Nach Storno keine Rücküberweisung der Anzahlung trotz Flextarif - TUI Nr.:

  • Behoben
  • 21 Apr 2023
  • #484719
  • 229
Anzeige

Wir haben im November 2022 eine Reise in die Dom.Rep. bei ab in den Urlaub, Veranstalter TUI gebucht. Leider mussten wir diesen heuer im März stornieren. Am 10.3.23 ist das Storno erfolgt. Es kam die Stornorechnung mit der Aufforderung 69,-- zu bezahlen (das kam uns schon komisch vor, wir dachten aber TUI hat bei Abbuchung der Anzahlung den Flestarif nicht mitabgebucht - also müssen wir den Flextarif nun nachzahlen). Rückzahlung der Anzahlung erfolgte bis heute nicht. Nach Urgenz bei ab in den Urlaub hat man uns geschrieben, wir sollen andie Debitorenbuchhaltung von TUI unsere Kontonummer bekanntgeben das haben wir auch gemacht - keine Reaktion. Wir versuchen seit einiger Zeit die Rückzahlung anzufordern, haben einen Nachtermin bis gestern gesetzt, keine Reaktion. Also haben wir uns den Akt nochmal näher angesehen und dabei herausgefunden, dass TUI in der Stornorechnung die Zeile Flextarif als storniert markiert hat und trotzdem die 69,-- als offenen Betrag ausgewiesen hat. (den wir auch bezahlt haben) . Also ist unsere Vermutung nun: Flestarif storniert - daher keine Rückzahlung!
Aber: Flextarif heißt aber doch: umbuchbar und kostenlos stornierbar! Also wir müssen unsere Anzahlung zurück bekommen! ODER! Bitte um Ihre Hilfe, denn trotzdem diese Info auch an den TUI Kundendienst und an die Debitorenbuchhaltung mitgeteilt wurde - wieder keine Reaktion!

Teilen

21-04-2023 um 03:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-04-2023 um 07:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-05-2023 um 23:24 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hat überhaupt nicht stattefunden. Ich habe mit ab-in-den-urlaub 3 x telefoniert und dann war plötzlich - heute - das Geld auf meinem Konto! Mit Tui weiter geschäfte machen ist fast nicht zu vemeiden - denn als einer der größten Reiseanbieter trifft man immer wieder auf TUI!

3
TUI
Zufriedenheitsindex: 23.3/100

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.