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Reklamationen & Beschwerden (236)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI fly. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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TUI fly Gepäckstück Babyschal, massiv beschädigt

Nach Rücksprache mit der Rechtschutzversicherung soll ich der Tuifly Flugline die Möglichkeit für eine direkte Abwicklung geben, bevor es über höhere Instanzen läuft. Diese zögert nicht gegebenenfalls das Video, in welchem mehrere beschädigte Gepäckstücke zusehen sind an die Öffentlichkeit zu bringen! Der Vorfall ereignete sich am 02.07.2022 um ca. 12Uhr am Flughafen in München. Beim Ausladen der Gepäckstücke wurde meine Babyschale irreparabel beschädigt! (siehe Video) Ich fordere eine Entschädigungsleistung von 230€ für eine neue Babyschale! Im Anhang finden Sie einen aktuellen Auszug, von der Originalen Verkaufswebseite, welcher Preis derzeit für eine Neuanschaffung zu entrichten ist. ( https://www.britax-roemer.at/kindersitze/babyschalen/baby-safe-3-i-size/3021.html?gclid=Cj0KCQjwguGYBhDRARIsAHgRm48N7dm3hpwoN0q_5xPM1FoobFDIRg79eMyaZgfmsbnwFuLuuE6mlF4aAuroEALw_wcB&_gl=1*1s9jng*_ga*MTg1MTE4NTkwMi4xNjYyNTQyNDA3*_ga_CE6V96XX0Q*MTY2MjU0MjQwNi4xLjEuMTY2MjU0Mzc2Ni4wLjAuMA.. Mit Grüßen

TUI fly Flug vom 2.07.2022. X3 2258 verspäter Abflug 3.07.2022. 7 Uhr.

Ich habe wegen dem obigen Flug bereits am 17.07. eine Beschwerde per mail geschickt und ein Entschädigungsantrag gestellt. Bis einschließlich heute keine Antwort erhalten was ich eine Frechheit finde. Andere Fluggäste wurden bereits entschädigt. Stehe mit Ihnen in Kontakt. Habe auch eine Bearbeitungsnummer erhalten und die e mail bestätigt

TUI fly Ungeziefer in Hotelbetten

Beim Check-In ein Zimmer mit 140 cm Bett erhalten, statt des gebuchten Doppelzimmers Matratze jede Feder spürbar. Mitten in der Nacht Bettwanzen bemerkt, vom Nachtportier keine Entschuldigung, nur anderes Zimmer mit dem gleichen Ungezieferbefall bekommen. Daher war es nicht möglich, zu schlafen und wir haben einen kompletten Tag verloren. 10:00 Uhr noch kein neues Zimmer bekommen, ist noch in Arbeit. Bilder und Videos können als Beweis nachgeliefert werden

TUI fly gebuchte Flugbegleitung für meine 13 jährige Tochter wurde am Flughafen nicht gestellt !

