Reklamation Ticket: 15040416 (ursprünglich Ticket: 14673872)

  • Ungelöst
  • 10 Okt 2023
  • #550073
  • 222
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Leider haben wir uns für einen Urlaub mit TUI in einer 5* Anlage auf Sal (Kap Verde) entschieden. Folgende Mängel mussten wir vor Ort feststellen:
- Die Anlage war von Kakerlaken befallen. Wir haben diese im Speisesaal, Toiletten, Sportbar und auf dem Zimmer immer wieder erlebt. Da keiner vom Hotel Deutsch spricht, haben wir über die Reiseleitung versucht. Die angebotenen Optionen waren: Zimmerwechsel - bringt nichts, da Kakerlaken überall sind, Insektengift (wurde uns kommentarlos ins Zimmer hingestellt): nach der Anwendung könnte ich als Asthmatiker dort nicht wohnen. Also haben wir in einem 5 Sterne Hotel die Wahl zwischen Kakerlaken und Gestank.
- Strandtücher sind abgenutzt und mit Löcher. In einem 5Sterne Hotel ist inakzeptabel
- Es ist alles oder fast alles auf Englisch und inhaltlich für Englische Gäste. Wir suchten nach Abwechslung im Nachbarnhotel. Sehr schade.
- Es ist sehr weit bis zum Ozean. Meistens darf man nicht ins Wasser, da rote Fahne hängt. Dann mussten wir zu Nachbarn noch weiter laufen. Dort hat der Sturm misteriöserweise schon andere Eigenschaften gehabt und es für eine gelbe Fahne ausgereicht hat. Keine Duschen am Strand. Zum Duschen muss man wieder ins Hotel. Das gleiche Spiel mit Getränken.
- Der Garten war nur zum Teil fertig: viele Flächen sind ohne Rasen. Alle diese Flächen füllen sich mit Regenwasser und stinken solange bis das Wasser wieder verdampft ist.
Alle meine Anfragen nach Stand der Reklamation wurden bis jetzt ignoriert. Es kann jedem Veranstalter passieren, ein solches Hotel zu vermitteln. Ausschlaggebend ist aber die Bereitschaft, das Problem zu lösen. Diese Bereitschaft ist bei TUI leider nicht vorhanden. Sowohl vor Ort als auch nach der Reise wurde meine Reklamation ignoriert. Den Service finde ich unterirdisch. Ich habe bis jetzt nicht geschafft, TUI telefonisch zu erreichen. Alles ist der App überlassen. Der Kontakt zum Kunden ist Ihnen egal. Hauptsache: Sie haben abkassiert. Die nächste Meldung kommt, wenn TUI die Gelegenheit sieht, noch etwas zu verkaufen (Ausflug vor Ort oder die nächste Reise). Wenn es aber um mich geht, bekomme ich keine Rückmeldung. Ich reise sehr gerne und habe bereits bei mehreren Reiseveranstaltern meine Reisen gebucht. So ignorant, wie bei TUI, wurde ich noch nicht behandelt.
Ich habe am 03.09.2023 reklamiert (entsprechende Bestätigung zum Ticket: 14673872 liegt vor). Dieses Ticket wurde unberechtigterweise ohne Absprache mit mir geschlossen. Ihr Erklärungsversuch von 25.09.2023 lautet „Wir haben Ihr Anliegen daher nun zuständigkeitshalber an unser Customer Service Team nach der Reise übergeben“. Warum ist es notwendig, ein neues Ticket aufzumachen? Meine Reklamation (Ticket: 14673872) wurde 3 Wochen lang nicht bearbeitet. Danach stand im System, dass diese abschließend abgearbeitet werden konnte. Wenn das so ist, bestehe ich darauf es zu erfahren, mit welchem Ergebnis der Vorgang abgeschlossen wurde. Gleich nach meiner Anfrage gab es aber schon die neue Ticketnummer 15040977. Das Ticket wird aber wieder seit 2 Wochen nicht bearbeitet. Ist das die Firmenpolitik von TUI, den Kunden so lange hin zu halten, bis er es mit der Reklamation aufgibt?
Meine Damen und Herren, nach 5 Wochen Ihrer Untätigkeit können Sie die Angelegenheit jetzt mit mir klären. Nach allem, was TUI uns mit dem Hotel angetan hat, erwarte ich eine Rückerstattung der Reisekosten in Höhe von 20%. Mit Gutscheinen werden wir nicht einverstanden, da wir nach dieser Erfahrung mit TUI nicht mehr verreisen werden. Ich bin sehr enttäuscht über die Zustände in Ihrem Unternehmen, vor allem aber über Umgang mit Kunden.

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10-10-2023 um 02:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-10-2023 um 11:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-10-2023 um 00:53 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bis jetzt (6 Wochen nach der Reklamation vor Ort) habe ich keine Rückmeldung außer Eingangsbestätigung von TUI bekommen. Entweder ist der Kundenservice im herkömmlichen Sinne (Hotline, Schriftverkehr usw.) nicht vorhanden oder gehört es zu Firmenpolitik, Kunden so ignorant zu behandeln. Offensichtlich wurde die Beschwerde hier genau so ignoriert. Also, kommt für mich der Anbieter auf Grund meiner Erfahrung nicht mehr in Frage. Über weitere Schritte muss ich mich beraten lassen.

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TUI
Zufriedenheitsindex: 23.3/100

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