Trotz Beschwerde am 03.10.2022 wegen Reisemängel (Buchungsnr. 50083760) keine Antwort

  • Ungelöst
  • 29 Dez 2022
  • #453087
  • 205
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Wir waren vom 18.09.22 bis 27.09.22 im Albatros Blu Spa Resort (5 Sterne) in Hurghada. Laut Reisbeschreibung auf Ihrer TUI Seite ( Vom 29.5.2022 ) sollte es einen Whirlpool auf dem Zimmer , einen Liegebereich mit Massagedüsen im Pool 1(Whirlpool), eine Poolbar, eine Strandbar geben und 4 Restaurants. Die Hoteleröffnung bzw. Komplett- und Teilrenovierung war 2020. Wir kamen am 18.09.22 gegen 18.30 Uhr im Hotel an und erhielten unser Zimmer. Es hatte keinen Whirpool ! Lach mich tot. Auch nicht im Pool. In der gesamten Anlage gibt es überhaupt keine Zimmer mit Whirlpool. Es gab keine Poolbar, keine Duschen am Strand, keine Toiletten am Strand (wir mussten in den Restaurantbereich, mit nasser Bade Bekleidung um auf Toilette zu gehen. Ca. 150 m) und nur eine Umkleidekabine am Strand für alle Gäste. Der Ministrandabschnitt ähnelte einen Hafen mit täglich vielen Booten und Schiffen. Bei Ebbe verkleinerte sich der " Schwimmbereich " auf ca. 2m x 30m entlang der Absperrkette, denn danach ankerten die Boote.
Auch die ersten 4 Tage gab es immer dasselbe Menü in 2 Restaurants. 1 A la Carte Restaurant wurde dann eröffnet ,aber nur mit Reservierung. Nach 4 Tagen füllte sich das Hotel und die Liegen am Pool bzw. Strand reichten nicht mehr für alle Gäste.
Erst vor Ort erfuhren wir von einem Softopening, welches in ihrer Reisebeschreibung auch nicht angegeben war. Warmes Wasser gab es am Waschbecken den gesamten Aufenthalt nicht wirklich, in der Dusche erst auf Nachfrage an der Rezeption. Dafür hatten wir während des gesamten Aufenthaltes immer rostiges Wasser. Strom- und Wlan- Ausfall, mehrmals, war auch inklusive.
Im Pool selbst fanden wir Schnellbauschrauben und Draht und das nicht nur einmal, auch kleine Bauschuttecken ( Scharfkantige Fliesenstücke ) gab es im Pool.
Doch die größte Frechheit war, dass der Reiseleiter, welcher am 19.09.22 vor Ort war und wir unsere Mängel vortrugen, uns einfach sitzen ließ, mit der Aussage :"Er hätte keine Zeit mehr" und das nach 5 Minuten. Zumal wir noch nicht alle Mängel zu diesem Zeitpunkt kannten. Er wollte uns nur Ausflüge verkaufen. Da wir aber schon mind. 10 x in Ägypten waren ( und das so oft mit TUI, OHNE PROBLEME ) wollten wir nur relaxen.
Als wir dann nach Ende unseres Urlaubes über die Reklamationsseite von TUI unsere Beschwerden schrieben, erhielten wir weder eine Eingangsbestätigung, noch bis zum heutigem Tag eine Antwort.
Das hier keine Reaktion durch TUI erfolgte, ist für einen solchen Konzern traurig. Was jetzt zur Folge hatte, dass wir 2 neue Reisen gebucht haben, aber diesmal nicht mit TUI. SCHADE!

MfG.
Ina und ****** ******

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-01-2023 um 18:54 Uhr


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NEIN

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Es ist sehr traurig,dass der Kundenservice von TUI sich nicht meldet. Es gibt keine Reaktion, nicht einmal eine Eingangsbestätigung unserer E-Mail vom TUI-Beschwerdeportal,zumal keine andere Kontaktmöglichkeit vorhanden ist. Für uns ist es einfach nur Betrug,da die Hotelbeschreibung, welche wir von TUI erhalten haben und die Beschreibung auf der TUI-Seite selbst nicht der Tatsache entsprachen.Abgesehen von weiteren gravierenden Mängel. Wir haben während unseres Aufenthaltes vor Ort ein Ehepaar kennengelernt, die die Mängel bezeugen können. Es ist und bleibt Abzocke. Dann bleibt eben noch der Klageweg. Schade,das TUI es wahrscheinlich darauf anlegt.

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TUI
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