Schimmel im Hotel - kein Badeurlaub

  • Ungelöst
  • 22 Okt 2023
  • #553497
  • 188
Anzeige

Leider bin ich aufgrund eines Todesfalls in der Familie erst jetzt in der Lage Beschwerde einzureichen. Wir hatten vom 18.09. bis 02.10.23 das Hotel Touareg auf Boa Vista gebucht. Ein lang ersehnter Traum, der leider in einer Katastrophe ausartete.
365 Tage im Jahr, laut den Einheimischen, kein Baden im Meer möglich, aufgrund der hohen Brandung. Es handelte sich im das weltweit größte RIU-Hotel, was vorher gut zu wissen gewesen wäre. Von unserem Zimmer bis zum Speisesaal sage und schreibe 15 Gehminuten. Am Tag kam man, lt. Schrittzähler auf 10-12.000 Schritte was alles andere als chillen und Erholung bedeutet.
Weiter befand sich das Zimmer in einem katastrophalen Zustand. Schimmel an der Klimaanlage. ich musste die ganze Nacht husten. Kaputte Türklinken, Schimmel in der Dusche. Das Personal an der Rezeption hat sich überhaupt nicht darum gekümmert. Keinerlei Reaktion. Ein absolutes No-Go.
Das Essen 14 Tage lang immer nur dasselbe. Die frisch gepressten Fruchtsäfte wurden mit Wasser gestreckt. Die Strandbar hat um 18 Uhr geschlossen. Es war nicht möglich ein Glas Wein an dem traumhaften Strand trinken zu können. Absolut keine abendlichen Veranstaltungen an den Stränden. Nicht zu verstehen! RIU ist absolut darauf ausgelegt Profit zu schlagen. Der Reisepreis ist schon entsprechend hoch, da sollte man mehr erwarten können. Auf dem Zimmer die Minibar leer! Wie kann das sein? Und wenn ich "Badeurlaub" buche möchte ich nicht 14 Tage lang nur den Pool benutzen können. Das kann ich in jedem Schwimmbad Zuhause. Badeurlaub bedeutet MEER. Die rote Flagge am Strand ist 365 Tage im Jahr gehisst. Hier erwarten wir von TUI auf jeden Fall eine Entschädigung! Die Insel traumhaft das Hotel, die Lage katastrophal.

Teilen

22-10-2023 um 13:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-10-2023 um 09:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-11-2023 um 15:13 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keinerlei Reaktion. Hier handelt es sich wohl um Betrug.

3
TUI
Zufriedenheitsindex: 23.3/100

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.