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Reklamationen & Beschwerden (14)

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Trip.com Erstattung Kosten wegen Flugausfall und ggf. Entschädigung für Unannehmlichkeiten

Am 28.11.2023 war der Flug Booking Nr. 27276971349 von Kathmandu nach New Delhi (geplanter Abflug 8 Uhr morgens) auf 13.45 Uhr umgebucht worden. Mein Anschlussflug in New Delhi war für 14 Uhr geplant. Ich musste am 25.11.23 den Flug von Kathmandu auf den 27.11.23 nach New Delhi umbuchen. Der Flug ging planmäßig um 11 Uhr. Da ich kein Visa für Indien hatte, konnte ich den Flug nach New Delhi nicht antreten. Mir wurde leider nicht mitgeteilt, dass ich eine VISA benötige. Zum Einen ging mir ein Tag in Kathmandu durch die Umbuchung verloren, zum Anderen musste ich mich am Montag 5 Stunden um einen Weiterflug kümmern. Die Betreuung diesbezüglich war sehr schlecht. Ich hatte zwar eine Betreuung, welche mir aber nicht helfen konnte. Ich hatte schon richtig Stress, weil ich nicht genau wusste, wann ich nun überhaupt in Kathmandu, ohne VISA wegkommen würde und zusätzlich Stress, weil ich nicht wusste was mich in Indien erwartet. Nach vielen stressigen Stunden am Flughafen wurde mir letztendlich ein Flug gestellt, welche ich völlig übermüdet am 27.11.23 um 13.45 Uhr antreten konnte. Ich kam nun am 27.11.23 in New Delhi an und musste dort 23 Stunden auf meinen Weiterflug warten. Ich hatte schon mein Ticket für den Weiterflug, war mittlerweile 17 Stunden völlig übermüdet in der Wartezone, um mir dann sagen zu lassen, der Flug sei gestrichen. Langsam bekam ich neben der großen Müdigkeit, auch richtig Stress. Dann holte man mich aus der Wartezone zurück zum Ticketschalter. Dort sagte man mir, dass für mich ein Flug um Mitternacht vorgesehen ist. Auf dieses Ticket musste ich nun wieder ca. 12 Stunden warten. Mir ging es mittlerweile auch körperlich immer schlechter, weil sich auch niemand wirklich vernünftig gekümmert. Nach 12 Stunden teilte man mir dann mit, dass in diesem Flieger kein Platz mehr sei, was mehr als unzumutbar war. Nach all dem Stress bekam ich dann wieder ein neues Ticket und angeblich ein Holliday Inn Zimmer. Dort angekommen, war dies aber nicht wie man mir vorher zugesagt hat reserviert worden. Ich bekam eine Telefonnummer, dort ging hatte ich angerufen. Niemand konnte mir helfen. Aus völliger Verzweiflung rief ich dann mehrfach meine Familie an. Da ich nun kein Zimmer hatte schlief ich auf dem Boden am Flughafen (2 Stunden). Ich war mittlerweile so erschöpft, dass ich nach all der langen Zeit nicht mal mehr das Vertrauen hatte, ob der mir nun angekündigte Flug am Mittwoch um 14 Uhr überhaupt planmäßig starten würde. Neben dem großen seelischen Schaden, habe ich für diese Reisetortour insgesamt von Kathmandu bis Frankfurt folgende Kosten aufgewendet und bitte um angemessene Flug- und Erstattung aller Aufwendungen: Essenspauschale 50 , Euro, Friseur 70 Euro (um Zeit zu überbrücken), Taxikosten ca. 10 Euro, Flugkosten 497 Dollar, vorab gebuchtes Zugticket in Deutschland Frankfurt-Lüneburg 50 Euro. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir alle Kosten für diese Unannehmlichkeiten erstatten würden. Bitte nehmen Sie schriftlich Kontakt zu mir auf, um mir die Abwicklung mitzuteilen. Ferner möchte ich das Sie prüfen, ob neben den mir entstandenen tatsächlichen Kosten eine weitere Entschädigung für diese Reise möglich ist. Statt der geplanten 4 Stunden in New Delhi habe ich dort 3 Tage, fast ohne Schlaf, ohne wirkliche Hilfe verbracht. Mit Besten Grüßen

Trip.com Schwimmbad geschlossen

27035593745 Sehr geehrte Damen und Herren. Ich bin nicht zufrieden weil gibt keine Schwimmbad. War ist geschlossen. Danke für Ihre Verständnis Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Trip.com Trip.com storniert mein Ticket nicht !

