Erstattung Kosten wegen Flugausfall und ggf. Entschädigung für Unannehmlichkeiten

  • 03 Dez 2023
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Am 28.11.2023 war der Flug Booking Nr. 27276971349 von Kathmandu nach New Delhi (geplanter Abflug 8 Uhr morgens) auf 13.45 Uhr umgebucht worden. Mein Anschlussflug in New Delhi war für 14 Uhr geplant. Ich musste am 25.11.23 den Flug von Kathmandu auf den 27.11.23 nach New Delhi umbuchen. Der Flug ging planmäßig um 11 Uhr. Da ich kein Visa für Indien hatte, konnte ich den Flug nach New Delhi nicht antreten. Mir wurde leider nicht mitgeteilt, dass ich eine VISA benötige. Zum Einen ging mir ein Tag in Kathmandu durch die Umbuchung verloren, zum Anderen musste ich mich am Montag 5 Stunden um einen Weiterflug kümmern. Die Betreuung diesbezüglich war sehr schlecht. Ich hatte zwar eine Betreuung, welche mir aber nicht helfen konnte. Ich hatte schon richtig Stress, weil ich nicht genau wusste, wann ich nun überhaupt in Kathmandu, ohne VISA wegkommen würde und zusätzlich Stress, weil ich nicht wusste was mich in Indien erwartet. Nach vielen stressigen Stunden am Flughafen wurde mir letztendlich ein Flug gestellt, welche ich völlig übermüdet am 27.11.23 um 13.45 Uhr antreten konnte. Ich kam nun am 27.11.23 in New Delhi an und musste dort 23 Stunden auf meinen Weiterflug warten. Ich hatte schon mein Ticket für den Weiterflug, war mittlerweile 17 Stunden völlig übermüdet in der Wartezone, um mir dann sagen zu lassen, der Flug sei gestrichen. Langsam bekam ich neben der großen Müdigkeit, auch richtig Stress. Dann holte man mich aus der Wartezone zurück zum Ticketschalter. Dort sagte man mir, dass für mich ein Flug um Mitternacht vorgesehen ist. Auf dieses Ticket musste ich nun wieder ca. 12 Stunden warten. Mir ging es mittlerweile auch körperlich immer schlechter, weil sich auch niemand wirklich vernünftig gekümmert. Nach 12 Stunden teilte man mir dann mit, dass in diesem Flieger kein Platz mehr sei, was mehr als unzumutbar war. Nach all dem Stress bekam ich dann wieder ein neues Ticket und angeblich ein Holliday Inn Zimmer. Dort angekommen, war dies aber nicht wie man mir vorher zugesagt hat reserviert worden. Ich bekam eine Telefonnummer, dort ging hatte ich angerufen. Niemand konnte mir helfen. Aus völliger Verzweiflung rief ich dann mehrfach meine Familie an. Da ich nun kein Zimmer hatte schlief ich auf dem Boden am Flughafen (2 Stunden). Ich war mittlerweile so erschöpft, dass ich nach all der langen Zeit nicht mal mehr das Vertrauen hatte, ob der mir nun angekündigte Flug am Mittwoch um 14 Uhr überhaupt planmäßig starten würde. Neben dem großen seelischen Schaden, habe ich für diese Reisetortour insgesamt von Kathmandu bis Frankfurt folgende Kosten aufgewendet und bitte um angemessene Flug- und Erstattung aller Aufwendungen: Essenspauschale 50 , Euro, Friseur 70 Euro (um Zeit zu überbrücken), Taxikosten ca. 10 Euro, Flugkosten 497 Dollar, vorab gebuchtes Zugticket in Deutschland Frankfurt-Lüneburg 50 Euro. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir alle Kosten für diese Unannehmlichkeiten erstatten würden. Bitte nehmen Sie schriftlich Kontakt zu mir auf, um mir die Abwicklung mitzuteilen. Ferner möchte ich das Sie prüfen, ob neben den mir entstandenen tatsächlichen Kosten eine weitere Entschädigung für diese Reise möglich ist. Statt der geplanten 4 Stunden in New Delhi habe ich dort 3 Tage, fast ohne Schlaf, ohne wirkliche Hilfe verbracht. Mit Besten Grüßen

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03-12-2023 um 15:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trip.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-12-2023 um 20:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Trip.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

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