Sehr geehrte Damen und Herren, am 06.12.2021 buchten wir für unsere Tochter Mariell-Carlotta einen Flug von Mallorca nach Hannover. Warum einen überteuerten Flug von Tui, wenn man Flüge bereits für 68,- Euro hätte buchen können ? Weil Ihre Fluggesellschaft eine Unaccompanied Minor anbietet, eine Flugbegleitung für meine 13 jährige Tochter. Damit wirbt die TUI, Begleitung für ein unbegleitetes Kind. Dafür stehen Sie mit Ihrem Namen und tragen die volle Haftung für meine Tochter. On top buchten wir einen Sitzplatz in der ersten Reihe. Sitzplatz 1A mit Snack und einem alkoholfreien Getränk. Gefühlt 50 mal habe ich mit Ihrer Gesellschaft im Vorfeld telefoniert und mir den Ablauf in der Theorie erklären lassen. Beim Einchecken würde man meiner Tochter eine in Kostüm bekleidete Flugbegleiterin stellen, die meine 13 jährige Tochter zum Gate begleitet. 50 mal habe ich mir diese Situation versichern lassen und dafür gern die Mehrkosten getragen. Schließlich hat die TUI einen Namen ! und diesen teuren Flug mit den Extraleistungen zahlt man ja gern. Was soll ich Ihnen sagen..... ? Um 07:43 Uhr erreichte mich ein völlig aufgelöster Anruf meiner Tochter, dass sie keine Flugbegleitung bekam. Ohne eine Begründung. Sie bekam lediglich einen Brustbeutel und sollte sich allein zum Gate durchschlagen. Meine Tochter ist 13 Jahre ! Ich wiederhole mich da sehr gern. Fürchterliche Anrufe mussten mein Mann und ich durchstehen, voller Angst und Sorge, bis meine Tochter endlich am Gate mit Hilfe vieler netter Menschen ankam und völlig aufgelöst war vor Angst und Sorge, denn wir hatten ihr ja etwas anderes im Namen der TUI zugesichert. Wie bitte kann so etwas passieren. Was wäre, wenn meine Tochter verschwunden wäre. Im Flugzeug sagte man ihr dann, sie müsse in der Reihe 32 sitzen, dort müssen alle unbegleiteten Kinder in Nähe der Stewardess sitzen. Ein weiterer grober Fehler, der meine Tochter nun endgültig aus dem Konzept brachte, da wir ihr die Reihe 1 versprochen haben. Meine Tochter sitzt ungern ganz hinten und wir hätten die Möglichkeit haben müssen, sie darauf vorzubereiten. Konnte man bei der Buchung und all den 50 geführten Telefonaten im Vorfeld keinen Hinweis darauf geben ? Wir sind nach wie vor sehr geschockt und haben seit der Ankunft unserer Tochter dieses Trauma aufarbeiten müssen, jedoch lassen wir uns das nicht gefallen. Wir erwarten umgehend ein Statement Ihrer Geschäftsleitung und halten uns vor, mit diesem Vorfall einen Rechtsanwalt und die Presse einzuschalten. Wie wollen Sie es rechtfertigen, unsere 13 jährige Tochter einer solchen Situation am Flughafen Palma de Mallorca auszusetzen, wenn Ihre Fluggesellschaft mit einer Betreuung für unbegleitete Kinder wirbt und in Haftung steht. Wir erwarten umgehend eine Stellungnahme.

TUI fly Die gebuchte Flugbegleitung meiner Tochter wurde nicht gestellt !

Sehr geehrte Damen und Herren, am 06.12.2021 buchten wir für unsere Tochter Mariell-Carlotta einen Flug von Mallorca nach Hannover. Warum einen überteuerten Flug von Tui, wenn man Flüge bereits für 68,- Euro hätte buchen können ????? Weil Ihre Fluggesellschaft eine Unaccompanied Minor anbietet, eine Flugbegleitung für meine 13 jährige Tochter. Damit wirbt die TUI, Begleitung für ein unbegleitetes Kind. Dafür stehen Sie mit Ihrem Namen und tragen die volle Haftung für meine Tochter. On top buchten wir einen Sitzplatz in der ersten Reihe. Sitzplatz 1A mit Snack und einem alkoholfreien Getränk. Gefühlt 50 mal habe ich mit Ihrer Gesellschaft im Vorfeld telefoniert und mir den Ablauf in der Theorie erklären lassen. Beim Einchecken würde man meiner Tochter eine in Kostüm bekleidete Flugbegleiterin stellen, die meine 13 jährige Tochter zum Gate begleitet. 50 mal habe ich mir diese Situation versichern lassen und dafür gern die Mehrkosten getragen. Schließlich hat die TUI einen Namen !!!! und diesen teuren Flug mit den Extraleistungen zahlt man ja gern. Was soll ich Ihnen sagen..... ???? Um 07:43 Uhr erreichte mich ein völlig aufgelöster Anruf meiner Tochter, dass sie keine Flugbegleitung bekam. Ohne eine Begründung. Sie bekam lediglich einen Brustbeutel und sollte sich allein zum Gate durchschlagen. Meine Tochter ist 13 Jahre !!!! Ich wiederhole mich da sehr gern. Fürchterliche Anrufe mussten mein Mann und ich durchstehen, voller Angst und Sorge, bis meine Tochter endlich am Gate mit Hilfe vieler netter Menschen ankam und völlig aufgelöst war vor Angst und Sorge, denn wir hatten ihr ja etwas anderes im Namen der TUI zugesichert. Wie bitte kann so etwas passieren. Was wäre, wenn meine Tochter verschwunden wäre. Im Flugzeug sagte man ihr dann, sie müsse in der Reihe 32 sitzen, dort müssen alle unbegleiteten Kinder in Nähe der Stewardess sitzen. Ein weiterer grober Fehler, der meine Tochter nun endgültig aus dem Konzept brachte, da wir ihr die Reihe 1 versprochen haben. Meine Tochter sitzt ungern ganz hinten und wir hätten die Möglichkeit haben müssen, sie darauf vorzubereiten. Konnte man bei der Buchung und all den 50 geführten Telefonaten im Vorfeld keinen Hinweis darauf geben ? Wir sind nach wie vor sehr geschockt und haben seit der Ankunft unserer Tochter dieses Trauma aufarbeiten müssen, jedoch lassen wir uns das nicht gefallen. Wir erwarten umgehend ein Statement Ihrer Geschäftsleitung und halten uns vor, mit diesem Vorfall einen Rechtsanwalt und die Presse einzuschalten. Wie wollen Sie es rechtfertigen, unsere 13 jährige Tochter einer solchen Situation am Flughafen Palma de Mallorca auszusetzen, wenn Ihre Fluggesellschaft mit einer Betreuung für unbegleitete Kinder wirbt und in Haftung steht. Wir erwarten umgehend eine Stellungnahme. ****** ******

