Gebühren für weiteren Fahrer vor Ort viermal so hoch wie von TUI cars angekündigt

  • 09 Sep 2023
  • #539493
  • 61
Anzeige

****** ******

Dellestr. 20 B

40627 Düsseldorf

Tel.: 0211 204697

E-Mail: ******@arcor.de





An

TUI cars

TUI Deutschland GmbH

30620 Hannover

nachrichtlich:

TUI ReiseCenter

Bahnstr. 47

40699 Erkrath



Betr.: Anmietung eines Mietwagens in Valencia über TUI cars.

Buchungsreferenz-Nr.: 7397067; Vorgangs-Nr.: 55017864



Sehr geehrte Damen und Herren,

seit vielen Jahren buchen wir unsere Urlaube immer wieder bei der TUI. Die Buchungen erfolgen immer über das TUI-ReiseCenter in Erkrath. In einigen wenigen Fällen haben wir keine „Pauschalreise“, sondern nur einen Mietwagen über TUI cars gebucht. Das hat bisher immer zu unserer Zufriedenheit funktioniert. Auch in diesem Jahr haben wir eine „Pauschalreise“ ab dem 21.09.2023 nach Teneriffa und unabhängig davon einen Mietwagen vom 23.08. bis 06.09.2023 in Valencia (Flughafen) bei Ihnen gebucht.

Die Buchung des Mietwagens (siehe beigefügten Voucher von TUI cars), die über Ihr Vertragsunternehmen OK Mobility abgewickelt wurde, ist nicht zu unserer Zufriedenheit erfolgt. Dieses betrifft nicht die Qualität des Fahrzeuges. Diese war sehr gut.

Nicht in Ordnung ist, dass wir plötzlich für den dritten Fahrer vor Ort € 100,- bezahlen mussten, obwohl laut Ihrer Nutzungsbedingungen nur € 0,83 pro Tag und max. € 24,80 für die gesamte Reservierung hätten anfallen dürfen. Für uns war dies bei der Übernahme des Fahrzeugs und auch während des gesamten Mietzeitraums nicht erkennbar, da uns vor Ort am Flughafen in Valencia kein Mietvertrag ausgehändigt wurde. Von dem Mitarbeiter der Fa. OK Mobility wurden wir darauf hingewiesen, dass uns der Mietvertrag entsprechend der üblichen Vorgehensweise zeitnah mit E-Mail zugeht. Die Information des Mitarbeiters wie auch der gesamte Buchungsvorgang war für uns infolge seiner und unserer eingeschränkten Kenntnisse der englischen Sprache sehr schwer verständlich. Die Zusammensetzung der Gebühren in Höhe von € 140,- und einer Sicherheitsleistung in Höhe von € 150,- war für uns vor Ort nicht wirklich transparent. In den Gebühren von € 140,- war eine zusätzliche Versicherung enthalten, die wir gerne haben wollten.

Nachdem der Mietvertrag bis zum 25.08.2023 nicht bei uns eingegangen ist, haben wir der Fa. OK Mobility eine E-Mail in „spanischer Übersetzung“ und um Übersendung des Vertrags gebeten (siehe Anlage).

Ergebnis: Keine Rückantwort!

Das TUI-ReiseCenter in Erkrath haben wir parallel über das Problem des fehlenden Vertrags mit E-Mail informiert.

Als wir das Auto am 06.09.2023 am Flughafen Valencia bei der Fa. OK Mobility zurückgegeben haben, hat uns der „Rücknahmemitarbeiter“ der Firma den Vertrag auf unsere Bitte zugesandt. Diese E-Mail, die auch die Rückgabebescheinigung enthielt ist uns um 13.25 zugegangen, als wir bereits die Sicherheitskontrollen am Flughafen hinter uns hatten und eine Reaktion vor Ort nicht mehr möglich war. Wir konnten erst dann -als wir den Vertrag vorliegen hatten- erkennen, dass uns eine Gebühr von € 100,- für den dritten Fahrer berechnet worden ist. (der Vertrag ist als Anlage beigefügt).

Da wir den Mietwagen über TUI cars entsprechend der Nutzungsbedingungen gebucht haben, bitten wir Sie um Klärung, ob die abweichende Gebühr vom € 100,- rechtens ist oder ob die Gebühr entsprechend Ihrer Nutzungsbedingungen nur € 11,62 hätte betragen dürfen und wir eine Rückerstattung erhalten.

Im Voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

09-09-2023 um 10:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI Cars weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
TUI Cars
Zufriedenheitsindex: 13.4/100

Problem mit TUI Cars?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.