TUI Cruises

TUI Cruises GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

TUI Cruises
Reklamationen & Beschwerden (412)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI Cruises. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

TUI Cruises MS5 Adria mit Korfu

Vom 30.07.23-06.08. auf der MS5, die Pools waren absolut dreckig, man konnte nicht einmal bis zum Boden sehen und das Wasser darin roch sehr sehr unhygienisch! Wir waren nicht einmal drin! Außerdem gab es niemanden der die Kinder die vom Whirlpool in den Pool sprangen davon abgehalten haben. Essen war auch nicht gut.

TUI Cruises Reise 3086036 Dubai mit Sir Bani Yas vom 04.11.23 bis 13.11.23

Hallo , mein Name ist ****** ******. Meine Freundin und ich buchten die Orientreise -Dubai mit Sir Bani Yas vom 04.11.2023 bis 13.11.2023 unsere Reise begann mit einer 24 h Reise Verzögerung auf Grund eines Vorfalls am Hamburger Flughafen. Zu unserem Bedauern wurde der Flug, welcher am 04.11 starten sollte auf den Folgetag (05.11) verschoben. Auf eigene Kosten mussteten wir uns im Radission Blu (direkt Flughafenhotel ) ein Zimmer für 100 Euro buchen. Sehr zu unseren Bedauern hatten wir somit einen Tag weniger im Orient, welches wir sehr bedauern. Die hotelbuchung amAirport war unproblematisch. Dieses war unproblematisch, es wurde uns keine Rechnung ausgestellt. Die Kommunikation von seitens TUI Cruises war eher dürftig. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, weil wir auch in Zukunft weiter mit TUI Cruises reisen möchten. Vielleicht ist eine finanzielle Entschädigung für die verlorene Zeit möglich. Wir ziehen bereits weitere Reisen mit tui Cruises in Betracht. Karibik dez. 24 und September 25 mit mein Schiff 7. gern können sie mich auch telefonisch kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

TUI Cruises Kabine ändern

Hallo zusammen, wo ist das Problem von einer Innenkabine auf eine Balkonkabine zu buchen?

TUI Cruises Early Check in/Bordkonto 600740./Kabine 11053

Guten Tag wir sind am 26.12.2023 mit unseren Freunden Fam.Pospiech. am 26.12.um 10.30 Uhr zum Anlegehafen gefahren um dort unsere Koffer abzugeben,nachdem wir unsere Koffer abgegeben haben,fragten wir die Dame die sehr freundlich und hilfsbereit war,das wir im Zeitfenster um 16 Uhr einckecken sollen.diese sagte uns dann wir könnten auch svhon gegen 15 Uhr dasein. Das haben wir auch gemacht,wir waren um 14.40 am Schiff,und sind dann ganz normal rein und nicht am Early Check was auch für 15 Min.ein absoluter Blödsin wäre. Gestern haben wir dann beim Verlassen der Kabine ,die Gästeabrechnung bekommen,wo dann der Early Check in, berechnet wurde!War dieses vielleicht ein Versehen! Ich bitte ,um Stellungsnahme! M.f.G Ulrike ******

TUI Cruises 3461285 Teilstornierung unberechtigte Abbuchung

Habe unter o.a. Vorgangsnr die Reise für 2 Personen zum Preis p. Person von 1399€ gebucht. Reisepreis wurde vollständig gezahlt. Habe 2. Teilnehmer, Frau Peil, am 24.11.23 storniert. Wurde bestätigt zu 80% Stornokosten. Jetzt. soll Frau Peil angeblich 1.999€ kosten und ich soll eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben. Hatte Kontakt zu ihrem Kundenservice und Abhilfe/Korrektur wurde zugesagt. Heute buchen sie unberechtigter Weise 769& zusätzlich von meiner Kreditkarte ab. Unmöglich! Aus dem Mailverläufen können Sie erkennen, dass es von Anfang nur Probleme gab. Ich bitte um sofortige Abhilfe oder ich schalte meinem Rechtsanwalt ein! Habe ich so bei ihnen noch nie erlebt! Gruß ****** ******

