Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund eines Todesfalls in unserer Familie habe ich sowohl für mich als auch für meine Geschwister bei Ihrer Fluggesellschaft am 11.04.2021 Flugtickets für den Flug am 12.04.2021 von Düsseldorf nach Istanbul SAW gebucht. Leider habe ich dabei den Nachnamen meiner Schwester Hatice Yalcin noch mit ihrem Mädchennamen ****** geschrieben. Denn alle übrigen Geschwister heißen mit dem Nachnamen noch weiterhin ******. Sämtliche Ticketkosten wurden von mir bezahlt.
Daraufhin hat man mir beim Schalter am Düsseldorfer Flughafen mitgeteilt, dass ich deshalb für meine obige Schwester ein neues Flugticket kaufen müsse und eine Namensänderung nicht hingenommen werden könne. Deshalb musste ich am 12.04.2021 ein weiteres Ticket für 153,69 € kaufen, ohne dass mir der Preis für das ursprüngliche Ticket in Höhe von 118,00 € erstattet wurde. Dies, obwohl nach Ihren Bedingungen sogar eine Stornierung bis zum Abflug in Betracht kommt.
Vor diesem Hintergrund bitte ich um Erstattung des Flugticketspreises in höhe von 153,69 € oder zumindest 118,00 € auf meine unten genannte Bankverbindung
Kontoinhaber: ****** ******
Bank: Deutsche Bank
IBAN: ******
BIC: ******
Da ich ein langjähriger Kunde Ihrer Fluggesellschaft bin, bitte ich höflich um kurzfristige Erstattung bis zum 07.05.2021.
Die entsprechenden Belege über die beiden Buchungen liegen diesem Schreiben anbei.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******, LL.M.
-Rechtsanwalt-
Durchwahl: ******
Mobil: ******
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22-04-2021 um 15:32 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Turkish Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
27-05-2021 um 21:40 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
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