in den Bergen war sehr schön und die Versorgung auch gut für 3 Sterne (allerdings nichts frisches, weder Obst noch Salat), wenngleich die Bezeichnung "toskanischer Abend" mehr versprach als es hielt. (Alleinunterhalter mit Musik aus der Box...) Die Reisebegleitung war an beiden Orten eher unauffällig. Busfahrer Sascha und seine Frau Melek waren sorgsame Highlights auf der anstrengenden aber spannenden Reise. Dafür besten Dank. Auch für die souveränen Fahrkünste. Fazit: Lieber etwas mehr bezahlen und bessere Kost. (4 Sterne oder erprobte 3 Sterne) Bessere Audiogeräte mit Headsets. Finger weg von der unseriösen Methode kostenpflichtiger Sitzplatzreservierungen. Das ist schon ein so schlechtes Gefühl "versteckter Nebenkosten", was das bei einem Kunden hinterlässt. Deutlich freundlichere und kompetentere telefonische Kundenberatung. 10-15% billiger als bewährte Anbieter mit 4- Sterneniveau (z.B. Kögel Radolfszell), das ist natürlich ein individueller Kundenentscheid. Für uns leider nicht mehr.

Trendtours Unzumutbare Unterkunft

Sehr geehrte Damen und Herren, ich verlange die Rückerstattung von 50 % des Reisepreises bei der Unterbringung im Club Esse Hotel Cala Bitta für drei Nächte, da dies unzumutbar war. Salpeter an den Wänden sowie Wasserflecke, verkeimte Bad Armatur, Schimmel, Wände abgebröckelt, versiffter Boden, Kaugummi am Fenster. Vor Ort habe ich ein anderes Zimmer gefordert. Mir wurde aber mitgeteilt, dass alle Zimmer belegt sind. Der Reiseleiter David hat dies mir auch so bestätigt. Ich habe verlangt, dass diese Mängel unterschrieben werden, damit ich einen Nachweis habe aber dies hat die Rezeption verweigert. Jedoch hat der Reiseleiter David davon Kenntnis. Im Anhang finden Sie die Bilder als Beweis, leider nur drei Bilder zum hochladen möglich. Gern würde ich noch weitere Bilder Ihnen zukommen lassen. Als weitere Zeugen kann ich die Mitreisenden benennen. Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Trendtours Wir wurden um 2 Urlaubstage, Balkon mit seitl. Meerblick und 1 Abendessen betrogen, Zimmer mit zu geringem Möbilar