TUI Cruises Enttäuschung nach vielen Reisen mit der Mein Schiff-Flotte

Wir haben eine Reise mit der Mein Schiff 2 im November 2023 gemacht (Dubai-Abu Dhabi- Sir Bayanas-Doha-Dubai). Im Vorfeld möchte ich betonen, dass ich keine Ansprüche an Sie stellen, sondern nur eine Verbesserung der vorgefundenen Situationen erwirken möchte. Nach vielen Reisen mit Ihrer Flotte war diese Reise mit Abstand die schlechteste. Nicht allein wegen des unfreundlichen und lustlosen Personals im Anckelmannsplatz, sondern auch weil wir überrascht waren, wie sich die Qualität der angebotenen Speisen doch verändert hat. Zudem wurden gerade auch morgens zum Frühstück die Tische nicht abgeräumt, sodass sich teilweise das Geschirr noch vom Vorgänger stapelte. Die Auswahl in den Bedienrestaurant (Atlantik-Klassik und Mediterran) war identisch, zudem waren die Beilagen an einigen Tagen identisch, lediglich die Fleischauswahl wechselte. Auch an den Bars war die uns von anderen Fahrten her bekannte Freundlichkeit leider nicht häufig zu finden. In der Außenalster wurden wir teilweise gar nicht bedient, sodass wir dann nach einiger Wartezeit unsere Drinks selbstständig geordert haben. Das abendliche Angebot im Theater hat auch stark abgenommen und wiederholte sich. Zudem war dann der Höhepunkt der Enttäuschung der White Night, bei der das sonst so köstliche Obst-Buffet fehlte. Wir hatten einem Paar, das wir auf der Reise kennengelernt hatten, davon in vollen Zügen vorgeschwärmt und mussten dann sehen, dass es nicht da war. Das Obst (Ananas) im Anckelmannsplatz war sowohl zum Frühstück wie auch zum Abendbrot teilweise schon braun und verdorben; wenn Reisende darauf hinwiesen, dass Nutella Gläser leer waren, wurde diese nicht aufgefüllt, selbst wenn alle drei Stationen leer waren. Positiv war weiterhin der Room-Service. Die Kabinen waren sauber, auch begrüßte uns täglich eine kleine Figur auf dem Bett aus Handtüchern gebastelt. Leider fehlte zum Kaffee die Milch und auch Zucker. Aber das Personal war stets freundlich. Auch die Massage war sehr gut und die Therapeutin sehr einfühlsam und freundlich. Das Frühstück im Atlantik-Klassik gut und die Bedienung dort sehr aufmerksam. Aufgrund der nicht so ansprechenden Auswahl haben wir uns dann entschieden, im Esszimmer - Lieblingsgerichte zu essen, was uns sehr gefallen hat. Doch trotz dieser wenigen positiven Momente und auch gerade deswegen sind mein Mann und ich sehr unsicher, ob wir nochmals eine Reise mit der Mein Schiff wagen sollen und das, obwohl wir bisher immer (5mal) mit der Schiff gefahren sind. Aber nun ist es dann an der Zeit, eine andere Flotte auszuprobieren. Ich würde mir wünschen, dass Sie sich der unschönen Problematik annehmen und die Missstände behoben werden. Mit freundlichen Grüßen

TUI Cruises VorgangsNr. 3072388/1

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben die Reise Norwegen Nordkap & Tromsö v. 18.02. – 03.03.24 gebucht. Buchungsnummer 3072388/1 Nach nur wenigen Stunden war eine Buchung der von uns gewünschten Landausflüge nicht mehr möglich. Eine Reise ans Nordkap ohne die Möglichkeit zu haben ans Nordkap zu gelangen macht für uns keinen Sinn. Weiterhin wollten wir eine Bootsfahrt durch den Geiranger Fiord buchen. Skidoo, Hundeschlittenfahrt, Scheeschuhwanderung und vieles mehr ist nicht mehr verfügbar. Wie uns erging es auch anderen. Ich bitte um Prüfung und Information ob diese Ausflüge nochmals buchbar sein werden, da wir leider mit dieser Situation nicht zufrieden sein können und dies für uns als Gast weder ausreichender Service noch kundenfreundliches Verhalten ist. Es sollte jedem Passagier die Möglichkeit gegeben werden die gewünschten Ausflüge buchen zu können und dies im Interesse aller Beteiligten und innerhalb eines adequaten Zeitfensters! Wir haben diese Reise, auf Grund des guten Rufs von TUI Cruises, über dieses Unternehmen gebucht. Wir waren der Meinung dem Unternehmen liegt viel an Kundenzufriedenheit. Es wurde weder von Seiten der Reisebüros, noch von Seiten TUI der Hinweis gegeben dass die Landauflüge ein Problem werden könnten. Wenn dies der Fall ist, so müssen die Landausflüge schon bei Buchung bestellt werden können, da ich keine Reise buchen würde bei der ich an den einzelnen Orten nicht die gewünschten Orte besichtigen kann. Nordkap ohne Nordkap ist ‚sinn frei‘ für uns. In Erwartung Ihrer Rückinformation ****** ******

