Keinerlei Reaktion auf meine Kundenbitte

  • Ungelöst
  • 15 Jun 2023
  • #503107
  • 144
Anzeige

Ich habe im Vorfeld einer Kreuzfahrt mit TUI Cruises im Oktober 2022 für 3 Personen zwei Übernachtungen incl. Flug nach New York für den September 2023 gebucht. Im Reisebüro wurde dies in Form einer Pauschalreise gebucht. Der Flug geht von Köln über Wien nach New York und zurück über Wien nach Düsseldorf.
Ich musste die Reise so früh buchen, da ich sonst keine geeignete Kabine auf der „Mein Schiff 6“ bekommen hätte. Nun habe ich im April gesehen, dass es jetzt einen für uns günstigeren Flug ab Frankfurt zum gleichen Datum und günstigeren Flugzeiten (vor allem auf dem Rückflug) gibt, Hierzu habe ich sofort in meinem Reisebüro nachgefragt, ob es die Möglichkeit der Umbuchung gibt Die freundliche Dame im Reisebüro sagte mir, dass ich den bestehenden Flug (der pauschal gebucht auch noch teurer ist, als über das Internet) erst stornieren und dann neu buchen muss. Dies würde mich 80 % Stornierungsgebühren kosten plus natürlich die Neubuchung. Der Betrag für 3 Personen würde exorbitant hoch sein.
Eine Umbuchung des Fluges über die Fluggesellschaft ist nach deren Aussage leider nicht möglich, da es eine Pauschalreise ist und nur die TUI hier etwas machen kann. Daher habe ich mich an TUI gewandt und um Unterstützung, bzw. evtl. anderer Lösungsmöglichkeiten zur Vermeidung zu hoher Kosten gebeten.
Bisher hat es die TUI nicht für nötig erachtet auf meine Schreiben, bzw. Anfrage überhaupt zu antworten. Dieses Verhalten Ihrerseits empfinde ich als äußerst kundenfeindlich und sehr überheblich. Es ist für mich unbegreiflich, dass ein Dienstleistungsunternehmen wie die TUI so mit Kunden umgeht. Hauptsache es wurde gebucht.
Ich werde zukünftig TUI meiden !

Teilen

Ärger mit TUI?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-07-2023 um 12:43 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

sehr schlecht!

1
TUI
Zufriedenheitsindex: 24.1/100

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.