Sehr geehrte Damen und Herren des trendtours-Teams, wir sind schon lange Kunde bei trendtours und haben sehr viele Reisen unternommen. Über die sonst manchmal vorkom-menden Missstände haben wir weggesehen, aber diesmal ist es unumgänglich. Wir möchten deshalb bei Ihnen einen Reisemangel anzeigen. Begründung: Die Enttäuschung begann gleich am 1. Tag (Mi. 15.05.2024). Wir wollten eigentlich - wie immer - vom Flughafen Hannover bzw. Leipzig/Halle abfliegen (ohne Zwischenstopp), aber es gab Ihrerseits nur die Option vom Flughafen Berlin. Der Zwischenstopp war im Prospekt nicht ersichtlich und erst den Reiseunterlagen vom 25.04.2024 zu entnehmen. Die Reiseunterlagen zur Reise vom 25.04.2024 (Eingang 30.04.2024) zeigten folgende Information: Hinflug 15.05.2024 mit Zwischenstopp Lissabon Abflug 13:05 Uhr Flughafen BER (TP-531) Ankunft 15:45 Uhr LIS Abflug 19:15 Uhr Flughafen LIS (TP-1693) Ankunft 20:55 Uhr FNC --> Verweildauer auf dem Flugplatz Lissabon über 4 h 00 Min. durch verspäteten Abflug Durch die verspätete Ankunft (wofür ich trendtours keine Schuld gebe) am Flughafen Funchal auf Madeira und den darauffolgenden Flughafentransfer von über einer Stunde, da noch 3 Personen im Hotel Quinta Splendida abgesetzt werden mussten, waren wir erst im Hotel Alto Lido um 23:30 Uhr. Der im Prospekt versprochene deutschsprachige Flughafen-assistent sprach leider nur portugiesisch oder englisch - leider auch an der Rezeption. Auf die Frage, wo wir das Abendessen bekämen, erhielten wir die Antwort: „Die Küche hat geschlossen und heute gibt es nichts mehr“. Daraufhin erhielten wir ein Voucher für 2 Personen. Auch bei pünktlicher Ankunft am Flughafen Funchal um 20:55 Uhr, plus 15 Min. Bagage und 1,00 Stunde Flughafentransfer wären wir um ca. 22:15 Uhr im Hotel angekommen, so dass die Abendküche des Hotels (endet um 21:30 Uhr) ebenfalls Feierabend hätte. Es war also von vornherein vom Veranstalter trendtours geplant (Öffnungszeiten des Restaurants Flor de Sal sind nach Auskunft des Managers Herrn Gonçalo Rodrigues dem Veranstalter trendtours bekannt (Dienstleistungen Gaststätte ALTO LIDO), denn wir erhielten ja von Ihnen (ich sag mal) den Entschuldigungsschein der Flugverspätung (siehe Dokument 1) Mittwochsankunft und den Voucher für das 1. von 7 Abendessen an der Rezeption. Nach der Übergabe v.g. 2 Unterlagen bekamen wir die Schlüsselkarte für das Hotelzimmer 420. Angekommen im Zimmer war nur noch das Auspacken der Koffer angesagt, damit die eingepackten Sachen nicht weiter knittern. Um ca. 01:00 Uhr legten wir uns schlafen. Am 2. Tag morgens (Do. 16.05.2024). Wir öffneten die abendliche Verdunkelung und fanden den im Prospekt angepriesenen Balkon mit seitlichen Meerblick nicht. Dazu kommt, dass das Zimmer zu geringes Mobiliar nur – einen ausgesessenen Sessel für 2 Personen - hatte. Die Klärung konnte am Ankunftstag in der Rezeption nicht erfolgen. Unseren Ansprechpart-ner Vor-Ort Herrn Sergio-Luis Recalde erreichten wir erst am Donnerstag, 15 Minuten vor dem Begrüßungsabend 20:00 Uhr. Die Mitteilung an trendtours (siehe Dokument 2, Men-sagem Sergio) für das Zimmer 420 am 17/05/2024 um 19:51 Uhr übersetzt lautet: „Hallo, ich habe bei der Rezeption nachgefragt wegen einem Stuhl. Leider wurde mir abge-wunken. Es gibt derzeit zu wenig Stühle. Ich werde