unerträglich lange Wartezeit in der Nacht und anschließende deprimierende Behandlung

  • Beantwortet
  • 25 Nov 2022
  • #442304
  • 543
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Wir sind schon mehrmals mit Trendtours gefahren. Bisher waren wir auch zufrieden, aber jetzt nicht mehr.
Am 13.2.2022 Reise nach Rabac für die Zeit vom 25.9.-8.10.22 gebucht und am 21.2. die Anzahlung überwiesen. Unterm 1.8.22 forderte Trendtours einen "Anzahlungsbetrag" von 6 Euro, den ich erst nach Erhalt einer rechtlichen Begrün-dung bezahlen wollte. Keine Antwort, also keine Begründung, also keine Zahlung.
Die Reise sollte am 25.9. um 1 Uhr hinter dem Hauptbahnhof in Darmstadt abgehen und wir sollten uns schon 1/4 Stunde vor Abfahrt einfinden. Wer nicht kam, war der Bus. Etwa um 2 Uhr hat eine zufällig mit dem gleichen Bus mitfahrende Frau Trendtours angerufen. Da außerhalb der Dienstzeiten nach langer Wartezeit die Erklärung erhalten, dass der Bus noch käme, dass es aber Probleme mit dem Fahrer gebe. Um 3 Uhr 15 kam dann der Bus. Bis dahin mussten wir bei starkem Regen an der Bushaltestelle stehen. Der Busfahrer des aus Bosnien stammenden Busses war mehr als unfreundlich. Wir hatten die Sitze in der 2. Reihe hinter dem Fahrer gebucht und bezahlt. Auf diesem Platz schlief der Reservefahrer und war nicht gewillt unseren gebuchten Platz zu räumen. Der Busfahrer sagte uns, dass wir uns die Kosten für den bezahlten Platz ja von Trendtours erstatten lassen könnten. Ich habe die Situation im Bild festgehalten und dieses auch Trendtours mitgefaxt.
Die Toilette des Busses war versifft, stinkisch und nicht zu benutzen. Durch die überlange Wartezeit auf den Bus bei Regen habe wir uns eine Erkältung eingehandelt.
Auf mein mit Fax an die Geschäftsführung von Trendtours gerichtetes Schreiben wegen der Erstattung des Betrages von 19 Euro und einer Entschädigung für die erlittene Unbill erhielt ich von Trendtours, obgleich ich auf die Einschaltung von Reklamation 24 hingewiesen habe, keine Antwort.
Ich finde ein solches Verhalten eines seriösen Reiseveranstalters für unwürdig. Ich erwarte die Erstattung des Betrages von 19 Euro für die nicht in Anspruch genommenen Sitzplätze und eine angemessene Entschädigung für die unangemessen lange Wartezeit im Regen auf den Bus .

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25-11-2022 um 13:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-11-2022 um 15:50 Uhr


Lieber Herr ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Ich habe Ihr Anliegen an meine zuständigen KollegInnen weitergegeben, welche sich bei Ihnen melden werden. Liebe Grüße, Henrike von trendtours

28-11-2022 um 19:15 Uhr


Ich hätte erwartet, dass Trendtours direkt auf meine Beschwerde vom 13.10.2022, gerichtet an die Geschäftsführung, geantwortet hätte.

17-01-2024 um 10:53 Uhr


Hallo,
vielen Dank für Ihre Geduld. Es tut uns leid, dass es zu dieser Verzögerung gekommen ist. Konnte Ihnen mittlerweile weitergeholfen werden?
Wenn sich der Status Ihrer Anfrage nicht geändert hat, geben wir diese mit einem Update Ihrer Seits gerne weiter. Andernfalls bitten wir Sie die Anfrage zu schließen.
Vielen Dank und liebe Grüße, Ihr trendtours-Team

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Trendtours
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