Abzocke am Flughafen Korfu

  • Ungelöst
  • 22 Mär 2023
  • #476315
  • 291
Anzeige

Ich bin im vergangenen Jahr August/September mit meinem Mann aus dem Urlaub von Korfu zurück geflogen.
Beim Gepäck aufgeben,hieß es von der Dame von TUI Fly,dass wir Übergepäck haben.Das war uns aber bekannt und deshalb schon in unserem Reisebüro Elzner in Altena vorab aufgestockt worden.
Nun mussten wir in Korfu 270 Euro Übergepäck bezahlen.Natürlich tun Sie das.Denn man will sein Gepäck ja wieder mit nach Hause nehmen.
Noch am Flughafen habe ich mit dem Reisebüro telefoniert und man sagte mir,dass das kein Problem sei.Ich solle einfach vorbei kommen und die Rechnung einreichen.Das habe ich am nächsten Tag auch sofort gemacht.
Bis heute habe ich finanzielle Rückerstattung bekommen.Immer wenn ich im Reisebüro anrufe,heißt es,dass ich mich gedulden muss.Aber ich finde nach über einem halben Jahr und auch nicht meinem Verschulden steht mir mein finanzieller Schaden zurück erstattet.
Übrigens,…die Dame am Flughafen von Korfu hat sich nicht mal die Mühe gemacht,nach zu gucken,wegen der von zu Hause Gepäckaufstockung.Plötzlich sprach Sie auch weder Deutsch noch Englisch.Die ganze Situation war aussichtslos.
Ich bitte Sie hiermit,mir doch meine Kosten zu erstatten.
Die Kontaktdaten des Reisebüros schicke ich mit.
Reisebüro Zöller Inh. Thomas Eltzner
Kirchstrasse 27
58762 Altena
Die haben,so hoffe ich,im September alle Unterlagen der Rechnungen eingereicht.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

22-03-2023 um 19:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI fly weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-04-2023 um 20:40 Uhr


Guten Tag,
leider ist mir immer noch nicht geholfen worden.Aber da es nicht mein Verschulden war,hätte ich meine 270 Euro gerne zurück.Ist ja jetzt auch schon eine Weile her.Und es wäre ja nur fair.
Fände es jetzt gut,wenn man mir meine Kosten zurück erstatten würde.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

19-04-2023 um 19:36 Uhr


Mein Problem ist immer noch nicht gelöst.Ich würde mich um eine baldige Lösung sehr freuen.Ist ja schon eine Weile her.Und es war auch viel Geld,ohne das es ja mein Verschulden war.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-05-2023 um 06:44 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es hat sich bisher keiner um mein Problem gekümmert.Bin nicht so zufrieden.Ist ja schon eine ganze Weile her.War für uns viel Geld.Aber nicht unser Verschulden.Ich hätte das Geld gerne wieder zurück.

4
TUI fly
Zufriedenheitsindex: 20.7/100

Problem mit TUI fly?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.