Reisemangel

  • Ungelöst
  • 18 Jun 2023
  • #504218
  • 169
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider verlief die gebuchte Reise mit der Buchungsnummer 51735842 nicht so wie wir es uns vorgestellt hatten.

Zu den Punkten die für uns nicht akzeptabel waren:

- Sie schreiben deutschsprachige Reiseleitung vor Ort, im Hotel so wie am Flughafen (Hin und Rück) wurde ausschließlich in englischer Sprache gesprochen.

- Wir buchten den adults only Bereich, mit der Hoffnung Ruhe und Entspannung vor zu finden. Der Bereich war neu errichtet und auch sehr schön aber teilweise waren die Baumaßnahmen noch nicht ganz abgeschlossen, so wurde ständig gebohrt oder andere handwerkliche Tätigkeiten verrichtet. So konnte man einen ruhigen entspannten Urlaub auch zunichte machen.

- Schade war auch, dass der adults only Bereich auch durch andere Hotelgäste (die nicht den Mehrpreis bezahlt haben) genutzt werden konnte, so wurde das ganze mit Ballspielen und reichlich Lärm zusätzlich zunichte gemacht.

- Nach dem wir Kontakt mit der Rezeption aufgenommen haben, wurden dann Hinweisschilder und Verhaltensregeln am Pool aufgestellt, was aber englische Reisende Gäste leider nicht davon abhält!

- Die Poolbar war auch noch im Aufbau, nach und nach wurde etwas hinzugefügt Zapfanlage, Tische und Stühle.

- Die Zimmerreinigung war miserabel, es wurde nicht richtig sauber gemacht. Unter anderem wurden benutzte Handtücher gar nicht oder wenn überhaupt unregelmäßig gewechselt. Dementsprechend mussten wir regelmäßig frischen Handtüchern hinterherlaufen, damit wir nicht den ganzen Urlaub mit den gleichen Handtüchern verbringen mussten.

- Wir buchten All inklusive leider wussten wir nicht, dass nicht alle Getränke im All inklusive Paket enthalten sind, da alle Getränke mit Preisen ausgezeichnet waren, hier wäre mehr Transparenz wünschenswert gewesen!

- Das Essen im Buffet Restaurant war teilweise nur lauwarm und sehr schlecht, die tägliche Auswahl zwischen trockenem Fisch und Fleisch hat uns nicht angesprochen. Aber selbst einen ruhigen Abend beim Essen zu haben war unmöglich, denn die Geräuschkulisse glich einer schlechten Kantine.

Die a la carte Restaurants waren geschmacklich schon besser und hier konnte man in Ruhe sein Essen genießen, aber diese waren leider nicht inkludiert!

- Ich versuchte die Reiseleitung vor Ort anzusprechen, leider waren beide Damen nicht deutschsprachig und mein Englisch zu schlecht, im Hotel an der Rezeption konnte ich noch jemanden deutschsprachigen finden den ich von unseren Umständen berichten konnte.

- Der Fitnessraum musste reserviert werden damit man 1 Stunde dort Sport treiben durfte. Die Größe des Raums war so groß das max. 4 Personen rein dürften was dann schon sehr eng war.

-Der Rückflug war eine Katastrophe, der Flieger wurde von TUI wohl gechartert und es flog uns LEAV, als wir an Bord waren wurde uns gesagt wir müssten 45 min oder länger noch auf die Freigabe des Starts warten, leider bestätigte sich dieses. Somit saßen wir in der Wärme mit zig kreischenden Kindern, besser konnte man einen Abschluss für seinen Urlaub nicht finden.

Aufgrund der erheblichen Mängel sehen wir eine Reisepreisminderung von 20% für angemessen. Andernfalls werde ich diesen Fall meiner Rechtsanwältin übergeben.

Ich Bitte um Kenntnisnahme und Rückantwort!

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit TUI?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-07-2023 um 21:04 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht

1
TUI
Zufriedenheitsindex: 24.1/100

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.