für sie eine Mängelrüge an trendtours diesbezüglich schreiben, auch weil sie ein Zimmer ohne Balkon haben. Es tut mir leid. Ser-gio“ Hinzuzufügen ist, dass unmittelbar gegenüber unserem 1,0 m breiten Fenster die Treppen-anlage vom Pool und Linha d' Água Restaurant (3. Etage) zur Sonnenterrasse (5. Etage) vorbeiführte, so dass ein Lüften und ein freies Bewegen bei offenen Fenster (durch Gaffer) nicht möglich war (siehe Dokument 3, Bild Treppenanlage, Außenbereich). Das bedeutete auch, dass die Verdunkelung stehst geschlossen gehalten wurde und nie Tageslicht in den schon dunklen Raum gelangte. Beim Hin- und Rückflug mit den jeweiligen Zwischenlandungen in Lissabon mussten die Flugtickets laufend erneuert werden, da in diesen keine Sitzplätze auswiesen wurden. Viele Urlauber des gleichen Veranstalters trendtours, mit denen wir uns unterhielten, hatten einen Direktflug. Die Pauschalreise mit so unterschiedlichen Flugzeiten, jedoch für den gleichen Reisepreis sind mir unverständlich. Unsere Abholzeit vom Hotel Alto Lido am 22.05.2024 war um 03:45 Uhr. Das 7. Frühstück gab es nicht. Wir erhielten dafür ein Lunchpakt (war gut bestückt: Obst, Brot und Getränk). Das Essen während des Flughafentransfers war wegen der kurvenreichen Straßen nicht möglich. Am Flughafen angekommen, mussten wir gleich zum Schalter Check-in und unmittelbar danach zur Passkontrolle, denn unser Abflug war 06:00 Uhr geplant. Hier dürfen aber keine Flüssig-keiten mitgenommen werden. Deshalb Abgabe der Getränke aus den Lunchpaket. Schlecht für denjenigen der Medikamente nach bzw. während des Essens einnehmen muss. Rückflug 22.05.2024 Berlin mit Zwischenstopp Lissabon Abflug 06:00 Uhr Flughafen FNC (TP-1698) Ankunft 07:40 Uhr LIS Abflug 12:05 Uhr Flughafen LIS (TP-530) Ankunft 16:30 Uhr BER --> Verweildauer auf dem Flugplatz Lissabon ca. 4 h 25 Min. Unverhältnismäßig gegenüber der Flugdauer bei Direktflug Funchal (FNC) nach Berlin (BER) von 4 h 40 Min! Auf Ihrer Webseite https://www.trendtours.de/faq steht unter Wunschleistungen: „Sollten Wunschleistungen wie etwa Halbpension schon in Ihrem Reiseangebot ausgeschrieben sein, so können diese direkt bei Ihrer Buchung ausgewählt werden. Bitte beachten Sie, dass direkt bei der Buchung gewählte Wunschleistungen stets für die gesamte Buchung gelten.“ Die oben genannte Pauschalreise wurde durch Sie erheblich beeinträchtigt. Zudem möchte ich auch wegen nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit eine angemessene Entschädigung in Geld verlangen. Nach §§ 651 a - m und n Abs. 2 BGB schulden Sie mir somit eine ange-messene Entschädigung wegen nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit. Laut Frankfurter Tabel-le/Liste Reisepreisminderung steht mir ein Anspruch in Höhe von ca. 30 % des Reisepreises zu. Bitte leisten Sie die angemessene Entschädigung innerhalb von 14 Tagen. Sofern die Entschädigung nicht rechtzeitig eingehen sollte, behalte ich mir weitere Schritte - insbesondere die Beauftragung eines Rechtsanwalts - vor. Ich weise zudem darauf hin, dass ich die Höhe des von Ihnen angebotenen Schadensersatzes anschließend ggf. durch einen Rechtsanwalt prüfen lassen werde. Abhängig von der Entschädigung werden wir uns gut überlegen, ob wir nochmals mit trend-tours verreisen würden. Mit freundlichen Grüßen

