Schimmel im Hotelflur gegenüber unseres Zimmers, sehr schlechte Verpflegungsleistung, Preis/Leistung passte nicht

  • 03 Mär 2024
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Vom 18.11.23 bis 01.12.23 waren wir Gäste im Barut Hemera in der Türkei. Bereits vor Ort hatten wir die ausgesprochen schlechte Verpflegung und den Schimmel ggü. unserer Zimmertür über die App und bei der Gästebetreuung des Hotels reklamiert. Obst (Erdbeeren, Bananen) verschimmelt, Backwaren steinhart und ungeniessbar durch falsche Lagerung unter Wärmelampen, massive Kürzung der Verpflegungsleistungen, Preis/Leistung stimmte nicht. Essen war immer kalt, man empfahl uns die Mikrowelle zu nutzen.
Gegenüber unseres Zimmers befand sich an den Wänden Schimmel/Feuchtigkeit.
Ich habe Asthma, für mich war dieser Aufenthalt gesundheitsschädlich. Das interessiert die Tui überhaupt nicht!
Über die App hatten wir einen Termin mit einem TUI Mitarbeiter vereinbart, wir wollten ihm die Mängel zeigen. Der Mitarbeiter erschien nicht zu dem vereinbarten Termin. Über die App gab es nur Ausreden, man lies uns mit den Problemen allein.
Nach der Rückkehr nach Deutschland hatten wir am 08.12.23 im zuständigen Reisebüro einen Termin, um die Reklamation mit Bildern zu verfassen.
Die Mitarbeiterin sagte mir, dass ich bei Schimmel im Hotel 30 % des Reisepreises mindern bzw. zurück fordern kann. Somit haben wir eine Forderung von 1000 Euro gestellt. Allerdings habe ich inzwischen erhebliche Zweifel, ob das Reisebüro meine Reklamation überhaupt an die Tui weiter gegeben hat.
Ich habe die Reklamationsabteilung der Tui mehrfach angeschrieben, man hat uns mit einem lächerlichen100 Euro Gutschein abgefertigt. Unglaublich, wie die Tui eine Gesundheitsgefährdung ihrer Gäste am Urlaubsort ignoriert. Zumal ich mit Bildern die Situation belegen konnte.

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03-03-2024 um 12:29 Uhr

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