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Reklamationen & Beschwerden (4)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI ReiseCenter. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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TUI ReiseCenter TUI Reisebüro // Beschwerde wegen falscher Rückflugbuchung - überzogene Preise

Hallo zusammen, wir haben am 10.09.2022 im TUI Reisebüro München Riem Arcaden eine Reise nach Thailand/Bangkok vom 04.02. - 18.02.2023 gebucht. Hier haben wir nur die Flüge hin und zurück sowie für 2 Nächte in Bangkok ein Hotel gebucht und den Inlandflug von Koh Samui nach Bangkok zurück. Hätten für die Flüge gesamt pro Person 1.036,- € bezahlt. Am 12.09.2022 bemerkten wir, dass das Flugdatum nicht der wie gewünscht am 18.02.2023 sondern einen Monat später plötzlich auf der Buchung stand. Daraufhin teilten wir dem Reisebüro schriftlich (da telefonisch nicht erreichbar) diesen Fehler mit und sie sollten es korrigieren bzw. umbuchen. Nach einer Woche und mehrmaligen nachfragen wurde uns vom Reisebüro mitgeteilt, das wir pro Person 800 € Mehrkosten (wohlgemerkt nur für die Flüge) zu zahlen hätten. Das kann doch nicht sein! Es können immer Fehler passieren das ist menschlich und man kann immer wenn mehrmals drübergelesen wurde eine 3 als 2 lesen. Die Reaktion des Reisebüros ist nicht nachvollziehbar und nicht akzeptabel. Es wird immer auf die AGB´s verwiesen, nur sehen wir hier den Fehler nicht direkt bei uns sondern bei dem Mitarbeiter. Das eine Umbuchungsgebühr erhoben wird ist logisch, aber das kommt einer Stornogebührt laut TUI AGB´s von 80% gleich. Das kann doch nicht richtig sein? Wie ist hier die weitere Vorgehensweise? Muss ich mich tatsächlich an die Verbraucherzentrale wenden, hier hätten wir auch bereits einen Termin. Gruß ******

TUI ReiseCenter Katastrophale Zustände am Flughafen / Lange Wartezeiten auf der Parkposition