Trendtours Koffer kam nicht an

Sehr geehrtes Trendtours-Team, wir hatten die "göttliche Amalfiküsten Reise" vom 20. - 27.05. gebucht und vorab bei trendtours angerufen um zu erfahren in welchen Hotels wir untergebracht werden. Dies konnte uns auch kurz vor Reisebeginn nicht mitgeteilt werden, da es wohl noch nicht fest stand. Darin sahen wir ein Problem da wir für zu Hause immer erreichbar sein müssen und es uns schon passiert ist das wir keinen Empfang hatten und somit das Hotel angerufen wurde. Als die Reiseunterlagen kamen stellten wir mit Schrecken fest, dass es kein nonstop Flug war womit wir bei einem zweistündigen Flug überhaupt nicht gerechnet haben. Das dies der Fall sein kann wurde auch nicht in der Reisebeschreibung erwähnt. Erneut rief ich bei Trendtours an und teilte mit, dass ich unter diesen Umständen die Reise nicht gebucht hätte, wenn ich es vorab gewusst hätte. Nicht nur das sehr viel Zeit verloren gegangen ist von einer einwöchigen Reise, der Urlaub fing auch sehr stressig durch das Umsteigen in Mailand bzw auf dem Rückflug in Rom mit dreistündigen Aufenthalt an. In Neapel angekommen kam mein Koffer nicht an. Dies meldeten wir am entsprechenden Schalter für verloren gegangenes Gepäck. Auf dem Formular sollte ich unser Hotel angeben dass mir nicht bekannt war. Meine Frau rief Trendtours an, aber auch dort war das Hotel nicht bekannt und es konnte uns nicht weiter geholfen werden. Da wir von einer Reiseleiterin empfangen wurden wollte meine Frau in diesem Bereich um sich dort zu erkundigen. Dies war auch nicht möglich, da man den Bereich der Gepäckausgabe nicht wieder betreten kann wenn man ihn einmal verlassen hat. Somit konnten wir das Formular nicht vollständig ausfüllen und sollten es mit ins Hotel nehmen und von dort eine E-Mail schicken. Das Flughafenpersonal war sehr unfreundlich und sehr genervt, dass wir die Angaben nicht vollständig machen konnten. Die Reisegruppe musste lange auf uns warten und die Reiseleiterin von Trendtours war völlig durcheinander da wir von Mailand aus mit einer anderen Maschine kamen als geplant. Die Maschine aus Frankfurt hatte Verspätung und somit hätten wir den Anschlussflug nicht bekommen und wurden auf eine andere Maschine umgebucht. Davon wiederum wusste die Reiseleiterin nichts und hat uns eine Stunde früher erwartet. Das alles hatte schon für viel durcheinander gesorgt. Im Hotel angekommen schickte unsere Reisebetreuerin Angela eine E-Mail an den Flughafen Neapel mit der fehlenden Hoteladresse. Mit umziehen oder frisch machen war nichts denn außer meinem kleinen Handgepäcks Rucksack hatte ich nichts. Wir fanden in dem kleine Ort um das Hotel La Pergoletta ein einziges Geschäft das etwas Herren Bekleidung hatte. Es hatten nicht alle Geschäfte geöffnet an Pfingstmontag und in diesem Geschäft gab es nur zwei XL T-Shirts die wie L ausfielen und mir passten. Socken oder Unterwäsche gab es nirgends zu kaufen. Gegen 21 Uhr rief der Flughafen an, mit der Meldung der Koffer wäre gefunden und würde morgen gebracht werden. Allerdings gab es wieder Chaos, da die Mail von Angela nicht vorlag und dem Flughafen immer noch nicht bekannt war in welchem Hotel wir untergebracht waren. Socken und Unterhose habe ich dann mit Seife im Waschbecken ausgewaschen für den Capri Ausflug am nächsten Tag. Leider waren sie über Nacht nicht vollständig getrocknet und ich musste sie noch feucht für den Ausflug anziehen. Als wir von dort gegen Abend Heim kamen, war mein Koffer leider nicht wie versprochen angekommen. Ich sprach mit unserer Gästebetreuerin Angela die sich auch nicht weiter um unseren Fall gekümmert hatte. Sie sagte uns jedoch ganz klar, dass sich niemand wegen meinem Koffer extra auf den Weg machen würde. Sehr ärgerlich war, dass bereits montags um 22:30 Uhr noch weitere Gäste von trendtours in unser Hotel kamen und bei dieser Tour der Koffer einfach hätte mitgegeben werden können, was aber nicht organisiert wurde. Der Koffer stand also 60 km entfernt und niemand hielt es für nötig in mir zu bringen. Auch am 3.morgen war der Koffer nicht da. Ich sprach wieder mit Angela und bat darum etwas Druck am Flughafen zu machen da wir am nächsten Tag das Hotel wechselten und wesentlich weiter vom Flughafen entfernt waren. Das hätte die Chancen auf den Erhalt meines Koffers mit Sicherheit noch mehr geschmälert. Der Erholungsfaktor den ich mir von einem Urlaub erhoffe, war in diesem ersten drei Tagen ziemlich futsch, da man sich alles andere als wohl fühlt wenn die kompletten Hygieneartikel und Wechselkleidung fehlt. Als wir am dritten Abend von Pompeji kamen war der Koffer endlich da, was uns Angela per WhatsApp schon mitgeteilt hatte. Der Inhalt des Koffers war vollständig allerdings war er sehr ramponiert und eine Halterung abgerissen. Da ich eine Glatze habe musste ich mir am 3. Tag, der sehr heiss war, in Pompeji eine Kappe als Sonnenschutz kaufen. Dies war unsere 2. Rundreise mit Trendtours und leider wurden wir vom Service wieder sehr enttäuscht. Ich habe Fotos des beschädigten Koffers und die Quittungen der 3 gekauften Teile hinzugefügt. Um eine baldige Rückmeldung wäre ich dankbar Mit freundlichen Grüßen Stefan ******

