Nicht erteilte Gutschrift

  • Ungelöst
  • 24 Jan 2023
  • #460852
  • 164
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Mein Mann und ich haben am 11.05.2022 Flüge von Hamburg nach Porto und Lissabon nach Hamburg, 3 Hotels und einen Mietwagen gebucht, Vorgangs-Nr. 49858986. Nach Erhalt der Unterlagen bemerkte unser Reisebüro, dass wir bei der Fluggesellschaft Eurowings im Basic-Tarif eingebucht waren, obwohl wir bei tui für die Mitnahme von Gepäck bezahlt hatten. tu iteilte daraufhin mit Email vom 1.09.2022 mit, dass die Kosten für jeweils 1 Gepäckstück pro Person über das tui complaints Management erstattet würden. Tatsächlich mussten wir pro Person für den Hin- und Rückflug je 80,00 Euro zahlen, insgesamt also 160,00 Euro. Seit unserer Rückkehr am 08.10 2022 hat unser Reisebüro vergeblich versucht, die Kosten erstattet zu erhalten, obwohl es alle Quittungen über den ihm genannten Ansprechpartner tui flyandmixcharter eingereicht hat. Nachdem ich mich selbst am 04.01.2023 an die genannte Kontaktadresse gewandt habe, wurde mir vom supportcenter mitgeteilt, man habe meine Mail mit Dringlichkeit zur Bearbeitung weitergeleitet. Bis heute habe ich dennoch weder eine weitere Nachricht noch eine Gutschrift erhalten.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-02-2023 um 17:23 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie TUI mit seinen Kunden umgeht. Trotz eindeutiger Zahlungszusage reagiert das Unternehmen überhaupt nicht. Wir warten nun seit mehr als drei Monaten auf die 160 Euro und haben wenig Hoffnung, sie noch zu bekommen.

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TUI
Zufriedenheitsindex: 23.6/100

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