Zwei Urlaubstage wegen Flugstreichung verloren und zusätzliche Kosten entstanden

  • 23 Nov 2023
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Wir vier Frauen haben eine Pauschalreise über TUI nach Punta Cana gebucht und sollten am 05.11.2023 um 07.30 Uhr mit LH7 von Hamburg nach Frankfurt und von dort um 10.00 Uhr mit DE2208 weiter nach Punta Cana fliegen, Ankunftszeit 15.10 Uhr Ortszeitmit Transfer zum Hotel.
Da der erste Flug gestrichen wurde, konnten wir natürlich auch den Anschluss nicht erreichen. Weder von TUI noch von LTUR erhielten wir dazu irgendwelche Informationen, sondern erfuhren erst davon, als wir in Hamburg eintrafen. Weder TUI noch LTUR waren über den ganzen Tag telefonisch oder über APP erreichbar. Lufthansa buchte für uns die Flüge um auf 17.55 Uhr mit EW 7460 nach London-Heathrow, Ankunftszeit 18.40 Uhr, dann weiter um 21.40 Uhr mit AV121 nach Bogota, Ankunftszeit 03.40 Uhr und von dort weiter mit AV128 um 07.15 Uhr nach Punta Cana, Ankunftszeit am 06.11.2023 um 11.05 Uhr. Da auch der Flug nach London gestrichen wurde, konnten wir an dem Tag gar nicht mehr fliegen. Eine Umbuchung für den nächsten Tag auf die ursprünglichen Flüge war nicht möglich, so dass wir erst am 06.11.2023 abends über London-Bogota nach Punta Cana fliegen konnten.
TUI hat weder die von uns gemeldete Transferänderung noch die verspätete Ankunft im Hotel weiter gegeben, so dass wir uns um den Transfer selbst kümmern mussten und zudem bei unserer Ankunft im Hotel eine Zeit lang keine Zimmer zur Verfügung standen!
Uns sind nicht nur zwei Urlaubstage verloren gegangen, für die wir eine Entschädigung erwarten, sondern für Übernachtung und Verpflegung noch zusätzliche Kosten entstanden, die wir erstattet haben wollen. Über die nicht stattgefundene Betreuung des Reiseveranstalters behalten wir uns weitere Schritte vor. Dass es ganz anders geht, erfuhren wir von Hotelgästen eines anderen Reiseveranstalters, die hervorrangend informiert und betreut worden waren!

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23-11-2023 um 17:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-11-2023 um 18:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

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TUI
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