Erhalten keine Auskunft über Reisereklamation

  • Ungelöst
  • 04 Feb 2023
  • #463803
  • 288
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir waren Ende September 2022 für eine Woche auf Kreta. Die Reise haben wir bei l'tur, einer Tochterfirma von TUI gebucht. Direkt am ersten Tag fiel uns auf, dass das Hotelzimmer, das wir gebucht hatten voller Schimmel und Dreck war. Wir sahen uns gezwungen, das Hotel noch vor der ersten Nacht zu verlassen und suchten somit ein anderes auf, da dieser Zustand im alten Zimmer offensichtlich gesundheitlich nicht tragbar war.
Wir haben uns bei der Hotelrezeption gemeldet, jedoch ist dort keiner auf uns eingegangen. Dies führte dazu, dass wir noch am Mittag im alten Hotel, zu TUI Kontakt aufzunehmen und uns wurde versprochen, dass ein Ersatz-Hotel für uns gesucht würde, was aber bis zum dritten Tag nicht passiert ist. Wir wurden stets mit der Aussage vertröstet, die Mitarbeiter von TUI würden sich noch innerhalb dieses Tages bei uns melden, was aber auch nicht geschah, so dass wir drei ganze Tage bei TUI herumtelefonieren mussten. Uns wurde daraufhin gesagt, dass die Suche eines Ersatzes seitens TUI nicht mehr möglich sei und, dass wir die Reise nach der Rückkehr reklamieren sollen, was wir am 8.10.2022 auch in einer sehr ausführlichen Beschwerde taten. Wir haben die angegebenen 16 Wochen auf eine Antwort gewartet, aber vergeblich. Am 28.01.2023 riefen wir erneut bei TUI an, mit dem Ergebnis, dass uns gesagt wurde, dass eine Notiz unter unserer Reklamation gelassen wurde. Wir würden dann innerhalb von wenigen Tagen Auskunft über den Bearbeitungsstand bekommen. Heute, am 04.02.2023 riefen wir erneut dort an und uns wurde gesagt, dass wir nun gar keine Auskunft mehr über unsere Reklamation erhalten können. Wir fühlen uns nun sehr allein gelassen und ärgern uns darüber, dass wir nun noch nichtmal Informationen über die mögliche Restdauer geschweige denn über über unsere Entschädigung erhalten können.

Wir erwarten eine sofortige Abhandlung des Reklamationsverfahrens und sowohl eine Erstattung unserer Zusatzkosten als auch eine angemessene Entschädigung der ausgefallenen Urlaubstage.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

Ärger mit TUI?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-02-2023 um 18:44 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Einfach nur lächerlich, wenn man sich als Firma mit top 24/7 Kundenservice bezeichnet und man nach 5 Monaten immer noch keine Antwort hat. Noch besser ist es, dass die Reklamationsabteilung für Kund:innen unerreichbar ist, da sie weder eine Telefonnummer noch eine Email hat. Das können andere Firmen um Welten besser!

1
TUI
Zufriedenheitsindex: 23/100

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.