Ich habe versehentlich ein Flug gebucht gehabt, von Frankfurt nach Adana und habe direkt in der Sekunde Trip.com eine E-Mail geschrieben dass sie das stornieren sollen. Sie haben mir den Hinflug storniert aber den Rückflug nicht (aus welchen Grund auch immer ) dann meinten sie das Ticket wurde schon bezahlt wir können nichts zurück erstatten oder stornieren melden sie sich bei der Fluggesellschaft, daraufhin habe ich SunExpress angerufen und die meinten; es wurde ihnen falsche Informationen gegeben Trip.com muss uns anschreiben, das Ticket kann storniert werden und Trip.com erhält ihr Geld zurück. Umsonst entstehen Mahngebühren bei Klarna und seit Wochen kann es kein Kundenmitarbeiter klären, und ich werde mit falschen Informationen beraten verstehe nicht wieso ?SunExpress meinte ich soll eine Beschwerde einlegen weil sich da leider nichts tut die ganze Zeit. Bitte klären sie die Sache sie können mein Ticket stornieren und in Verbindung mit der Fluggesellschaft auftreten! Buchungsnummer :25524968710

Trip.com Flug annuliert und fehlende Entschädigung

Ich habe einen Flug von Hamburg nach Malaga über Mallorca gebucht und trip.com hat den ersten der zwei Flüge 2 Tage vor Abflug storniert. Dann gingen 20 E-Mails hin und her, wo mir neue Flüge mit jeweils ca. 12 Stunden Aufenthalt auf Mallorca angeboten wurden. Die Kundenbetreuer wussten anscheinend nie, dass ich einen Flug nach Malaga gebucht habe und Mallorca nur ein Zwischenstopp war und ich musste ständig alles von vorne erklären. Letztendlich wurde mir am Tag vor meinem eigentlich Flug geschrieben, ich solle schnell selbst einen neuen Flug buchen, damit ich noch einen bekomme, da die Zeit knapp wird. Ich buchte dann in Eile über Opodo einen Flug, welcher über London ging und den ich dann selbst wieder stornieren musste, da ich erfuhr, dass man für den Zwischenstopp in London einen Reisepass benötigt, welchen ich nicht dabei hatte, da ein Flug nach UK ja nicht geplant war. Am Abend habe ich dann noch schnell einen Flug über Flighttix mit Eurowings über Düsseldorf nach Malaga gebucht mit 5 Stunden Aufenthalt in Düsseldorf, was sehr viel länger war als mein ursprünglich gebuchter Flug. Ich war vor dem Flug 2 Tage nur im Stress und in Kontakt mit trip.com und anderen Buchungsportalen, hatte dann durch die Stornierung bei Opodo doppelte Stornierungsgebühren, da ich bei easyjet stornieren musste und easyjet diese eine Buchung als zwei Buchungen hinterlegt hatte und bin jetzt seit Anfang März immer noch dabei, trip.com hinterherzulaufen, um die Erstattung der Preisdifferenz für den Flug, den ich neu buchen musste, zu erhalten. Außerdem bekomme ich immer noch Mahnungen, dass ich den Anschlussflug von Mallorca nach Malaga zahlen soll, welchen ich ja durch die Stornierung des ersten Flugs nicht in Anspruch nehmen kann! Es ist ein Albtraum. Mir stehen bis auf die Preisdifferenz noch 400 € Entschädigung für die Stornierung zu und eigentlich müsste ich noch ein paar Hundert Euro für diese ganze verschwendete Zeit und Nerven erhalten! Vor ein paar Tagen wurde mir übrigens endlich die Erstattung der Preisdifferenz angeboten und nun schrieb mir gerade ein anderer Kundenberater, dass ich diese nicht erhalte. Es ist anstrengend, dass alles immer wieder von vorne erklärt werden muss....

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 14

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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