Umbuchung nur mit Verlust der Reiseanzahlung

  • Beantwortet
  • 15 Apr 2024
  • #597098
  • 128
Anzeige

Ich habe für meine Frau und mich im Dez. 23 eine Reise "Unterwegs an der Costa de la Luz 2024" vom 19.6.24 bis zum 3.7.24 gebucht. Leider hat sich unsere Gehfähigkeit durch Knieprobleme bei beiden verschlechtert, so dass wir bei der Vielzahl der mitgebuchten Busausflüge große Probleme für uns kommen sahen. Um auch für die Mitreisenden keine Belastung zu sein, haben wir uns entschlossen dafür eine Umbuchung auf die Reise (K)Urlaub an der Costa Dorada zu versuchen. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, daß dann die gezahlten 764,50€ fällig würden und bei Umbuchung noch einmal 30€ pro Person anfallen. Auf meine E-Mail erhielt ich eine Antwort die wohl das gleiche beinhalten solle. Einer Bitte um weitere Erläuterung wurde nicht Folge geleistet. Nach erneuter Rücksprache mit dem Telefonberater, der sich dann noch im Hause Rückversichert hat, habe ich dann heute die Reise storniert. Es ist mir Unverständlich das es nicht möglich ist, eine Reise umzubuchen, ohne das die bereits geleistete Zahlung mit angerechnet wird. Vor allem, weil es Gerichtsurteile gibt , das bei Pauschalreisen nur die bisher angefallenen Kosten zu berücksichtigen sind.

Teilen

15-04-2024 um 15:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-04-2024 um 16:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-04-2024 um 11:59 Uhr


Guten Tag Herr ******,

wir danken Ihnen für Ihre Nachricht. Wir verstehen Ihre Situation und entschuldigen uns dafür.Zur vollständigen Klärung Ihrer Anfrage haben wir dieses nun mit Bitte um Kontaktaufnahme weitergegeben. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und möchten sicherstellen, dass alle von Ihnen genannten Punkte gründlich überprüft werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir setzen alles daran, Ihr Anliegen so rasch wie möglich zu klären.

Liebe Grüße, Ihr trendtours Team

3
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63.3/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.