Trendtours Sitzplatz

Wir haben bis heute noch keine Rückmeldung. Wir hatten uns schon einmal beschwert wegen der Familie Schorr Sie haben nicht zusammen gesessen der eine vorne im Bus der andere hinten im Bus die Gänse Fahrt über ist das in Ordnung als Ehepaar.

Trendtours Tausch einer mit Reisenden Personen

Ich habe die Reise Magisches Venedig & Strandspaß an der Adria 24 gebaut (( Start ist der 02.06.24) insgesamt 8 Personen ), nur wurde meinem Mann jetzt der Urlaub gestrichen. Nacht Telefonat mit Trendtours ob nicht jemand anders mit fahren kann, wurde mir mit geteilt das ich dazu eine Mail schreiben soll. Das ist erfolgt nur hat sich bis jetzt keiner gemeldet,wie es weiter geht. Laut ihrer AGBs ist ein Tausch möglich, solange er 7 Tage vor Reisebegin schriftlich bei ihren eingegangen ist, was ich per Mail gemacht habe. Bitte eine schnelle Antwort diesbezüglich, da die diesen Sonntag starten soll

Trendtours Reise nach Athen & Peloponnes

****** ****** 32139 Spenge, den 26.05.2024 Dorfstr. 38 trendtours Touristik Düsseldorfer Str. 9 65760 Eschborn www.trendtours.de Betr.: Unsere Reise nach Athen & Peloponnes v. 07.05. - 14.05.2024 Reisenummer: 6099; Kunden-Nr. tt986 870 547; Buchung v. 20.12.2023 Buchungsnummmer: 4391.739 Sehr geehrte Damen und Herren! Während der o. a. Reise haben wir die beiden ersten Nächte und die letzte Nacht im „Hotel International“ verbracht. Leider handelte es sich nicht um ein Hotel, noch dazu -wie von Ihnen ausgeschrieben- ein 4 Sterne-Hotel, sondern bestenfalls um eine durchschnittliche Jugendherberge. In den beiden ersten Nächten befanden sich 2 italienische Schulklassen in dem Haus. Dementsprechend laut war es in den Haus, insbesondere während der Mahlzeiten. Wir hatten in den beiden ersten Nächten ein Zimmer, in dem über dem Waschbecken das Kabel einer Steckdose aus der Wand gerissen war. (Lebensgefahr!!!) Meine Reklamation an der Rezeption endete in der Frage: Wann wir denn abreisen würden. Auf meine Antwort am 09.05.24 sagte man mir, bis dahin könnte das nicht behoben werden. In der letzten Nacht (13.05. - 14.05.2024) wurde uns ein Zimmer (Nr. 600) zugewiesen, in dem zwar ein Fenster eingebaut, dieses aber von außen mit Kunststoffbrettern total verriegelt war, also kein Tageslicht in dem Zimmer. Es wirkte nicht nur wie eine Gefängniszelle, wir mussten uns am Folgetag (14.05.2024) von anderen Reiseteilnehmern auch noch die Frage stellen lassen, ob wir wegen guter Führung doch entlassen seien. Auch hier erklärte mir die Rezeption am Vorabend, dass alle Zimmer belegt seien, wir kein anderes Zimmer bekommen könnten. Mein Hilfegesuch an die Reiseleiterin endete damit, dass sie mir erklärte: „Was meinen Sie wohl, was mir in meinem Zimmer widerfahren ist!“ Nähere Einzelheiten gab sie nicht preis. Den o.a. Sachverhalt kann ich mit Fotos belegen, die ich aus technischen Gründen aber noch nícht auf meinen PC laden konnte. Wenn nötig, reiche ich diese selbstverständlich nach. Ich erwarte von Ihnen eine angemessene Entschädigung von mindestens 300,-- € bis spätestens 10. Juni 2024, andernfalls werde ich ohne jeglichen weiteren Schriftverkehr den Sachverhalt an meinen Rechtsberater abgeben. In der Zeit vom 04.06. - 11.06.2024 sind wir erneut mit Ihrer Gesellschaft an der Costa Blanca & Valencia, so dass ich in dieser Zeit nicht erreichbar bin. Hochachtungsvoll ****** ******

