Unter der Buchungsnummer 3655.022 wurde eine Reise zur Buga gebucht, für 4 Personen.
Zwei davon konnten die Reise wegen Krankheit nicht antreten.
Es wurde eine UMBUCHUNG beantragt unter der Nummer3717.872.
Abgezogen wurden 50 Prozent des Reisepreises anstatt 30 Euro Umbuchungsgebühr.
Telefonisch werden wir seit Wochen vertröstet.
Meine Frau C.****** ) und ich ( W.****** ), erwägen rechtliche Schritte, sollte der Fall innerhalb der nächsten 2 Wochen nicht gelöst sein.
PS : Der Fall wurde bereits an "Kabel 1, Achtung Abzocke " gemeldet.
Wir hoffen auf einen positiven Bescheid.
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24-09-2021 um 12:14 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.
24-09-2021 um 12:14 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Trendtours
24-09-2021 um 12:56 Uhr
Hallo Herr ******, ich leite Ihre Nachricht zur Prüfung des Falls weiter an den Kundenservice. Viele Grüße, Catherina vom trendtours-Team
Antwort von Trendtours
28-09-2021 um 11:47 Uhr
Hallo Herr ******, ich habe nun Rückmeldung vom Kundenservice erhalten. Die Stornogebühren werden Ihnen erlassen. Zur Erstattung benötigen wir die Bankverbindung von Frau ******, siehe vertrauliche Informationen. Wenn Sie mir diese hier ebenfalls in den nicht-öffentlichen Informationen hinterlegen, wird die Rückzahlung so schnell wie möglich in die Wege geleitet. Viele Grüße, Catherina vom trendtours-Team
Antwort von Trendtours
28-09-2021 um 11:47 Uhr
Bitte vertrauliche Information beachten
Antwort des Verbrauchers
28-09-2021 um 18:21 Uhr
Betre
Antwort des Verbrauchers
28-09-2021 um 18:23 Uhr
Betrifft Storno statt Umbuchung
Antwort von Trendtours
29-09-2021 um 11:16 Uhr
Danke Ihnen. Könnten Sie die IBAN allerdings bitte noch einmal prüfen? Die Kollegen aus der Buchhaltung erhalten bei der Eingabe der Nummer eine Fehlermeldung, dass die Prüfziffer nicht korrekt ist und die IBAN deshalb nicht stimmen kann.
Antwort des Verbrauchers
29-09-2021 um 11:36 Uhr
Storno statt Umbuchung
Sorry
Antwort des Verbrauchers
29-09-2021 um 18:15 Uhr
Storno statt Umbuchung.Richtige Kontoverbindung
Antwort des Verbrauchers
06-10-2021 um 13:25 Uhr
Storno statt Umbuchung
Bis gestern war noch kein Geld auf dem Konto von Frau ******.
Anfangs habe ich die falsche IBAN übermittelt. Meine Schuld.
Antwort des Verbrauchers
15-10-2021 um 11:47 Uhr
Die richtige IBAN wurde per Brief versandt. Ausserdem auf diesem Weg am 29.09. und am 06.10. übermittelt.
Keine Ahnung, wie lange trendtours das Geld für die umgebuchte Reise noch zurückhalten will.
Ist es Gleichgültigkeit oder Dreistigkeit?
Pikant : am 28.09. wurde mir eine Rechnung von 60 Euro für die Umbuchung geschickt.
Erwartet trendtours etwa, daß ich die bezahle, bevor mir der Reisepreis erstattet wurde ?
Meine Geduld ist ziemlich am Ende. Wenn es auf diesem Wege zu einer gütlichen Einigung nicht machbar ist,
werde ich nach dem 25.10. meinen Rechtsanwalt konsultieren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
23-10-2021 um 17:00 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Bei telefonischen Beschwerden wird man nur vertröstet. Es besteht weder Wille noch Kompetenz.
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