Reise Ägypten - Bezahlte Leistungen nicht erbracht - Kein Entgegenkommen von Trendtours

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  • 16 Apr 2024
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bezüglich der gebuchten Reise Ägypten mit der Reise-Nummer 5287 habe ich folgende Mängel/Punkte zu beanstanden:

1. Das Hotel Swiss Inn in Kairo hat nicht der von Ihnen angebotenen Kategorie mit 5 Sternen entsprochen (lt. Ihren Unterlagen Mövenbick oder dergleichen). Dies war ein 3-Sterne Hotel.
2. Das Kreuzfahrtschiff SARAH ist ebenfalls ein 3-Sterne-Schiff gewesen. Hier habe ich zu Ihrer Info einige Bilder beigefügt. Entspricht daher nicht der gebuchten Leistung.
3. Wie bereits geschrieben ist meine Frau erkrankt gewesen und hat an dem zugebuchten Ausflug leider nicht teilnehmen können. Einige Gäste haben beim Reiseführer Herr Hany den Ausflug noch dazugebucht.
Hier waren ebenfalls dann davon Gäste dabei die aufgrund Krankheit trotzdem nicht teilnehmen konnten und den Preis für den Ausflug zurückbekommen haben. Also keine Bestätigung erhalten von Reiseführer oder Trendtours.
4. Wie beim beigefügten Schreiben ersichtlich ist sofort nach Ankunft am Flughafen die Mitteilung gemacht worden das das Trinkgeld in Höhe von € 65,--/Person am nächsten Tag eingesammelt wird.
Da dies nicht verpflichtend ist, haben wir zunächst nicht bezahlt. Darauf bin ich öffentlich im Bus vom Reiseführer über Mikrofon angegangen worden, das ich noch zu zahlen hätte. Eine Frechheit.
Insgesamt bin ich der Meinung, das der Sbezüglich der gebuchten Reise Ägypten mit der Reise-Nummer 5287 habe ich folgende Mängel/Punkte zu beanstanden:

1. Das Hotel Swiss Inn in Kairo hat nicht der von Ihnen angebotenen Kategorie mit 5 Sternen entsprochen (lt. Ihren Unterlagen Mövenbick oder dergleichen). Dies war ein 3-Sterne Hotel.
2. Das Kreuzfahrtschiff SARAH ist ebenfalls ein 3-Sterne-Schiff gewesen. Entspricht daher nicht der gebuchten Leistung. Lampen an Deck waren nur noch mit Kabel befestigt. Kabinentüre lies sich nicht öffnen. Mußte jeden Tag neu im Empfang programmiert werden. Bad alles andere als 5-Sterne !
3. Wie bereits geschrieben ist meine Frau erkrankt gewesen und hat an dem zugebuchten Ausflug leider nicht teilnehmen können. Einige Gäste haben beim Reiseführer Herr Hany den Ausflug noch dazugebucht.
Hier waren ebenfalls dann davon Gäste dabei die aufgrund Krankheit trotzdem nicht teilnehmen konnten und den Preis für den Ausflug zurückbekommen haben. Ich hoffe das laut Auskunft Herr Hany die Meldung/Bestätigung Sie erhalten haben
4. Wie beim beigefügten Schreiben ersichtlich ist sofort nach Ankunft am Flughafen die Mitteilung gemacht worden das das Trinkgeld in Höhe von € 65,--/Person am nächsten Tag eingesammelt wird.
Da dies nicht verpflichtend ist, haben wir zunächst nicht bezahlt. Darauf bin ich öffentlich im Bus vom Reiseführer über Mikrofon angegangen worden, das ich noch zu zahlen hätte. Eine Frechheit.
Insgesamt bin ich der Meinung, das der Kundenservice und die Bearbeitung von Reklamationen von Trendtours und die angebotenen Leistungen, die dann nicht eingehalten werden, seit einigen Jahren bei Trendtours immer schlechter werden.

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16-04-2024 um 09:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-04-2024 um 09:40 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail vom 10. April 2024.

Auch nach erneuter Prüfung Ihres Anliegens können wir Ihrer Bitte um Erstattung nicht nachkommen und haben unseren Ausführungen vom 20. März 2024 nichts hinzuzufügen.

Gerne bestätigen wir Ihnen hiermit, dass Ihre Frau an dem Ausflug nach Abu Simbel aus gesundheitlichen Gründen nicht teilgenommen hat.

Wir bedauern, Ihnen keinen anderen Bescheid geben zu können.

Viele Grüße, Ihr trendtours Team

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Trendtours
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