United Flug 2020 nach New York + Weiterflug nach Kanada

  • 23 Apr 2022
  • #372996
  • 102
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, im Januar 2020 buchten wir im TUI Reisebüro Calw, eine Reise 09/2020 nach New York... da ich Nierentransplantiert bin und ich in Corona Zeiten nicht fliegen darf (Arzt Attest), meinte die MA wir sollten bis ca. 2-4 Wochen vorher warten mit der Stornierung, den Flug würden wir bei Stornierung sowieso nicht rückerstattet bekommen. Nach langen E-Mail verkehr wurde uns gesagt wir könnten die Tickets parken + Aufpreis pro Person von 135,47 ! Wir versuchten evtl. einen Umbuchung des Fluges nach Spanien etc. zu bekommen, aber die MA meinte dies würde seitens United nicht klappen. Mal abgesehen davon, dass wir im September 2020 aufgrund der Pandemie grundsätzlich nicht in die USA hätten einreisen dürfen, haben wir das Gefühl abgezockt worden zu sein. Der Flug wurde nun bis 05/2021 geparkt, nach erneuten Telefonkontakt Mitte März 2021 unsrerseits zu der MA d. Reisebüros wurde uns gesagt, wir müssten uns in den n. 6-8 Wochen entschieden haben zu fliegen. Leider war auch zu dieser Zeit keine Umbuchen zu einem anderen Land möglich. Mit United haben wir dann direkt einen Kontakt hergestellt und den Flug auf Ende 2022 erreicht allerdings wieder mit einem Geld Verlust. Nun frage ich mich warum es nicht möglich ist an eines Land zu fliegen? Auf der United Homepage lese ich, dass ich bei dem Reisebüro wo gebucht wurde hätte ändern können?! Ich werde aufgrund meiner Erkrankung auch dieses Jahr nicht nach New York fliegen können trotz Impfung bin ich nicht mal 50% geschützt für diesen langen Flug zu riskant. Eine kürzere Flugzeit würde lt. Arzt eher gehen. An dieses Reisebüro werden wir uns sicherlich nicht mehr wenden. Wir dachten immer bei Tui ist man gut aufgehoben und es wird einem geholfen...Tui stand quasi für einen guten Namen, meine Enttäuschung kann ich nicht in Worte fassen. In diesem Reisebüro haben wir den gesamten Aufenthalt mit Hotel etc. dazu gebucht, es war für uns auch keine Frage dass wir auf jeden Fall nach New York wollen aber nicht in dieser Zeit.
Vielleicht können Sie uns an dieser Stelle weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

23-04-2022 um 18:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
TUI
Zufriedenheitsindex: 23.2/100

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.