Reisekostenerstattung nach Storno von trendtours/ Corona

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  • 26 Apr 2020
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Gebuchte Reise Riviera&Mehr 12.3.-18.3.20
am 10.3. mittags telefonische Absage, am 13.3. schriftlich von trendtours bestätigt, auch Rücküberweisung des vollen Betrages zugesagt. Es tat sich Wochen nichts, telefonisch keine Möglichkeit zum Nachfragen. Am 15.4. habe ich dann endlich eine Mitarbeiterin erreicht. Angeblich fehlte die Bankverbindung, was aber nicht sein konnte, trotzdem habe ich sie nochmal mitgeteilt. Sie sollte dann an die Buchhaltung weiter geleitet werden, damit wir unser Geld bekommen. Bis heute nichts.
Wenn das Geld bis zum 30.4.20 nicht auf meinem Konto ist, übergebe ich den Vorgang meinem Rechtsanwalt.
Wir haben schon viele Reisen mit trendtours gemacht, es wird aber in Zukunft keine mehr geben.
So kann man nicht mit seinen Kunden umspringen, auch wenn es eine schwierige Zeit ist.
Werbung kommt nach wie vor, das ist noch das einzige was klappt. Ab sofort möchten wir keine Werbung mehr haben.
Ich hoffe in Ihrem Interesse,, dass bis zum 30. April 2020 die Angelegenheit erledigt ist.

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26-04-2020 um 16:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-04-2020 um 19:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-05-2020 um 17:00 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wir haben schon oft bei trendtours gebucht und haben sehr schöne Reisen gemacht.
Die letzte Reise "Riviera&Mehr" vom 12.3. bis 18.3.20 wurde am 10.3. mittags telefonisch von trendtours storniert, auf Grund der Covid-19 Sache.
Das war nicht voraus zu sehen und dafür konnte der Reiseveranstalter nicht. Am 13.3. bekamen wir es
nochmal schriftlich von trendtours, wo uns auch die Zusage erteilt wurde, wir bekommen das gezahlte Geld zurück und baten eventuell um unsere Bankverbindung, die aber schon vorlag. Es tat sich nichts und am 15.4. , es war eine Glückssache, erreichten wir trendtours telefonisch, gaben nochmal unsere Bankverbindung an und das Geld sollte von dort an uns überwiesen werden, was nicht geschah.
Am 26.4. schrieben wir eine Beschwerde über -reklamieren 24 - und die Rückzahlung sollte bis 30.4. geschehen. Wortlos wurde von trendturs am 29.4.20 das Geld überwiesen, was am 4.4.20 auf unserem Konto war. Die Kommunikation hat auf jeden Fall von trendtours gefehlt, so kann man mit den Kunden nicht umgehen. Es ist nicht einfach für das Reiseunternehmen, aber ein wenig mehr auf den Kunden eingehen, sei es freundlicher oder besser kommunizieren und nicht eigenständig Reisen umbuchen oder Gutscheine verschicken. Also mit Fingerspitzengefühl an die Kunden ran treten, da hätte mancher Verständnis dafür gehabt und viele Kunden wären dem Reiseunternehmen treu geblieben.
Wir danken jedenfalls dem "Reklamieren 24 " mit dem ganzen Team für die sehr gute und schnelle Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen

****** und Familie

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Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63.9/100

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