Betrifft:Vorgangsnummer 44210351 I ID14233806-KD

  • Behoben
  • 03 Okt 2020
  • #126371
  • 326
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am 11.09.2020 wurde Mir zu der oben genannten Vorgangsnummer /Kundennummer bereits mitgeteilt
ducrh HolidayCheck das mein Veranstalter TUI die gebührenfreie Stornierung meiner Pauschalreise bestätigt hat und somit meine bereits geleisteten Zahlungen von TUI vollständig zurückerstattet werden.
Am 28.11.2020 wurde die Rückerstattung durch Holiday Check nochmals angemahnt.
Leider konnte ich bis heute 02.10.2020 keine Rückerstattung von TUI feststellen.
Laut TUI AGB ist aber der vollständige Reisepreis von TUI innerhalb von 14 Tagen an den Kunden zurück zu erstatten.
Des weiteren fordere ich zusätzlich einen Schadenersatz /
Entschädigung wegen entgangener Urlaubsfreude und vertaner Urlaubszeit.
Die Voraussetzungen hierfür sind erfüllt da es sich um eine Pauschalreise handelt und das Recht hierfür greift.
(§§ 651a-m des Bürgerlichen Gesetzbuch ( BGB).
Als Berechnungsmethode der Anwendung wird unsererseits
die Arbeitseinkommen Methode anvisiert.
Ich bitte um Rückmeldung bezüglich der Vorgehensweise
bzw. über die Dauer der Rückerstattung.
Vielen Dank und Beste Grüße
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03-10-2020 um 09:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-10-2020 um 09:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-11-2020 um 14:35 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es hat sehr lange gedauert bis ich mein Reisepreis wiedererstattet bekommen habe.
Eine beantragte Entschädigung gegen Urlaubsvorfreude wurde allerdings ignoriert und
keine Zahlung getätigt.

3
TUI
Zufriedenheitsindex: 23.3/100

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