Wohlfühlschiff war mal....

  • Ungelöst
  • 27 Jan 2023
  • #461633
  • 381
Anzeige

Unsere Reise vom 12.1. - 19.1.23 Teneriffa- Kap Verde mit Mein Schiff Herz

Nach unserer 8. Reise mit unterschiedlichen Schiffen der Mein Schiff Flotte wollen wir auf zwischenzeitlich
katastrophale Situationen hinweisen. Für TUI wäre es ratsam, schnellstens zu reagieren, Reklamationen von verärgerten Gästen gab es an Bord täglich.

Hier eine kleine Auflistung:

Deck 11 und Deck 12 glich tagsüber eher dem Ballermann als einem Wohlfühlschiff.
Sämtliche Liegen wurden um 8:oo mit Handtüchern belegt, danach fand man die Gäste in Badekleidung beim Frühstück und Mittags im Ankelmannsplatz. Die Liegen blieben, schön mit Klammern bestückt , den ganzen Tag reserviert.
Passend dazu sah das Pool Kiosk Cliff24 aus.
Mit nur 2 Mann besetzt ist es aber auch verständlich, dass kein Geschirr abgeräumt wurde, ständig Besteck fehlte und es entsprechend aussah. Es wurden keine Tische und Stühle geputzt, alles was klebrig oder mit Ketchup verschmiert.

Der gewohnte Service lies in allen Bereichen zu wünschen:
Im A la Carte ATLANTIK wurden die Gäste beim Frühstück einfach ignoriert. Kaffee, Brötchen, Wurst oder Käse kamen getrennt im Abstand von 5 Minuten, das Omelette kam nach einer halben Stunde und war kalt....

Abendessen im ATLANTIK : lange Wartezeiten, zwischen den Gängen z.T. mehr als 30 Minuten.
Sehr oft war das Essen kalt.
Bei den inkludierten Tischweine hatte man früher je 3 Sorten zur Auswahl.
Heute wird beim Weißwein nur noch ein spanischer La Mancha angeboten. Dieser Wein hat einfachstes Niveau.

Man merkt, dass extrem gespart wird und das nicht nur beim Personal.
Wir hatten das Romantik-Paket mit Weinbegleitung gebucht.
Die Weinkarte ist jetzt im Vergleich zu unserer letzten Reise um 30% reduziert , Weine auf die wir uns freuten waren plötzlich um einiges teurer:
Brunello di Montalcino aus dem Jahr 2009 ist Bestandswein
und kostete die letzten Jahre immer 45.- Euro, jetzt 65.- Euro - das ist ärgerlich.

Ankelmannsplatz:
Die WOK Station ist eigentlich ne schöne Idee für ne Kleinigkeit am Mittag.
Okay , Kleiderordnung muss nicht sein, aber ein Shirt wäre bei den meisten in Badekleidung angebracht gewesen.
Riesengarnelen, geil, gleich mal 20 Stück aufn Teller.....
die nachfolgenden haben halt Pech wenn es nichts mehr gibt...
Als ein anderer Gast solches Verhalten ansprach kam nur : solange keiner was sagt....

Genau dieses Problem hat Mein Schiff
Es gibt keine Ordnung mehr, keine Ansage und Regeln.
Da frage ich mich, was die Manager und Direktoren, die sich mit dem Kapitän bei der Mannschaftsvorstellung im Theater vorstellen für Aufgaben haben und wie sie sich derer annehmen.
Sie lassen sich beklatschen und lobhudeln sich gegenseitig.....


Fazit: Vom Ihrem Slogan : Wohlfahrtschiff hat sich Tui weit entfernt.
Das können andere zwischenzeitlich bedeutend besser.

Leider enttäuscht und verliert TUI so seine Stammgäste.

Teilen

Ärger mit TUI Cruises?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-02-2023 um 19:58 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Würde mich freuen, wenn TUI ihre alten Stärken wieder leben würden.

1
TUI Cruises
Zufriedenheitsindex: 56.7/100

Problem mit TUI Cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.