TUI fly Rückerstattung Anzahlung

Am 08.08. Habe ich die Reise storniert und wollte die Anzahlung abzüglich des flextarif von 49 Euro also 552,00 Euro zurück erstattet haben. Nach zig Anrufen und Email wird man nur vertröstet, man kümmert sich. Ich soll mich gedulden . Nichts passiert. Ich werde bei tui nie wieder buchen und werde jetzt einen Anwalt einschalten. Gesetzlich muss nach 2 Wochen die Rückerstattung erfolgen. Unfähigen Kundenservice!

TUI fly Gepäck nicht in Stuttgart angekommen

Sehr geehrte Damen und Herren, unser Gepäck ist bis heute nicht in Stuttgart angekommen. Flug/Datum: Kos-Stuttgart, 03.08.2022. Flug-Nr: X34855. Wir hatten entsprechende Unannehmlichkeiten und Ausgaben. Bitte lassen Sie mich wissen, wie Sie dies ausgleichen möchten. Welche Ausgaben werden übernommen? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

TUI fly Zahlenschloss fehlt nach Flug und Koffer ist offen

Ich bin am 03.08.2022 mit dem Flug um 9:15 Uhr von Palma de Mallorca (PMI) nach Stuttgart (STR) geflogen. Als ich den Koffer von dem Kofferband holte, ist mir aufgefallen, dass das Zahlenschloss fehlt und der Koffer einen Spalt geöffnet ist. Das Zahlenschloss war korrekt verschlossen und es wäre nicht möglich gewesen dieses durch reißen oder ähnliches von dem Koffer zu entfernen. Der Code des Zahlenschlosses war zudem nicht leicht zu knacken und um das Schloss öffnen zu können wäre ein Knopfdruck nötig gewesen.

TUI fly Leider gab es kein Essen mehr

1. Wir sind gestern um 18:20 Uhr von Heraklion nach Stuttgart geflogen. Da wir ziemlich mittig saßen gab es für uns beim Bordservice nichts mehr Sandwiches, Baguette und Kekse…. alles ausverkauft. Echt schade wenn man Hunger hat. 2. Nach Hin- und Rückflug sieht mein neuer Koffer aus als hätte ich ihn schon 10 Jahre, verkratzt, verbeult, dreckig. Mein Kofferband wurde auch nicht mehr gesehen.

TUI fly Entschädigungszahlung nach Flugausfall Referenznr.: EN287

Die Reklamation wurde bei Tuifly bis heute nicht bearbeitet. Flug vom 31.07.2021

22.6 /100

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