Urlaub im Eimer… Schlechtese Erfahrung jemals

  • Ungelöst
  • 14 Apr 2023
  • #482649
  • 201
Anzeige

Bereits Anfang des Jahres buchten wir für Ende Mai eine Pauschalreise in einem Hotel, welches erst im Mai eröffnet. Dadurch, dass es eine Neueröffnung ist, war der Preis für eine Swim-Up Zimmer echt top.
Letzte Woche erhielt ich dann die Nachricht von TUI, dass unser gebuchtes Hotel nicht rechtzeitig eröffnen kann und wir wurden umgebucht….
Alleine das ist zwar schon sehr ärgerlich, aber jetzt kommt die Höhe:
Das Hotel, in welches wir umgebucht wurden, war in keinster Weise vergleichbar mit dem Hotel, welches ursprünglich gebucht wurde. Es war weder in der Nähe und war zudem schon sehr alt. Also fragte ich höflich nach, ob es denn noch andere, wirklich vergleichbare Alternativen gibt. Mir wurden zwar Alternativen vorgeschlagen, jedoch mit einem Aufpreis von ca.500€. Das alleine ist schon richtig frech, denn TUI muss für ein vergleichbares Hotel eigentlich aufkommen. Ich stornierte also die Reise, da so ein Aufpreis absolut nicht in Frage kommt. Ebenso besteht hier ja das Recht auf eine Entschädigung (nutzlos angewendeter Urlaubszeit).
Als Antwort auf meine Mail erhielt ich nur die Antwort, dass TUI so kulant ist, die Reise kostenlos zu stornieren. So kurz vor Reisebeginn wäre diese eigentlich mit hohen Kosten verbunden.
Wie dreist kann ein Anbieter eigentlich sein?!
Für so einen großen Reiseanbieter eine absolute Frechheit!
Nie wieder TUI, das steht fest!
Der mieseste Kundenservice, den ich je erlebt habe!

Teilen

14-04-2023 um 09:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-04-2023 um 20:17 Uhr


Weiterhin keine Antwort. Ebenso warte ich noch immer auf die Rückzahlung meiner ehemals gebuchten Reise.

12-05-2023 um 19:54 Uhr


Noch immer keine Antwort bzgl. eingereichter Beschwerde, trotz mittlerweile mehrerer Nachfragen.

26-05-2023 um 19:32 Uhr


Weiterhin keinerlei Reaktionen bzgl. mehrerer Anfragen. Zumindest das Geld habe ich mittlerweile erhalten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-06-2023 um 13:17 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Noch nie etwas schlechteres erlebt…

5
TUI
Zufriedenheitsindex: 24.1/100

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.