Sehr geehrte Damen und Herren, leider komme ich erst heute dazu meine Beschwerde an Sie zu richten. Auch weiterhin bin ich sehr verärgert über einige Dinge unserer letzten Urlaubsreise im Juni in die Türkei. Sowohl das Einchecken und die Sicherheitskontrollen haben wir in Hamburg recht zügig hinter uns bringen können. Bis dahin lief wirklich alles glatt. Aber dabei sollte es leider nicht bleiben. Wir waren rechtzeitig am Gate und das Boarding lief ohne große Probleme. Beim Boarding wurden alle Passagiere auch nochmal gefragt, ob sie Masken dabei haben. Im Flugzeug selbst wurde niemand auf das Tragen einer Maske hingewiesen. Ich selbst bin Risiko-Patientin und hatte mich auf das Tui-Versprechen bezüglich der Maskenpflicht im Flugzeug verlassen. Leider saß direkt neben uns ein Passagier, der während der gesamten Zeit im Flieger keine Maske getragen hat. Die Flugbegleiter haben dies geduldet und auch weitere Passagiere haben dann auch die Masken abgenommen. Für mich und meinen Mann war dies kaum zu ertragen und die Angst vor einer Covid- Ansteckung war für uns sehr groß. Hinzu kam, dass wir alle rechtzeitig im Flieger saßen. Der Einstieg verschlossen wurde und die Gangway zurückgefahren wurde. Wir dachten, jetzt kann es los gehen. Aber leider war dies nicht der Fall. Der Flieger stand 1 ¾ Stunden in dieser Parkposition ohne eine Information darüber, dass sich der Abflug verzögert bzw. wann wir starten können. Auf Nachfrage von einigen Passagieren kam in nur gebrochenem Englisch, dass die Crew es selbst nicht weiß. So saßen wir 1 ¾ Stunden ohne Informationen oder auch das Angebot von Getränken fest. Erst nach 1 ¾ Stunden wurden wir von der Parkposition auf das Rollfeld gezogen und wir rollten sehr langsam zur Startbahn. Die vielen Kinder an Board wurden immer unruhiger und die Eltern konnten sie kaum beruhigen. Die bedeutete für alle an Board absoluter Stress. Der Aufenthalt im Hotel war dann wie erwartet wieder traumhaft schön. Wir waren bereits mehrfach in diesem Hotel. Dann kam der Tag des Rückfluges. Bereits am 10.06.2022 (vor unserem Hinflug) wurden wir darüber informiert, dass unser Rückflug am 25.06.2022 von 16.30 Uhr auf 17.20 Uhr verlegt worden ist. Das war für uns völlig unproblematisch. Am Flughafen in Antalya erwartete uns dann aber das völlige Chaos. Im Eingangsbereich standen wir plötzlich in einer Menschenmenge, wie wir es noch nie in Antalya erlebt haben. Kaum jemand hat den Abstand von 1,5 m eingehalten und auch Masken wurden von kaum jemanden getragen. Von hinten drängten immer mehr Menschen in das Flughafengebäude. Leider wurden unsere Schalter erst nach über 1 Stunde auf der Übersichtstafel im Eingangsbereich angezeigt. Und so ging es leider vielen Fluggästen, daher wurden die Menschenmassen immer mehr. Nach 1 Stunde wurden dann 3 Schalter für unseren Check-In geöffnet. Sowohl beim Check-In als auch bei der Sicherheitskontrolle lief alles dann zügig. 1 Stunde vor unserer Abflugzeit sollten wir dann zum Gate 13 kommen. Dort stand aber noch ein Flugzeug nach Düsseldorf. Um 17.10 Uhr wurden wir dann per Durchsage informiert, dass unsere Flugzeit auf 18.40 Uhr verschoben wurde. Um 17.40 Uhr wurde wir über die Hinweistafel informiert, dass unser Flieger vom Gate 10 starten soll. Das Flugzeug startete dann tatsächlich um 18.40 Uhr. Das Chaos auf dem Flughafen Antalya auch in Bezug auf die Menschenmassen vor Ort haben wir so noch nie erlebt. Abstände und Maskenpflicht wurden ignoriert. Die ganze Erholung und die positiven Eindrücke durch das Hotel waren spätestens am Flughafen verflogen und bedeuteten für uns nur noch Stress. In den Jahren zuvor sind wir 3 – 4 x im Jahr nach Side geflogen, aber so etwas katastrophales haben wir nie erlebt. In den vergangenen Jahren vor Corona haben wir TUI immer als tollen und zuverlässigen Reiseanbieter erlebt. Leider können wir das von unserem Urlaub in diesem Jahr nicht sagen. Wir sind hierüber sehr verärgert, denn der Urlaub sollte doch die schönste Zeit im Jahr sein. Ob und wann wir uns das nächste Mal trauen wieder zu fliegen, ist aufgrund der letzten Erfahrungen noch nicht klar. Derzeit überwiegt das Entsetzen über solche Zustände und nicht eingehaltene Versprechen von TUI. Wir haben viel Geld für unseren Urlaub gezahlt und hätten diesen gern auch mit positiven Erinnerungen verbunden. Dies ist uns aber aufgrund der oben geschilderten Vorkommnisse nicht möglich. ****** und Hartmut ******

TUI ReiseCenter Doppelte Anzahlung für meine Reise gezahlt

Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Überprüfung meiner Zahlungen an Sie ist mir aufgefallen, dass ich eine doppelte Anzahlung von 1.497,50 Euro an Sie geleistet habe. Einmal am 03.12.2021 an die Bankverbindung: IBAN DE98 2504 0066 0317 4000 04 unter der obengenannten Kundennummer und einmal am 24.01.2022 an die Bankverbindung: IBAN DE 05 2504 0061 0048 2251 77 Ich bitte Sie mir den zu viel überwiesenen Betrag vom 03.12.2021 auf mein Konto zurück zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******, ehem. Wegner Diese Nachricht habe ich mehrere Male an die Debitorenbuchhaltung geschickt und auch nach Aufforderung bis heute keine Antwort bekommen. Das Geld ist nachweislich von meinem Konto gegangen. Aufgefallen ist es mir nur, weil ich überprüfen wollte, ob der Mietwagen abgebucht worden ist.

TUI ReiseCenter Erstattung der nicht stattgefundene Leistungen

Sehr geehrte Damen und Herren, Seit fast fünf Monaten versuche ich die mir zustehende Erstattung für die Leistungen im Urlaub (Bibione ab 31.07.21 - 07.08.21), die nicht stattgefunden haben, zu bekommen. Ich habe etliche Emails ans 
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Eichhornstr.8    
97070 Würzburg geschrieben. Fast in jeder Antwort man hat mich gebeten einen weiteren Monat zu warten und hier ist die letzte Antwort vom 07.12.2021: „Ich kann hier leider auch nicht direkt zur Beschleunigung beitragen. Versichere Ihnen jedoch, dass wir Alles in unserer Macht liegende getan haben, dass sich hier bald eine Lösung auftut“. Ich habe eine Rechtsschutzversicherung, aber bevor ich zum Rechtsanwalt gehe möchte ich bei Ihnen mein Glück versuchen. Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie mir weiterhelfen können. Für Ihre Antwort danke ich Ihnen im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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