TUI Cruises Freundlichkeit-organisieren

Sind am 13.11 auf mein Schiff 2 am 14.11 wie mit Frau Bach aus dem Reisebüro homburg-saar abgemacht auf dem Schiff zur tui Reiseleitung sprachen Sie an ob sie uns behilflich sein möge und unseren Rückflug bitte auf bissnes clas ändern könne direkt antworte sie habe 3000 passiere zu beteuen wenn jeder käme und wollte direkt was was hätte sie da wol arbeit. Internet ging nicht bekamen keine Zeitung weil tui mit dem Anbieter Probleme hat. Am See Tag weiß man das viele Leute an Deck sind könnte man mehr Sonnenliege mehr aufstellen wir mussten selbst vom hohen stabil welche runterholen. Am 20.11 Abreise Tag für viele Leute einige 11uhr andere 12uhr ab 9uhr war natürlich der Frühstücksraum voll dann kamen mega viele neue anreisende alle kamen zum Frühstück Überfüllung überall standen Leute in den Gängen einige haben sich einfach was zu essen in die Hand genommen ist okay Toilette überfüllt so gegen 11uhr ungefähr kam die duchsage auf Deck 4 gäbe es auch Frühstück zu spät. Der Zahn ärzte kongresse war wegen dem Internet auch sehr verärgert

TUI Cruises Managementprobleme

Kreuzfahrt mit Mein Schiff 6 vom 26.10. bis 13.11.2023 Von New York nach Jamaika 1. Der Transfer am 26.10.2023 vom JFK-Airport klappte nicht. Wir wurden am Flughafen nicht von einem TUI-Mitarbeiter empfangen und wussten nicht in welche Richtung wir gehen sollten oder wo Busse standen. 2. Das größere und ärgerliche Problem: Laut Information von TUI-Cruises konnte man ab dem 01.09.2023 Ausflüge buchen. Nachts um 0.05 Uhr kam man bereits nicht mehr zum Buchen auf die Website, morgens um 4.30 Uhr waren einige Ausflüge bereits ausgebucht. Es kann nicht sein, dass ich für eine Kreuzfahrt 9000,00 € ausgebe, um eine besondere Region zu bereisen, vor Ort aber dann nicht zu sehen bekomme , was ich möchte, weil TUI-Cruises über kein kompetentes Managementsystem verfügt. Man sollte zuerst Anmeldungen entgegen nehmen und dann die Veranstalter verpflichten, nicht umgekehrt! Darüber beschwerten sich viele Mitreisende. So kamen mehrere Personen nicht ins Kennedy Space Center. Dort war wenig Betrieb, TUI hatte aber nicht genügend Busse geordert. Da zu wenige angebotene Ausflüge kein offizieller Grund für eine Stornierung der Reise sind, überlegen wir, ob wir überhaupt noch eine dritte Reise mit TUI-Cruises machen sollten

TUI Cruises Ärztl. Hilfe

Unsere Norwegen Reise Geireanger Fjord v 04.98. Bis 11.8. 2023. Habe lange überlegt ob ich überhaupt schreiben soll. Meinem Ehemann ging es an Bord nicht gut und ich habe an der Info nach ärztl. Hilfe gefragt. Mann sagte mir das das Hospital erst um 18 Uhr öffnet( es war ca 13 Uhr) und wenn wir nicht warten können, sollten wir von Bord in der Stadt ( Allesum) einen Arzt kontaktieren. Hilfsbereitschaft stelle ich mir anders vor. Nach dem Urlaub hat mein Mann 3 Stents am Herzen gesetzt bekommen, das nur zu Information. Es hätte auch an Bord schlimmer enden können.

Problem mit TUI Cruises?

Beschwerde schreiben