TUI Reisebüro // Beschwerde wegen falscher Rückflugbuchung - überzogene Preise

  • Ungelöst
  • 20 Sep 2022
  • #419595
  • 108
Anzeige

Hallo zusammen,
wir haben am 10.09.2022 im TUI Reisebüro München Riem Arcaden eine Reise nach Thailand/Bangkok vom 04.02. - 18.02.2023 gebucht.
Hier haben wir nur die Flüge hin und zurück sowie für 2 Nächte in Bangkok ein Hotel gebucht und den Inlandflug von Koh Samui nach Bangkok zurück.
Hätten für die Flüge gesamt pro Person 1.036,- € bezahlt.
Am 12.09.2022 bemerkten wir, dass das Flugdatum nicht der wie gewünscht am 18.02.2023 sondern einen Monat später plötzlich auf der Buchung stand.
Daraufhin teilten wir dem Reisebüro schriftlich (da telefonisch nicht erreichbar) diesen Fehler mit und sie sollten es korrigieren bzw. umbuchen. Nach einer Woche und mehrmaligen nachfragen wurde uns vom Reisebüro mitgeteilt, das wir pro Person 800 € Mehrkosten (wohlgemerkt nur für die Flüge) zu zahlen hätten.
Das kann doch nicht sein!
Es können immer Fehler passieren das ist menschlich und man kann immer wenn mehrmals drübergelesen wurde eine 3 als 2 lesen.
Die Reaktion des Reisebüros ist nicht nachvollziehbar und nicht akzeptabel.
Es wird immer auf die AGB´s verwiesen, nur sehen wir hier den Fehler nicht direkt bei uns sondern bei dem Mitarbeiter.
Das eine Umbuchungsgebühr erhoben wird ist logisch, aber das kommt einer Stornogebührt laut TUI AGB´s von 80% gleich. Das kann doch nicht richtig sein?
Wie ist hier die weitere Vorgehensweise?
Muss ich mich tatsächlich an die Verbraucherzentrale wenden, hier hätten wir auch bereits einen Termin.
Gruß
******

Teilen

20-09-2022 um 14:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI ReiseCenter weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-09-2022 um 20:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TUI ReiseCenter weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-10-2022 um 09:36 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Bewertung trifft nur auf das Reisebüro zu!
Sehr unhöflich und kann nicht über den Tellerrand schauen.
Verweisen immer nur auf ihre AGB´s.
Lösungsvorschläge nicht akzeptabel.

3
TUI ReiseCenter
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit TUI ReiseCenter?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.