Falsche Abflugzeit von TUI für 1-wöchige Pauschalreise erhalten

  • 01 Nov 2023
  • #556205
  • 184
Anzeige

Gebuchte Abflugzeit: 30.10.22 um 7.45 Uhr ab Hamburg, Flugnr. DI 6440. Am Vorabend über Tui-App geänderte Abflugzeit 10 Uhr erhalten. War auch frühmorgens aktuell geblieben. Flieger ging aber denn och um 7.45 Uhr wie wir um 8 Uhr am Flughafen erfahren haben. Stundenlange Telefonate/ Warteschleifen über Hotline wegen Ersatzflug sind gescheitert. Von uns gefundener Errsatzflug am nächsten Morgen über Madrid sollte von TUI geprüft werden, es erfolgte jedoch kein Rückruf. Später dann wurde Erdatzflug für den 31.10.23 um 11 Uhr ab Hamburg avisiert und zugesichert, am Marabu Schalter die Tickets zu hinterlegen. Dort erfuhren wir dann morgens um 9 Uhr, man wisse von nichts außerdem sei der Flug ohnehin überbucht und hätte für uns gar keinen Platz gehabt. Die Hotline konnte sich das nicht erklären und bot uns Ersatzflug für den 2. 11. ab Hannover an, was für uns selbstredend nicht mehr von Interesse war, da das Hotel nur bis 6.11. gebucht war und keine Urlaubstage mehr vorhanden sind.
Die Reise konnte daher nicht angetreten werden, so dass wir neben der Reisepreiserstattung Aufwendungsersatz für 2 vergebliche Anfahrtskosten für 480 km aus Niedersachen zzgl. S-Bahntickets in Höhe von 8 x € 3,60 sowie eine Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden sowie jeweils nutzlos genommene Urlaubstage fordern.

Teilen

01-11-2023 um 11:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-11-2023 um 07:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
TUI
Zufriedenheitsindex: 23.3/100

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.