Trendtours Schadensersatzanspruch

Sehr geehrte Damen und Herren, Nach meiner Urlaubsreise in der Zeit vom 09.05. - 16.05.2024 in Montenegro (Buchungs-NR: 4325.879 musste ich nach dem verspäteten Flug (Nr. LH4297) von Dubrovnik in Frankfurt/Main zum Flug (Nr. LH 058) nach Hannover umsteigen. Mein Reisegepäck kam in Hannover nicht an. Da ich für das Pfingstwochenende, in Rotenburg/ Fulda, im Vorfeld organisiert habe, bin ich noch in der Nacht vom 16.05. 2024 direkt in das dortige Hotel Rodenberg gereist. Um entsprechend gekleidet zu sein, bedurfte es einer angemessenen Einkleidung, dabei sind Kosten in Höhe von 586,74 € entstanden. Meine erforderliche Bekleidung befand sich im Urlaubsgepäck. Dies wurde am Sonntag den 19.05.2024 an meine Heimatadresse in Schortens zugestellt. Daher habe ich Anspruch auf Schadensersatz bei der Lufthansa gestellt. Ich hoffe auf eine unbürokratische Regelung, um eine rechtliche Auseinandersetzung zu vermeiden. Die entstandenen Unannehmlichkeiten waren, nach einem wunderbaren Urlaub groß genug. Hochachtungsvoll ****** ******

Trendtours Schlechte Info vom Reiseleiter

Wir haben nach vielen Reisen mit Trendtours noch nie eine Beanstandung gehabt. Vom 2.05 bis 16.05.24 haben wir die Reise Kururlaub an der Costa Dorada ins Hotel La Pineda gebucht.Dazu haben wir 2 Touren gebucht, unter anderem zum Elbro Delta. Wir waren bei dieser Tour so viel Personen und ein viel zu kleiner Bus bestellt war. Es dauerte dann 1,5 Stundenbis die Stadtführerin, mit der wir sehr zufrieden waren, einen Doppeldeckerbus bekommen hat. Vom Reiseleiter, der sich nur kurz blicken lassen hat, war nichts mehr zu sehen und zu hören, wie es nun weiter geht und überhaupt die ganze Zeit wenig präsent war. Unter Reiseleiter verstehe ich was anderes. Das was ich noch sagen möchte ist, dass diese Umsteigerei beim Flug nach Barcelona, obwohl es Direktflüge gibt, sehr nervig ist, vor allem wenn man schon älter ist. Vielleicht wäre es besser, Direktflüge anzubieten, auch wenn es dann auch teurer wird. Mit freundlichen Grüßen Fam. ******

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